DL: Delta, wieviel Freigepäck

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Was kann man denn bei Delta in der Eco als Freigepäck mitnehmen wenn man von Deutschland nach Mittelamerika fliegt?

Freigepäck auf Flügen

Da ist die Verbindung nicht aufgeführt, sind es dann wirklich 2x23kg?
Für Handgepäck finde ich kein Maximalgewicht, gibt es da keine Begrenzung?

D

Detlef59

Guest
So wie ich die Tabelle lese:

Europa -> USA -> Mittelamerika ist das in Eco 1x 23 Kg. frei und da aus Europa kommend ein zweites Gepäckstück mit 23 Kilo für 60 Euro bei Online Aufgabe und 75 Euro am Flughafen.

Für das Handgepäck = Handgepäck habe ich auch keine Gewichtsbegrenzung gefunden. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass die Abmessungen mit Argusaugen kontrolliert werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
579
Für das Handgepäck = Handgepäck habe ich auch keine Gewichtsbegrenzung gefunden. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass die Abmessungen mit Argusaugen kontrolliert werden. ;)

Da würde ich mir keine Sorgen machen, das ist ein US-Carrier. Die Amis schleppen ja immer ihren gesamten Hausrat als "Handgepäck" mit - wirklich, ich habe da schon Koffer als Handgepäck gesehen, man kommt aus dem Staunen nicht heraus.

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
Hi,

Delta hat ja sehr verwirrende Regelungen (ich versteh nur Bahnhof).

Hab ich jetzt ein kostenloses Gepäckstück oder nicht?

Gepäckaufgabe | Delta Air Lines

Ich möchte mit Delta von JFK nach SEA (Seattle), und von YYC (Calgary) nach JFK.

MfG Chris

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Also so verwirrend ist das nun auch nicht. 1. Koffer $25, 2. Koffer $35.

Wie so ziemlich bei jedem anderen US-carrier auch (außer B6 und so).

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
Naja, weiter unten stehen auch andere sachen:

Für Tickets, die am/nach dem 2. Mai 2014 erworben wurden
Die Gebühr für das erste Gepäckstück gilt nicht in folgenden Märkten bei Flügen in die /ab den Vereinigten Staaten und Kanada oder innerhalb von Mexiko, Zentralamerika und der Karibik:
Mexiko – MEX, GDL, MTY, BJX
Dominikanische Republik/Haiti – SDQ, STI, PAP
Mittelamerika – GUA, SAP, TGU, MGA, PTY, SAL

edit:

Habe die Buchung grade bei Opodo durchgespielt, bei allen Flügen bei denen Delta die Finger im Spiel hat wird tatsächlich das Freigepäck gestrichen.

Es gibt aber zum Glück alternativen auf der Route, Alaska Airlines, Jet Blue und WestJet. Da gibt es anscheinend FREIgepäck.

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Na Du willst ja aber nicht nach Mexiko, DomRep oder Mittelamerika. Der Satz ist zwar n bisschen kryptisch, aber so schwierig nun auch nicht zu verstehen.

Gepäck bei Alaska kostet, Westjet ist je nach Strecke gerne teurer als die US-Konkurrenz, so dass das Freigepäck dann keine Rolle mehr spielt. Aber JetBlue rockt durchaus.