• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Defekte Kreditkarten

ANZEIGE

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit längeren still mit und habe mich jetzt wegen einer Frage doch mal endlich angemeldet :).
Und zwar macht meine Barclaycard New Visa seit ca. 1 Monat Probleme. Sie funktioniert nämlich des öfteren am POS nicht. Es kommen hinweise wie "kein Chip vorhanden, Magnetstreifen benutzen", "Chip nicht lesbar" oder auch schon einmal "Chip fehlerhaft". Auch die Kontaktlosfunktion ist in diesem Fall tot.
Fordert das POS einen dann auf den Magentstreifen zu benutzen, klappt die Transaktion hingegen. Manchmal hingegen funktioniert es per Chip sofort auch einwandfrei.
Ich würde die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 50/50 sehen.

Eine noch andere Geschichte ist das Geld ziehen am Geldautomaten.
Da klappt es gefühlt nur in 1/5 Fällen.
Erst heute wieder folgende Situation:
Bezahlen am Supermarkt POS = problemlos (bewusst) gesteckt bezahlt
5 Minuten später Geld abholen bei einer Volksbank getestet = Abbruch mit Fehlermeldung: Autorisierung fehlgeschlagen (insgesamt 3 mal probiert)
Dann rüber zur Sparkasse wo es sofort geklappt hat (macht die Sparkasse eventuell fallback auf den Magnetstreifen?)
Dann noch einmal zurück zur Volksbank und wieder probiert = Autorisierung fehlgeschlagen

Was ist genau mit meiner Karte los? Sind vielleicht nur bestimmt Teile des Chips defekt? Sprechen manche POS und Automaten den Chip womöglich anders an, da es ja 5 Minuten vorher im Supermarkt auch funktioniert hat.
Sollte ich doch mal darum bitten mir eine neue Karte zuzuschicken? Werde in 3 Monaten nach Südamerika reisen wo meine Amex bestimmt nicht flächendeckend akzeptiert wird und die co-branded Girocard mit V-PAY erst recht nicht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit defekten Kreditkarten gemacht?

PS. Habe diese Frage nicht in den Barclaycard-Thread gestellt, weil es hier auch allgemein um die Erfahrungen mit defekten Kreditkarten geht.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Don't feed the troll
Falls du den Threadersteller meinst: gegenüber dem Neuling, der den Spass nicht versteht finde ich das etwas unangebracht.

Zur Sache: klingt klar nach „Wackelkontakt“ bzw. unsauberem Kontakt: mal funktioniert, mal nicht. Wie die beiden anderen Vorschreiber schon sagten: Weiteres inhaltliches Eruieren scheint - aus Kundensicht, und du hast es ja offensichtlich wirklich schon (lange und genau) „genug“ und vernünftig genug beobachtet - nicht zielführend.

Wenn du deine Geschichte so wie hier im Forum an der Hotline bringst, sollte jeder vernünftige Callcenter-Agent spätestens nach der Hälfte überzeugt sein Kreuzchen „Karte defekt, durch Ersatzkarte austauschen“ im System setzen und das Gespräch langsam in Richtung „Kann ich sonst noch es für Sie tun?“ lenken ;)

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Natürlich meine ich den Threadersteller. Dass es immer wieder Member gibt, die auf so einen Bullshit reinfallen und darauf anspringen, ich fasse es nicht. Das Thema ist so grotesk, dass für mich vollkommen klar ist: Da war jemandem langweilig und er wollte herum trollen. Meldet sich mal schnell hier an und erzählt euch was vom Pferd.

"Welche Erfahrungen habt ihr mit defekten Kreditkarten gemacht?". Musst du da nicht selbst lachen? So eine Frage ist doch im Leben nicht ernst gemeint. Wenn eine Karte nicht geht, sucht man doch kein Forum auf, um darüber zu diskutieren, sondern ruft bei der Bank an und lässt sie tauschen. Interessant wäre höchstens noch die Frage, ob man der Hotline etwas von defekt erzählt oder lieber gleich "verloren" sagt, damit der Austausch auf jeden Fall nichts kostet.

Demnächst kommt noch einer um die Ecke und will darüber diskutieren, welche Karte von welchem Hersteller wie riecht. Und ihr fangt an, darüber zu diskutieren, der liest das und lacht sich schepp darüber, wie man so blöd sein kann, sein Eingangsposting ernst zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Natürlich meine ich den Threadersteller. Dass es immer wieder Member gibt, die auf so einen Bullshit reinfallen und darauf anspringen, ich fasse es nicht. Das Thema ist so grotesk, dass für mich vollkommen klar ist: Da war jemandem langweilig und er wollte herum trollen. Meldet sich mal schnell hier an und erzählt euch was vom Pferd.

"Welche Erfahrungen habt ihr mit defekten Kreditkarten gemacht?". Musst du da nicht selbst lachen? So eine Frage ist doch im Leben nicht ernst gemeint. Wenn eine Karte nicht geht, sucht man doch kein Forum auf, um darüber zu diskutieren, sondern ruft bei der Bank an und lässt sie tauschen. Interessant wäre höchstens noch die Frage, ob man der Hotline etwas von defekt erzählt oder lieber gleich "verloren" sagt, damit der Austausch auf jeden Fall nichts kostet.

Demnächst kommt noch einer um die Ecke und will darüber diskutieren, welche Karte von welchem Hersteller wie riecht. Und ihr fangt an, darüber zu diskutieren, der liest das und lacht sich schepp darüber, wie man so blöd sein kann, sein Eingangsposting ernst zu nehmen.

