Delta oder Eurowings?

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MaikG

Neues Mitglied
08.08.2023
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Hallo zusammen,
ich reise dienstlich nächsten Monat von Stuttgart nach Atlanta und habe die Auswahl zwischen zwei Flügen.
Da ich noch nicht so viel Business Class geflogen bin (geschweige denn interkontinental) frage ich mich, welcher dieser beiden Flüge wohl das angenehmere Flugerlebnis bieten würde.

Zur Auswahl stehen zum einen DL117 (soll wohl eine Boeing 763 von Delta sein) und zum anderen LH444 (durchgeführt von Eurowings Discovery mit wohl einem A333).

Für Tipps wär ich dankbar.

Gruß
Maik
 

spremmse

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08.09.2012
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BER - NYC
Delta One Business ist super - m.M.n. eine ganz andere Klasse als die LH/4U C. 1-2-1 Bestuhlung statt 2-2-2, ein besseres Catering und deutlich besseres Bedding...

Wenn du keinen Status bei *A hast und mit dem US-Service klarkommst (sprachlich sowie wohlfühl-technisch) würde ich definitiv DL buchen. Und ehrlich gesagt auch sonst.
 

MaikG

Neues Mitglied
08.08.2023
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Stimmt, nen direct ist es. Der Rückflug führt mich dann allerdings über Amsterdam, von daher hatte ich mich eh auf ein umsteigen eingestellt.
Aber Bestuhlung und Catering sind definitiv die Argumente, auf die ich es abgesehen hatte. Noch ein Grund für die US Line wäre vlt. auch noch, dass ich zu meinem C130 Typerating nach Atlanta muss und deswegen in Uniform reise, was vielleicht den ein oder anderen kleinen Bonus bei einem US Unternehmen mit sich bringt.
Ich hatte nur ursprünglich vermutet, dass Komfort und catering auf einem LH Flug besser wären.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
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Paralleluniversum
Stimmt, nen direct ist es. Der Rückflug führt mich dann allerdings über Amsterdam, von daher hatte ich mich eh auf ein umsteigen eingestellt.
Das liegt ggfs daran, dass die DL116 nicht täglich fliegt.
Aber Bestuhlung und Catering sind definitiv die Argumente, auf die ich es abgesehen hatte. Noch ein Grund für die US Line wäre vlt. auch noch, dass ich zu meinem C130 Typerating nach Atlanta muss und deswegen in Uniform reise, was vielleicht den ein oder anderen kleinen Bonus bei einem US Unternehmen mit sich bringt.
Active Military on duty? Ja! Aber nur US Streitkräfte eigentlich.
Ich hatte nur ursprünglich vermutet, dass Komfort und catering auf einem LH Flug besser wären.
Äh…nein.
 
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MaikG

Neues Mitglied
08.08.2023
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Das liegt ggfs daran, dass die DL116 nicht täglich fliegt.

Active Military on duty? Ja! Aber nur US Streitkräfte eigentlich.

Äh…nein.
Wie gesagt, der Umstieg würd mir nichts ausmachen.
Ja, active military on duty mit NATO travelorder. Nicht US Streitkräfte, aber bei meinem letzten US Besuch gab es bei einem domestic flug auch lineskip und upgrade, aber da war die Anreise halt vorne rechts in nem grauen Flieger mit 4 Propellern.

Ok, das "Äh...nein" klingt überzeugt:ROFLMAO:
 

Volume

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01.06.2018
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mit dem US-Service klarkommst (sprachlich sowie wohlfühl-technisch)
Lassen wir United mal aussen vor, bei AA und DL habe ich den Service immer um Größenordnungen freundlicher und herzlicher empfunden als bei den großen Deutschen Netzwerkairlines...
Und auf den Deutschlandrouten spricht das Personal meist auch gutes Deutsch.

Allenfalls wenn du mit Partner fliegst, mag der Doppelsitz bei Eurowings ein Argument sein.

Als kleiner Nebeneffekt mag es Fluggastrechtetechnisch hilfreich sein, auf dem Rückflug einen EU Carrier zu haben...

Ob es in ATL einen Unterschied macht, mit welchem Carrier (in welchem Terminal) man fliegt, kann ich aktuell nicht beurteilen. ATL ist halt DL Territorium...
Zumindest zurück erwarte ich von der DL Lounge mehr als von der LH Lounge.

