Defekter Sitzplatz Premium Economy Iberia

ANZEIGE

larsi1982

Neues Mitglied
16.10.2016
23
4
ANZEIGE
Schönen Guten Abend

auf meinen Iberia Flug von Bogota nach Madrid hatte ich leider einen defekten Sitzplatz.
Ich habe für diesen Langstrecken Flug Premium Economy ausgewählt, da ich mehr Beinfreiheit benötige durch eine vergangene OP und wegen meiner Größe. Leider war aber auf diesem Flug mein extra vorab gebuchter der Fensterspatz (für + 30€) beschädigt. Detailliert, die vordere Fussstütze war rausgebrochen. Desweiteren war auch die im Sitz installierte Bein-Ablage nur im Liegemodus ( Hochstehend ) während des gesamten Fluges nutzbar. In Bogota versuchte man noch mit Klebeband zu improvisieren aber leider ohne Erfolg. Dadurch hatte ich nach über 9 Stunden Flug wieder Schmerzen in meinen Beinen. Als Beweis habe ich leider nur Fotos des beschädigten Sitzes beigefügt, da mir an Bord kein Nachweis ausgestellt werden konnte/ oder wollte. Ein alternativer Sitzplatz konnte mir durch Ihre Stewardess nicht angeboten werden, da der Flug ausgebucht war. Die Stewardess verwies mich schriftlich an Iberia zu wenden.

Hat jemand Erfahrung hier mit solchen Fällen ob man Chancen auf eine Entschädigung hat, vielleicht aus Kulanz? Oder wie man taktisch vorgehen sollte?

Ein ähnliches Thema hier im Forum hatte ich nur von 2017 gefunden

Vielen Dank vorab

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.410
9.104
LEJ
Das wird bei IB sehr schwer werden.
IB schreibt ggf die 30 € gut, wenn überhaupt.
So zumindest meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: larsi1982

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.354
3.771
Die bequeme Liegeposition hat also funktioniert, die "Normalposition" war der Defekt? Welcher Flugzeugtyp/Baumuster?

• Like

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
330
395
Schönen Guten Abend

auf meinen Iberia Flug von Bogota nach Madrid hatte ich leider einen defekten Sitzplatz.
Ich habe für diesen Langstrecken Flug Premium Economy ausgewählt, da ich mehr Beinfreiheit benötige durch eine vergangene OP und wegen meiner Größe. Leider war aber auf diesem Flug mein extra vorab gebuchter der Fensterspatz (für + 30€) beschädigt. Detailliert, die vordere Fussstütze war rausgebrochen. Desweiteren war auch die im Sitz installierte Bein-Ablage nur im Liegemodus ( Hochstehend ) während des gesamten Fluges nutzbar. In Bogota versuchte man noch mit Klebeband zu improvisieren aber leider ohne Erfolg. Dadurch hatte ich nach über 9 Stunden Flug wieder Schmerzen in meinen Beinen. Als Beweis habe ich leider nur Fotos des beschädigten Sitzes beigefügt, da mir an Bord kein Nachweis ausgestellt werden konnte/ oder wollte. Ein alternativer Sitzplatz konnte mir durch Ihre Stewardess nicht angeboten werden, da der Flug ausgebucht war. Die Stewardess verwies mich schriftlich an Iberia zu wenden.

Hat jemand Erfahrung hier mit solchen Fällen ob man Chancen auf eine Entschädigung hat, vielleicht aus Kulanz? Oder wie man taktisch vorgehen sollte?

Ein ähnliches Thema hier im Forum hatte ich nur von 2017 gefunden

Vielen Dank vorab
Einer der Gründe, warum Iberia bei mir auf der schwarzen Liste steht, sind ein paar ähnliche Erfahrungen und bei Iberia erfolgreich etwas zu reklamieren ist nicht einfach.....

• Like

larsi1982

Neues Mitglied
16.10.2016
23
4
Das wird bei IB sehr schwer werden.
IB schreibt ggf die 30 € gut, wenn überhaupt.
So zumindest meine Erfahrung.
Guten Morgen,

30€ wären ja schon mal etwas.... obwohl ich bei einem Tag verspäteten Gepäck (+140€) oder Flugverspätung eine kulante bzw. schnelle angemessene Entschädigung von Iberia erhielt

larsi1982

Neues Mitglied
16.10.2016
23
4
Die bequeme Liegeposition hat also funktioniert, die "Normalposition" war der Defekt? Welcher Flugzeugtyp/Baumuster?
Genau die Normalposition funktionierte nicht und die Beine waren den kompletten Flug angewinkelt, die Bein-Ablage war nicht verstellbar. Bequem liegend würde ich das nicht bezeichnen, da die Beine eher 45 ° angewinkelt waren.

Ein A350-900 (359)