ANZEIGE
Hallo werte Vielfliegergemeinde,
nach Jahren des stillen Mitlesens, Verfolgen vieler Themen und (dank euren Inputs) Erweitern des Erfahrungsschatzes habe ich nun selbst ein Thema mit dem ich mich gerne an euch wenden möchte. Auch nach diversen Recherchen bin ich bei meinem Anliegen noch nicht gaz schlau draus geworden, bitte seht es mir nach falls die ein oder andere Frage hier bereits beantwortet wurde.
Folgendes Routig habe ich für meine Frau un mich für diesen Oktober gebucht:
BER - AMS op. by KL
AMS - JFK op. by KL
+1 JFK - AUA op. by DL
AUA - JFK op. by DL
+1 JFK - AMS op. by KL
AMS - BER op. by KL
Die gesamte Reise wurde auf der Delta Website gebucht, in Buchungsklasse Business (Z), also die KL Flüge in Business und DL Flüge in Domestic First.
AFKLM hat ja vor einiger Zeit die bescheidenen Business Light Tarife eingeführt, ohne Loungezugang.
Nach meiner Recherche ist die Buchungsklasse Z die günstigste und entspricht bei KLM die der Business Light.
Gemäß der Buchung und Website gibt es bei Delta aber (noch) keine Business Light.
Inkludiertes Gepäck ist 2x 32kg (gleiches Gewicht, wie bei KL Business Standard).
Aus dieser Konstellation ergeben sich nun folgende Fragen:
1) Lounge Zugang in BER (Tempelhof) und AMS (KLM Crown) ist inkludiert? (Ich bin der Meinung ja, da es gemäß DL keine Einschränkungen gibt)
2) Lounge Zugang in JFK (Sky Club) nicht möglich, da Flug JFK-AUA am Folgetag ist?
3) Lounge Zugang in AUA, nicht möglich, da keine Skyteam Lounge vorhanden?
4) Lounge Zugang in JFK (Delta One Lounge) möglich, da KL Business Ticket?
5) Kann im Allgemeinen durch das Buchen bei DL op. AF/KL der Business Light Tarif umgangen werden?
6) Sitzplatzreservierung: KL lässt sich ja die Sitzplatzreservierung fürstlich bezahlen. Bei der Buchung habe ich dennoch Plätze kostenlos auswählen können. Schmeißt KL die Plätze wieder raus oder werden sie in irgendeiner Weise trotzdem geblockt? Auch bei DL weist auf mögliche Kosten für die Sitzplatzwahl bei KL hin.
6) Hinzu haben wir 16h (über Nacht) Aufenthalt in JFK. Wird das Gepäck trotz den langen Aufenthalts gleich durchgelabelt und kann nach dem Zoll direkt wieder abgegeben werden oder muss das am nächsten Morgen beim Bag-Drop erfolgen?
Status ist weder bei DL noch bei KL vorhanden (nur SAS Eurobonus Silver)
Alle aufgezählten Punkte und Fragen wären für uns ein nettes nice to know und kein Beinbruch, wenn etwas nicht funktioniert oder inkludiert ist.
Nur worauf ich keine Lust habe, dann wie ein Dödel dazustehen und abgewiesen zu werden bzw. endlos zu diskutieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die ein oder andere Frage beantworten kann.
Besten Dank und schöne Grüße
AC777
nach Jahren des stillen Mitlesens, Verfolgen vieler Themen und (dank euren Inputs) Erweitern des Erfahrungsschatzes habe ich nun selbst ein Thema mit dem ich mich gerne an euch wenden möchte. Auch nach diversen Recherchen bin ich bei meinem Anliegen noch nicht gaz schlau draus geworden, bitte seht es mir nach falls die ein oder andere Frage hier bereits beantwortet wurde.
Folgendes Routig habe ich für meine Frau un mich für diesen Oktober gebucht:
BER - AMS op. by KL
AMS - JFK op. by KL
+1 JFK - AUA op. by DL
AUA - JFK op. by DL
+1 JFK - AMS op. by KL
AMS - BER op. by KL
Die gesamte Reise wurde auf der Delta Website gebucht, in Buchungsklasse Business (Z), also die KL Flüge in Business und DL Flüge in Domestic First.
AFKLM hat ja vor einiger Zeit die bescheidenen Business Light Tarife eingeführt, ohne Loungezugang.
Nach meiner Recherche ist die Buchungsklasse Z die günstigste und entspricht bei KLM die der Business Light.
Gemäß der Buchung und Website gibt es bei Delta aber (noch) keine Business Light.
Inkludiertes Gepäck ist 2x 32kg (gleiches Gewicht, wie bei KL Business Standard).
Aus dieser Konstellation ergeben sich nun folgende Fragen:
1) Lounge Zugang in BER (Tempelhof) und AMS (KLM Crown) ist inkludiert? (Ich bin der Meinung ja, da es gemäß DL keine Einschränkungen gibt)
2) Lounge Zugang in JFK (Sky Club) nicht möglich, da Flug JFK-AUA am Folgetag ist?
3) Lounge Zugang in AUA, nicht möglich, da keine Skyteam Lounge vorhanden?
4) Lounge Zugang in JFK (Delta One Lounge) möglich, da KL Business Ticket?
5) Kann im Allgemeinen durch das Buchen bei DL op. AF/KL der Business Light Tarif umgangen werden?
6) Sitzplatzreservierung: KL lässt sich ja die Sitzplatzreservierung fürstlich bezahlen. Bei der Buchung habe ich dennoch Plätze kostenlos auswählen können. Schmeißt KL die Plätze wieder raus oder werden sie in irgendeiner Weise trotzdem geblockt? Auch bei DL weist auf mögliche Kosten für die Sitzplatzwahl bei KL hin.
6) Hinzu haben wir 16h (über Nacht) Aufenthalt in JFK. Wird das Gepäck trotz den langen Aufenthalts gleich durchgelabelt und kann nach dem Zoll direkt wieder abgegeben werden oder muss das am nächsten Morgen beim Bag-Drop erfolgen?
Status ist weder bei DL noch bei KL vorhanden (nur SAS Eurobonus Silver)
Alle aufgezählten Punkte und Fragen wären für uns ein nettes nice to know und kein Beinbruch, wenn etwas nicht funktioniert oder inkludiert ist.
Nur worauf ich keine Lust habe, dann wie ein Dödel dazustehen und abgewiesen zu werden bzw. endlos zu diskutieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die ein oder andere Frage beantworten kann.
Besten Dank und schöne Grüße
AC777