Kann ja nicht jeder so ein Held wie Du sein :resp:

Wenn Dir der Thread nicht passt halt einfach die Klappe und fertig.

Zum Thema, Kartenfirma anrufen und tauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CarstenWL

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Wenn Dir der Thread nicht passt halt einfach die Klappe und fertig.
Ich habe auf Amics Vorwurf Bezug genommen und wenn dir das nicht passt, kann ich es leider auch nicht ändern. Trotzdem Danke für deinen Ratschlag, auch wenn ich ihm nicht folgen werde.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Was mich eher wundert: Magnetstreifen geht in Deutschland mit Barclaycard?
Das ist eher ungewöhnlich. Barclaycard arbeitet mit TSYS, genau wie Advanzia. Für deren Fraudprotection ist das normalerweise gefundenes Fressen.

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Danke für eure Antworten schonmal.

Die Zeit die du Hier die Frage gestellt hast hättest du in einen Anruf bei Barclay investierten sollten. Die schicken dir sofort eine Karte

Ja, das werde ich auch tun, ich bin bei solchen Sachen nur immer etwas "eigen", mich interessiert nämlich nicht nur die Tatsache, dass ein defekt vorliegt, sondern auch warum bzw. welche technischen Hintergründe dahinterstecken. Deshalb die Frage hier.

Was meinst du mit Erfahrungen?
Wenn ich merke dass eine Karte defekt ist, lasse ich sie tauschen?
Mehr Erfahrungen macht man nicht.

Mit Erfahrungen meinte ich eher wie oft bei euch schon mal eine Kreditkarte defekt gewesen ist und um was für einen Defekt es sich handelte.

Was mich eher wundert: Magnetstreifen geht in Deutschland mit Barclaycard?
Das ist eher ungewöhnlich. Barclaycard arbeitet mit TSYS, genau wie Advanzia. Für deren Fraudprotection ist das normalerweise gefundenes Fressen.

Zum Beispiel bei den McDonalds Bestellterminals funktioniert es, sofern am POS ein Magnetstreifenleser vorhanden ist.
Steckt man bewusst die Karte drei mal falsach herum rein, kann man es auch mit einer funktionierenden Karte provozieren. So konnte ich auch bereits den slibernen Magnetstreifen der Amex erfolgreich auf Funktionstüchtigkeit testen. ;)

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Ja, das werde ich auch tun, ich bin bei solchen Sachen nur immer etwas "eigen",..:

Zum Beispiel bei den McDonalds Bestellterminals funktioniert es, sofern am POS ein Magnetstreifenleser vorhanden ist.
Steckt man bewusst die Karte drei mal falsach herum rein, kann man es auch mit einer funktionierenden Karte provozieren.

Kann hier nicht einfach dicht gemacht werden?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mit Erfahrungen meinte ich eher wie oft bei euch schon mal eine Kreditkarte defekt gewesen ist und um was für einen Defekt es sich handelte.
Glaube, eine Karte, ob Kredit- oder Debit- weiss ich nicht mehr, war mal defekt ...von 50 oder mehr. Chip nicht mehr lesbar. Verschmutzung, Bruch, weiss ich nicht mehr.

Magnetstreifen nutze ich so selten, dass ich es nicht mit Sicherheit sagen könnte. Hatte ich aber nur manchmal Bedienprobleme, nie defektbedingte Funktionsprobleme damit. Ausser eben bei der einen Karte mit defektem Chip, da natürlich nicht überall Magstripe-Fallback funktionierte.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
880
386
war heute bei der Volksbank am Automat mit meiner Barclay, die ich so circa 4 Wochen habe.
Fehlermeldung nach Einführen der Karte: Karte nicht lesbar.
Beim vierten Versuch lief es dann.
Meint ihr es lag am Automat oder eher an der Karte?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das kann dir nur ein Hellseher beantworten ;)

Probier die Karte bei einer anderen Bank und wenn sie dort nicht klappt, lass sie austauschen.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Die Zahlungskarte mal an einem anderen Automaten oder Terminal ausprobieren. Wenn sie dort nicht funktioniert, Ersatzkarte schicken lassen.

A

arcor1988

Guest
Leider verweigern mittlerweile auch einige Banken (insbesondere Sparkassen und VB und Santander) Auszahlungen am Automaten über Barclaycard. Leider ist es nicht immer ersichtlich woran der Abbruch letztendlich lag. Waren meine persönlichen Schlussfolgerungen. Am Automaten einer 3. Bank ging’s dann.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.214
1.315
Was ich nicht verstehe, warum verweigern sie, schließlich bekommen sie ja Geld dafür.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
880
386
Leider verweigern mittlerweile auch einige Banken (insbesondere Sparkassen und VB und Santander) Auszahlungen am Automaten über Barclaycard. Leider ist es nicht immer ersichtlich woran der Abbruch letztendlich lag. Waren meine persönlichen Schlussfolgerungen. Am Automaten einer 3. Bank ging’s dann.
Die VB hier in der Region gibt über die Barclaycard 500Eur am Automaten raus, die SPK nur 200.

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS

Bei Santander in Düsseldorf konnte ich mit Barclay vor 2 Wochen noch problemlos 500 Euro am ATM bekommen.

A

arcor1988

Guest
Sparkasse Offenbach, Sparkasse Frankfurt und Santander in offenbach haben nicht funktioniert. Die BBBank Offenbach auch nicht.