Deklarieren

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.331
442
FDH
ANZEIGE
Mal angenommen ich führe in div. Länder eine Ware ein, wobei unklar ist welche Freigrenzen erlaubt sind, weder welche Zollgebühren dafür anfallen.
Wenn ich nun dies bei der Einreise deklarieren möchte, dann aber feststelle dass die Zollgebühren den Wert der Ware übersteigen, wäre es dann möglich die Ware beim Zoll zu belassen bzw. zu entsorgen, oder bin ich dann verpflichtet die Ware einzuführen und die Zollgebühren zu entrichten ?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.009
2.894
Wenn ich nun dies bei der Einreise deklarieren möchte, dann aber feststelle dass die Zollgebühren den Wert der Ware übersteigen, wäre es dann möglich die Ware beim Zoll zu belassen bzw. zu entsorgen, oder bin ich dann verpflichtet die Ware einzuführen und die Zollgebühren zu entrichten ?
In Deutschland ist das bei der Einfuhr deklarierter Waren auf jeden Fall möglich. - Nicht aber, nachdem man "erwischt" wurde (Grüner Ausgang). In diesem Moment wurde die Ware ja bereits eingeführt.

Wie das im Ausland gehandhabt wird hängt vom Zielland ab.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.548
10.594
CPT / DTM
Meine Erfahrung: Zöllner sind auch nur Menschen. Wenn für die Einfuhr ein sehr geringer Zoll zu entrichten ist, übersteigt der Arbeitsaufwand den Nutzen und man wir durchgewunken.

Auf jeden Fall anmelden/roten Ausgang nutzen...
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und Tiversin

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.047
5.008
DUS
Meine Erfahrung: Zöllner sind auch nur Menschen. Wenn für die Einfuhr ein sehr geringer Zoll zu entrichten ist, übersteigt der Arbeitsaufwand den Nutzen und man wir durchgewunken.

Auf jeden Fall anmelden/roten Ausgang nutzen...
Perfekte Antwort eines Vielreysenden.

Folgendes geschah neulich:

2 Pullen Schnaps plus ne Pulle Gin ( ja is‘ auch Schnaps) die Gin Pulle is‘ne andere Geschichte und bevor ich dem froindlichen Zöllner erklären konnte ( das war MUC …. Sonst muss ich da jeden Scheiss erklären ( okay … die Frage warum eine 9mm Patronenhülse ….äh auch ‘ne andere Geschichte) ) also bevor ich dem erklären konnte, warum ich ca. 2,7irgendwas Liter ( der Gin war angebrochen s.o. andere Geschichte ) Hochprozentigen einführe, wurde ich ( äußerst ungnädig wie ich anmerken möchte) weitergewunken.
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
137
155
Perfekte Antwort eines Vielreysenden.

Folgendes geschah neulich:

2 Pullen Schnaps plus ne Pulle Gin ( ja is‘ auch Schnaps) die Gin Pulle is‘ne andere Geschichte und bevor ich dem froindlichen Zöllner erklären konnte ( das war MUC …. Sonst muss ich da jeden Scheiss erklären ( okay … die Frage warum eine 9mm Patronenhülse ….äh auch ‘ne andere Geschichte) ) also bevor ich dem erklären konnte, warum ich ca. 2,7irgendwas Liter ( der Gin war angebrochen s.o. andere Geschichte ) Hochprozentigen einführe, wurde ich ( äußerst ungnädig wie ich anmerken möchte) weitergewunken.
nachdem ich deinen Post gelesen habe, fühle ich mich auch, als hätte ich 2,7l irgendwas im Tee...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.265
1.885
Europa
Meine Erfahrung: Zöllner sind auch nur Menschen. Wenn für die Einfuhr ein sehr geringer Zoll zu entrichten ist, übersteigt der Arbeitsaufwand den Nutzen und man wir durchgewunken.