Ok, das "Äh...nein" klingt überzeugt:ROFLMAO:
Oder ist noch milde ausgedrückt.
 

Target

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11.04.2023
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626
ffm
Ich ich würde auch auf jeden Fall Delta bevorzugen, als Eurowings, vor allem bei einer Langstrecke. Bei ner Kurzstrecke hätte ich gesagt, dass es noch relativ gleichgültig wäre aber bei Langstrecke und vor allem in der b hat Delta schon ein lobenswertes Angebot. Ist würde ich sagen die beste us-amerikanische Airline
 
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190th ARW

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02.07.2015
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Abgesehen vom bereits Beschriebenen ganz klar DL. Ist ne andere Welt, du betrittst DL117 und fühlst Dich quasi schon in den USA.

Kenne von DL bisher intercont. idR nur sehr freundliche, lockere Crews. Macht einfach Spaß.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
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Und das besondere daran ist?
Es ging darum, dass US Military Members (u.a.) bei den Airlines (und idR auch oft bei der US Bevölkerung) ein hohes Ansehen haben und daher zB beim Einsteigen Vorzüge genießen können.

US Airlines boarden neben Boarding Groups für normale Pax noch nach speziellen Präferenzregelungen für aktive Militärangehörige unter den Pax oder auch andere Staatsbedienstete.

Meine es mal erlebt zu haben, dass am Gate sogar applaudiert wurde, als eben jene Gruppen mir prio boarden durften...
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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13.927
ich zu meinem C130 Typerating nach Atlanta muss

da war die Anreise halt vorne rechts in nem grauen Flieger mit 4 Propellern.

Thank you for your service (y)


US Airlines boarden neben Boarding Groups für normale Pax noch nach speziellen Präferenzregelungen für aktive Militärangehörige unter den Pax oder auch andere Staatsbedienstete.

Meine es mal erlebt zu haben, dass am Gate sogar applaudiert wurde, als eben jene Gruppen mir prio boarden durften...

Ein bisschen "appreciation" scheint ja netterweise auch für Verbündete da zu sein:

bei meinem letzten US Besuch gab es bei einem domestic flug auch lineskip und upgrade, aber da war die Anreise halt vorne rechts in nem grauen Flieger mit 4 Propellern.


Was mich noch, off topic, interessieren würde, ist, ob so ein Umstieg von A400 auf Hercules als Up- oder Downgrade wahrgenommen wird. Oder ist es egal? Hauptsache vier Propeller und grau? ;)
 
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thorfdbg

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14.10.2010
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ich reise dienstlich nächsten Monat von Stuttgart nach Atlanta und habe die Auswahl zwischen zwei Flügen.
Zur Auswahl stehen zum einen DL117 (soll wohl eine Boeing 763 von Delta sein) und zum anderen LH444 (durchgeführt von Eurowings Discovery mit wohl einem A333).
Sagen wir so: Ich würde immer den direkten Flug bevorzugen... Man sollte allerdings schon berücksichtigen, dass STR-ATL eigentlich eine Nebenstrecke für DL ist. Wie der Flieger in C aussieht, und ob sich da was gebessert hat, vermag ich nicht zu sagen. Auf meinem Flug war das allerdings eine ziemlich heruntergerockte Kiste. Ist allerdings schon Jahre her, ist zu hoffen, dass DL da Geld hineingesteckt hat.

EW würde ich allerdings auch vermeiden.... Dann lieber DL mit altem Gerät, oder eine andere Umsteigeverbindung über FRA. STR-FRA ist ja mit der Bahn gut angebunden.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.728
4.352
Paralleluniversum
Sagen wir so: Ich würde immer den direkten Flug bevorzugen... Man sollte allerdings schon berücksichtigen, dass STR-ATL eigentlich eine Nebenstrecke für DL ist. Wie der Flieger in C aussieht, und ob sich da was gebessert hat, vermag ich nicht zu sagen. Auf meinem Flug war das allerdings eine ziemlich heruntergerockte Kiste. Ist allerdings schon Jahre her, ist zu hoffen, dass DL da Geld hineingesteckt hat.

EW würde ich allerdings auch vermeiden.... Dann lieber DL mit altem Gerät, oder eine andere Umsteigeverbindung über FRA. STR-FRA ist ja mit der Bahn gut angebunden.
Ich bin die DL117 zuletzt vor Corona geflogen und würde es jederzeit wieder tun.

Und: EW ist ungleich 4Y…..
 
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