Delay aufgrund notwendigem "Spezialgerät"

ANZEIGE

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
148
56
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich hoffe die Frage passt hier hin ("techn. Störung")
Ein Familienmitglied will heute auf AA705 via CLT in die Usa, der Flug (plan 9:30) steht mittlerweile auf 12:40 delayed, am Gate wurde zu Protokoll gegeben, dass eine technischen Störung vorliegt. Um diese zu beheben müsse ein Spezialgerät aus Paris eingeflogen werden, was zeitaufwändig sei.

Hat schonmal jemand etwas ähnliches erlebt? Für mich riecht das nach Annulierung... Vielleicht hat jemand ja zufälligerweise so einen vorgang schonmal mitbekommen. Im Falle des heutigen Flugs besonders bitter: Die Reise sollte ursprünglich am Mittwoch via DFW angetreten werden, der Flug wurde ebenfalls schon gecancelt und auf den heutigen via CLT umgebucht. Ich habe noch gestern behauptet, sowas passiere schon nicht zweimal hintereinander, das gleiche einem Sechser im Lotto :ROFLMAO:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.881
13.083
IAH & HAM
Das kommt vor, auch mit Ersatzteilen. Solange die Crew noch im Hotel ist, und deshalb nicht das Risiko eines "timed out" besteht, wuerde ich von einer mehrstündigen Verspätung, aber keiner Stornierung ausgehen

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
148
56
Mittlerweile wurde der flug auch gestrichen, lt. gate aus dem gleichen grund wie der ursprüngliche DFW Flug AA71 am Mittwoch (den aber eine andere MAschine hätte fliegen sollen). Das ist ja schon ein sehr großer zufall...

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
148
56
das schärfste: man hat sie nun mit LH nach london und mit BA nach Dallas gebucht (Buchung war über BA, der AA Flug ein Codeshare). Die Reise soll eigentlich bis LBB (Lubbock, Texas) gehen. Da der BA in DFW nicht rechtzeitig vor einem Anschlussflug nach LBB ankommt, soll das segment nun entfallen. Wie ist das denn rechtlich zu bewerten? Mal abgesehen dass man 5 stunden fahren muss, hat man ja etwas bezahlt, dass man nun nicht mehr nur zu spät sondern überhaupt nicht bekommt...

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.794
6.270
das schärfste: man hat sie nun mit LH nach london und mit BA nach Dallas gebucht (Buchung war über BA, der AA Flug ein Codeshare). Die Reise soll eigentlich bis LBB (Lubbock, Texas) gehen. Da der BA in DFW nicht rechtzeitig vor einem Anschlussflug nach LBB ankommt, soll das segment nun entfallen. Wie ist das denn rechtlich zu bewerten? Mal abgesehen dass man 5 stunden fahren muss, hat man ja etwas bezahlt, dass man nun nicht mehr nur zu spät sondern überhaupt nicht bekommt...

Falls der AA3318 aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, würde ich mich an deiner Stelle auf den ersten DFW-LBB morgen umbuchen lassen (AA fliegt die Strecke fast 10x daily) und dich auf Kosten von BA in DFW ins Hotel einquartieren lassen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.635
3.296
Corona-Land
Falls der AA3318 aus irgendwelchen Gründen nicht klappt,
Wir wissen doch garnicht womit LHR-DFW geflogen wird.
Der (letzte) BA kommt um 5:10pm in DFW an. Da passt was nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Korrekt, die möglichen connections sind alle ausgebucht, das konnte ich auch kaum glauben. AA.com sagt aber auch genau das.
Das passt aber nicht zu meinen Informationen

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
148
56
Ihr habt alle recht. das LHR-DFW leg morgen wird ein BA Flug sein ("der" BA Flug, gibt nur diesen einen). Die Anschlussflüge nach Lubbock sind jedoch nach Ankunft dessen alle voll, ergo wird es eine weitere Übernachtung am Airport (nach FRA von heut auf morgen...) in DFW geben müssen und dann am Sonntag zum Zielort.

Ich berate hier auch nur meinen Bruder so gut ich kann, bin selber zum glück daheim ;-)

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
148
56
Stimmt, das habe ich nicht explizit erwähnt. Zum Zeitpunkt der Annulierung vom heutigen AA705 (gegen 12:30 Uhr) war BA193 allerdings ja schon selber schon so gut wie in der luft... Entschuldige die verwirrung

• Angry
Reaktionen: Vollzeiturlauber