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Schönen Guten Abend
auf meinen Iberia Flug von Bogota nach Madrid hatte ich leider einen defekten Sitzplatz.
Ich habe für diesen Langstrecken Flug Premium Economy ausgewählt, da ich mehr Beinfreiheit benötige durch eine vergangene OP und wegen meiner Größe. Leider war aber auf diesem Flug mein extra vorab gebuchter der Fensterspatz (für + 30€) beschädigt. Detailliert, die vordere Fussstütze war rausgebrochen. Desweiteren war auch die im Sitz installierte Bein-Ablage nur im Liegemodus ( Hochstehend ) während des gesamten Fluges nutzbar. In Bogota versuchte man noch mit Klebeband zu improvisieren aber leider ohne Erfolg. Dadurch hatte ich nach über 9 Stunden Flug wieder Schmerzen in meinen Beinen. Als Beweis habe ich leider nur Fotos des beschädigten Sitzes beigefügt, da mir an Bord kein Nachweis ausgestellt werden konnte/ oder wollte. Ein alternativer Sitzplatz konnte mir durch Ihre Stewardess nicht angeboten werden, da der Flug ausgebucht war. Die Stewardess verwies mich schriftlich an Iberia zu wenden.
Hat jemand Erfahrung hier mit solchen Fällen ob man Chancen auf eine Entschädigung hat, vielleicht aus Kulanz? Oder wie man taktisch vorgehen sollte?
Ein ähnliches Thema hier im Forum hatte ich nur von 2017 gefunden
Vielen Dank vorab
auf meinen Iberia Flug von Bogota nach Madrid hatte ich leider einen defekten Sitzplatz.
Ich habe für diesen Langstrecken Flug Premium Economy ausgewählt, da ich mehr Beinfreiheit benötige durch eine vergangene OP und wegen meiner Größe. Leider war aber auf diesem Flug mein extra vorab gebuchter der Fensterspatz (für + 30€) beschädigt. Detailliert, die vordere Fussstütze war rausgebrochen. Desweiteren war auch die im Sitz installierte Bein-Ablage nur im Liegemodus ( Hochstehend ) während des gesamten Fluges nutzbar. In Bogota versuchte man noch mit Klebeband zu improvisieren aber leider ohne Erfolg. Dadurch hatte ich nach über 9 Stunden Flug wieder Schmerzen in meinen Beinen. Als Beweis habe ich leider nur Fotos des beschädigten Sitzes beigefügt, da mir an Bord kein Nachweis ausgestellt werden konnte/ oder wollte. Ein alternativer Sitzplatz konnte mir durch Ihre Stewardess nicht angeboten werden, da der Flug ausgebucht war. Die Stewardess verwies mich schriftlich an Iberia zu wenden.
Hat jemand Erfahrung hier mit solchen Fällen ob man Chancen auf eine Entschädigung hat, vielleicht aus Kulanz? Oder wie man taktisch vorgehen sollte?
Ein ähnliches Thema hier im Forum hatte ich nur von 2017 gefunden
Vielen Dank vorab