Jedenfalls ist IAD-DXB, durchgeführt von United Airlines, somit die einzig verbliebene Verbindung einer amerikanischen Fluggesellschaft nach Arabien.
politisches vorgeplänkel zum Ausschlussverfahren von EK in den USA wenn kein US carrier mehr die Strecke bedient und die Politik es zurechtrücken soll
In August, the General Services Administration (GSA) announced that it awarded the U.S. government contract for 2016 on the Washington-Dubai route to JetBlue, a codeshare partner of Emirates. We formally protested this decision but were ultimately unsuccessful.
JetBlue has no service to the Middle East and no presence in the region. Its codeshare partner, Emirates, will be solely operating this route and will be carrying an estimated 15,000 U.S. government employees, including active duty military personnel, whose official travel is funded by U.S. taxpayers.
Jedenfalls ist IAD-DXB, durchgeführt von United Airlines, somit die einzig verbliebene Verbindung einer amerikanischen Fluggesellschaft nach Arabien.
FRA-KWI auf LH hatte letztens einiges an US Militär an Bord. Vielleicht machen die Amis einen Unterschied, ob die Soldaten auf LH oder EK fliegen? Beides non-US, aber EK ist halt arabisch...
Sofern IAD-KWI-BAH nicht auch eingestellt ist, gibt es noch eine Verbindung.
Diese wird es aus meiner Einschätzung immer geben. KWI & BAH (und DOH) sind große US-Base. Könnte mir vorstellen dass Politiker und hochrangige Militärs die "eigene" Flotte bevorzugen... (auch hier nennt es sich "politisch bedingt")
Und DE bzw. LH in der NATO
United stellt diese Verbindung auch zum 13.1.16 ein: UNITED Ends Kuwait / Bahrain Service from mid-Jan 2016 | Airline Route