Delhi - Hotelempfehlung / Zugtickets

ANZEIGE

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
162
7
ANZEIGE
Hallo,

im Januar werde ich und +1 eine Indienreise starten. Wir kommen zunächst mit LH in Delhi an und übernachten im Ibis am Flughafen.

Für die kommenden 3-4 Tage wollten wir zunächst in Delhi bleiben und danach Richtung Taj Mahal mit dem Zug.

Ich habe folgende Fragen:

1) Habt ihr eine Empfehlung für ein solides Hotel (75-125 Euro Nacht) in Delhi (Nähe Ubahnnetz, muss nicht zwingend Nähe Hauptbahnhof sein)?
2) Ist es weiterhin nur mit Glück und einer indischen Handynummer möglich ein Zugticket zu buchen ?

Vielen Dank

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich kann das Maidens Hotel empfehlen.
Liegt nahe U Bahn Station Civil Lines. Man ist auch schnell in Old Delhi.

Zugtickets habe ich vom Hotel vor Ort buchen lassen.

• Like
Reaktionen: DaRuLz

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
348
196
Zugtickets bekommt man ganz einfach auch ohne indische Nummer. Man muss nur einen IRCTC account erstellen, dann das one time password zur Aktivierung bei IRCTC per Email (mit Passkopie) erfragen.

Ich buche über cleartrip, weil die IRCTC Seite meine KK nicht mag, dort gibt's auch Instruktionen wie man das Ganze macht.

• Like

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Bin aller 2 Monate in Delhi. Ich würde dir das Piccadily Hotel ans Herz legen, war bis vor 2 Jahren noch ein Hilton Hotel. Sehr oft zu Hilton Zeiten dort gewesen. Jetzt gibt es das Hotel meist um die 70 - 80 Euro. Liegt direkt vor der Metro Station.
Ich persönlich bin im Le Meridien Hotel in der City, aber das gibts meist nicht unter 130 Euro.
Ich bin sehr selten mit dem Zug gefahren und wenn da hat man mir das organisiert. ich würde an deiner stelle die Tickets in einem Reisebüro Vorort erstellen lassen. Aber das macht jeder wie er will.
Die kurze Fahrt nach Agra wird sicher ein schönes Erlebnis für Euch. Viel Spass und sammelt tolle Erfahrungen die Euer Leben bereichern.

• Like