Auf jeden Fall anmelden/roten Ausgang nutzen...
Aber nicht auf Kuba
Hatte mal einen DVD Player nach Kuba genommen, wusste damals nicht , dass dafür damals 180 CUC Einfuhrgebühren zahlen musst, habe damals den Player bei Saturn für 39€ gekauft
Ich wollte die 180 CUC nicht bezahlen und wollte dass ihn den vernichten, wollten die auch nicht
Musste dann für 21 Tagen ( war im Jahr 2005) pro Tag 3 CUC deposit zahlen zzg eine Strafe von 51 CUC

Die hatten mein Koffer mit der Kreide markiert, bevor es auf den Band kam
War in HAV ankommend von DUS mit LT/AB
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.047
5.008
DUS
Aber nicht auf Kuba

Natürlich nicht auf Kuba. Real existierender Sozialismus

DVD war

Musste dann für 21 Tagen ( war im Jahr 2005)

da Hightech… das is als wennste versucht hättest 1989 mit nem CD Player in da good ole GDR einzureisen.

pro Tag 3 CUC deposit zahlen zzg eine Strafe von 51 CUC

Ärgert Dich immer noch, wa‘ ?

Die hatten mein Koffer mit der Kreide markiert, bevor es auf den Band kam
War in HAV ankommend von DUS mit LT/AB

Pöse Pöse …

😉
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.621
16.198
FRA
Ich musste an der Grenze UA->PL von 200 Zigaretten 160 sehr unfreundlich, aufwendig, bürokratisch und nervig abgeben. Wusste nicht, dass bei der Einreise in die EU auf dem Landweg eine andere Freimenge (40 statt 200), als auf dem Luftweg gilt.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.265
1.885
Europa
Ärgert Dich immer noch, wa‘ ?


😉
Und wie :ROFLMAO:
nicht wegen den Geldes, habe versuch bestimmt eine Viertelstunde mit den Typ zu diskutieren, keine Chance
War damals kurz verheiratet und hatte meine Schwiegervater ein DVD Player gekauft und viele Bud Spencer und Western DVDs in Madrid gekauft
Habe den versucht zu erklären, dass das DVD Player für den persönliches Gebrauch war, aber keine Chance, auf der Reise danach habe ich dann einen mit Bildschirm gekauft und hatte kein Problem beim Kubanisches Zoll, haben die gar nicht erst kontrolliert
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.548
10.594
CPT / DTM
Aber nicht auf Kuba
Hatte mal einen DVD Player nach Kuba genommen, wusste damals nicht , dass dafür damals 180 CUC Einfuhrgebühren zahlen musst, habe damals den Player bei Saturn für 39€ gekauft
Ich wollte die 180 CUC nicht bezahlen und wollte dass ihn den vernichten, wollten die auch nicht
Musste dann für 21 Tagen ( war im Jahr 2005) pro Tag 3 CUC deposit zahlen zzg eine Strafe von 51 CUC

Die hatten mein Koffer mit der Kreide markiert, bevor es auf den Band kam
War in HAV ankommend von DUS mit LT/AB

Meine Aussage bezog sich auf die Einreise in D.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.331
442
FDH
Ich verstehe nicht was das heissen soll.
"Heissen" sind allenfalls Namen von Personen
Besser vielleicht "Bedeutung, Interpretiation etc. um dein deutsch etwas zu verbessern.

Ansonsten schon mal vielen Dank. Scheint so, als ob es da gem. Zielland keine grossen Unterschiede zu geben scheint
 
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.265
1.885
Europa
Meine Aussage bezog sich auf die Einreise in D.... ;)
Ah ok, nein hier in DE sind die locker, generell in der EU

In den USA eher nicht, war damals meine Schuld, hatte ein Salami Felino dabei und der Hersteller hatte keine Genehmigung in die USA zu importieren, Salami Felino schon aber nur von bestimmten Hersteller :ROFLMAO:
Die haben mir vor den Ausgang am JFK in so ein Raum gebracht und ich musst den Salami vernichten, kein Bußgeld nichts, dann habe ich einen gefragt ob der ein Messer hätte und habe ich alle Probieren lassen, so ein Salami zu vernichten wäre zu schade
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar