DL: Delta Airlines - Problem bei Buchung mit eCredits

ANZEIGE

Zwiebiene

Neues Mitglied
29.10.2021
1
0
ANZEIGE
Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage bezüglich Einlösen von ecredits bei Delta Airlines. Ich habe gestern Abend versucht, Flüge unter Einlösung von ecredits zu buchen. Den Secure Code konnte ich noch eingeben und dann wurde der Vorgang von Delta abgebrochen. Im nächsten Versuch waren dann die ecredits weg.
Nachdem mir der deutsche Customer Service bestätigt hat, dass es Probleme auf der Website gibt, sollte ich in Amerika anrufen. Dort beträgt die Wartezeit im Schnitt zwei Stunden. Bei Anfragen über den Messanger kommen nur Standard Antworten.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und falls ja, was habt ihr gemacht? Ich bitte um Tipps oder gute Ideen. Vielen Dank!

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Leider musst du tatsächlich in den USA anrufen. Das Problem liegt darin das du wahrscheinlich einen E-credit in Euro hast aber die Webseite nur US $ verarbeiten kann. Deswegen werden die E-credits falsch oder garnicht angezeigt. Die AF/KL Kundendienst Leute haben keinen Zugriff auf das Delta System um die credits umzurechnen, das können nur die US Hotline Mitarbeiter.

• Like
Reaktionen: Zwiebiene

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
473
415
Ich hatte das gleiche Problem, Katastrophe. So funktionierts:

- Auf die englische Delta-Seite gehen (also Sprache nicht auf deutsch ändern).
- Dann in den Chat.
- Über die Eingabe von "Representative" einen menschlichen Agent anfordern.
- Sagen, dass du die E-Crecit einlösen möchtest
- Screenshot mit der Verbindung hochladen
- Der Preis, der dir genannt wird, wird vsl. höher sein als der online angezeigte
- Darauf hinweisen, dass du den Online-Preis haben möchtest.
- "Tut uns leid, aber Preise ändern sich ständig"
- Darauf hinweisen, dass der Preis noch immer so niedrig ist.
- "Da muss ich Sie an die Reservierungsabteilung weiterleiten"
- Du wartest (im gleichen Chatfenster) auf den neuen Agenten
- Diese Person kann die Reise zum gewünschten Preis einbuchen.

Bei mir hat das in Summe über 60 Minuten im Chat gedauert, aber man kann ja nebenbei andere Dinge erledigen...

• Like
Reaktionen: Zwiebiene

Egar1905

Neues Mitglied
13.12.2021
1
0
Hallo,

mit der App von Delta Airlines funktioniert die Buchung inkl. der Ecredits einwandfrei.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
ich kram das gerade mal wieder hervor, da ich ebenfalls ecredits eingelöst habe und andere vielleicht ebenfalls das Problem haben. Ich habe das über die normale US-Hotline unter 001 800 2211212 gemacht und es hat gut funktioniert. Der Agent war sehr hilfreich. Dauerte zwar knapp 45 Minuten, weil nicht sicher war, ob ein ecredit des Fluges CUN - MCO auch für einen inneramerikanischen Flug verwendet werden konnte - war jedoch möglich.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld