Defektes Kamera-Display - Reparatur?

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Habe letztens nicht aufgepasst und mir ist die Kamera im Flugzeug zwischen Sitz und Seatdivider gerutscht, was dann nach Änderung der Sitzposition ein defektes Display der sucherlosen Kamera zur Folge hatte.
Da die Kamera nicht ganz so billig war und v.a. sehr gute Aufnahmen macht, würde ich die gerne reparieren lassen.
Es handelt sich um eine Panasonic Lumix DMC-LX3. Als Reparaturservice für Displays u.dgl. wurde mir die Firma Geissler Service Fotoreparatur Reutlingen genannt.
Die sagen als geschätzten Mindestpreis so um die 100 EUR an.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Firma?
Macht es evtl. Sinn, jemanden aus dem Forum zu bitten, die Kamera bei seinem nächsten Besuch in Singapore z.B. im SimLim Square reparieren zu lassen?

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
mir ist an einer Sony auch mal das Display zerfroren. Haette sie damals fast entsorgt, letztendlich aber, mehr aus Neugier, ~20Eur in ein entsprechendes Display bei einem grossen Online-Auktions/Marktplatz investiert. Kam inklusive Anleitung und dem notwendigen Schraubendreher, Displaytausch war dann <30min Arbeit und die Cam tut weiterhin ihren Dienst.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Was ist bitte ein Seatdivider? Auch Google konnte mir nicht weiterhelfen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das ist für mich die halbhohe Mittelwand zwischen zwei (z.B. F-) Mittelsitzen, wo Tisch, Ablagen und Entertainmentzeug untergebracht sind.
Anschaulicher: Die Wand zwischen 2 D+G in der F im 343.

• Like
Reaktionen: NG 1

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
mir ist an einer Sony auch mal das Display zerfroren. Haette sie damals fast entsorgt, letztendlich aber, mehr aus Neugier, ~20Eur in ein entsprechendes Display bei einem grossen Online-Auktions/Marktplatz investiert. Kam inklusive Anleitung und dem notwendigen Schraubendreher, Displaytausch war dann <30min Arbeit und die Cam tut weiterhin ihren Dienst.

Danke. Habe gerade mal geschaut: 1 Anbieter in den USA - und der will 150 USD + P&P haben. :(

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Habe letztens nicht aufgepasst und mir ist die Kamera im Flugzeug zwischen Sitz und Seatdivider gerutscht, was dann nach Änderung der Sitzposition ein defektes Display der sucherlosen Kamera zur Folge hatte.
Da die Kamera nicht ganz so billig war und v.a. sehr gute Aufnahmen macht, würde ich die gerne reparieren lassen.
Es handelt sich um eine Panasonic Lumix DMC-LX3. Als Reparaturservice für Displays u.dgl. wurde mir die Firma Geissler Service Fotoreparatur Reutlingen genannt.
Die sagen als geschätzten Mindestpreis so um die 100 EUR an.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Firma?
Macht es evtl. Sinn, jemanden aus dem Forum zu bitten, die Kamera bei seinem nächsten Besuch in Singapore z.B. im SimLim Square reparieren zu lassen?

Ich habe vor ca. 3 Jahren mal die Kamera (Videokamera) meines Schwiegervaters dort reparieren lassen. Die sind offizielles Repaircenter für Pansonic usw usw...

Das hat prima geklappt, ging schnell, guter Service und auch tel. erreichbar.
Wenn die Reparatur um die 100,-€ kostet, lohnt es sich auf jeden Fall!

• Like
Reaktionen: linuxguru