DL: Delta: Economy Comfort oder Notausgang domestic?

ANZEIGE

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Fliege in den kommenden Wochen knapp 30 Flüge mit Delta domestic, hauptsächlich auf A320 und B757. Habe als Flying Blue Gold Mitglied die Möglichkeit, mir entweder Sitzplätze am Notausgang oder in der "Economy Comfort" Sektion zu buchen. Meine Frage: Welche Sitze würdet Ihr eher empfehlen? Habe etwas bedenken, dass die Economy Comfort Sitze nicht einen so großen Sitzabstand haben wie am Notausgang und ich ungern knapp 5 Stunden da dann sitzen möchte. Wer hat Erfahrungen über den Sitzabstand "Economy Comfort" domestic?

Danke für Eure Tipps!

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Wir sind letzten Monat mit Delta DL 1541 von DTW nach DEN geflogen (k.A. was das für eine Maschine war) und bekamen die letzten freien Plätze.
Ich hatte R 4 (direkt hinter der F) mit sehr viel Platz (Comfort Class).

Die Mitreisende bekam Notausgangplatz (R9), hatte ebenfalls reichlich Fussraum, aber nicht so viel wie Reihe 4.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
497
Aus eigener Erfahrung tendiere ich eher zu den Y+ Sitzen da du dann weiter vorne sitzt. Sitzabstand in Y+ ist ok, auch für trans-cont Flüge. Bei den Notausgängen hast du meist etwas mehr Seat pitch aber schmalere Sitze da der Tray ja in der Mittelarmlehne ist.
Solltest du tatsächlich 30 return Flüge haben würde ich empfehlen darüber nachzudenken dafür ein Skymiles Konto aufzumachen. Abhängig von den Klassen wirst du ja bei FB kaum Meilen bekommen, bei Skymiles immer 100% und 60 Segmente machen dich zum Gold Medallion.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Hi BER Flyer! Danke für Deine Infos! Habe auch schon überlegt, ein Skymiles-Konto aufzumachen, allerdings schaffe ich durch diese 30 Returns in diesem Jahr den Flying Blue Platinum Status, daher lasse ich die Meilen auf FB, auch wenn es vielleicht ein schlechteres Geschäft ist. Mir geht es aber eher um den Status als um die Meilen.

Aber bei den Sitzen habe ich jetzt auch durchgängig Y+ gewählt!