DL: Delta Zürich - New York

ANZEIGE

Herakles

Neues Mitglied
02.08.2019
9
2
ANZEIGE
Hallo

Wir überlegen uns mit Delta von Zürich nach New York zu fliegen und wieder zurück (Direktflüge) mit einer 767-400, da es der günstigeste Flug ist. Ich habe etwas über Delta recherchiert. Da scheinen die Meinungen gemischt zu sein.

Wie ist Qualität von Delta? Ein weiteres Problem ist, dass bei beiden Flügen nur noch Sitzplätze in der Mitte verfügbar sind oder kostenpflichtige Sitzplätze am Fenster allerdings über den Flügeln.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.030
3.519
FMO, AMS
Hallo

Wir überlegen uns mit Delta von Zürich nach New York zu fliegen und wieder zurück (Direktflüge) mit einer 767-400, da es der günstigeste Flug ist. Ich habe etwas über Delta recherchiert. Da scheinen die Meinungen gemischt zu sein.

Wie ist Qualität von Delta? Ein weiteres Problem ist, dass bei beiden Flügen nur noch Sitzplätze in der Mitte verfügbar sind oder kostenpflichtige Sitzplätze am Fenster allerdings über den Flügeln.

Delta ist nicht anders als andere amerikanische Airlines. Insbesondere in der Economy würde ich auf Meinungen anderer nichts geben. Es gibt „Chicken or Pasta“ wie überall, und wenn Du zwischendurch Hungr oder Durst hast, gehst Du einfach nach hinten in die Küche und holst Dir was. Ich bin schon oft Delta geflogen und würde es wieder tun. Welcher Sitzplatz für Dich ok ist, kannst nur Du entscheiden.

• Like
Reaktionen: 190th ARW und hippo72

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.712
3.342
HAM, LBC
Ich habe etwas über Delta recherchiert. Da scheinen die Meinungen gemischt zu sein.

Alle anderen Airlines haben nur positive Bewertungen! Zudem sind die Sitzplätze über den Flügeln gefährlich, gerade bei Delta! Und das lassen die sich auch noch bezahlen...

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
313
668
Die Optionen dürften ja United und Swiss sein. Meiner Meinung nach ist die Economy-Class überall gleich unbequem und das Flugerlebnis ähnlich bescheiden, daher würde ich stets die günstigste Variante wählen.

Ausnahme: Ich bin zuletzt mit UA von GVA nach EWR geflogen, Boeing 767-300 Konfiguration Version 2 in 2/3/2 Bestuhlung und nur 99 Eco-Plätzen, davon die meisten Eco-Plus.

Dabei waren selbst die wenigen Eco-Plätze von hervorragendem Comfort was Sitz und Beinfreiheit betrifft. Würde ich wieder machen.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und taenkas

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.112
3.437
New York & DUS
Alles gut. Man kommt gut über den Teich. Schönes Entertainment.
Etwas Kalt an Bord (wie bei allen Amis). Aber nichts was extrem positiv oder negativ heraussticht.

Zu Kostenpflichtigen Plätzen: Wie bei allen anderen Airlines auch? (in günstigen Y-Tarifklassen)

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
845
703
Würde ich machen
-Delta ist solide, bucht auch problemos um wenn was passiert, gerade wiel man mit Air France/KLM/Virgin einige Partner Richtung USA hat
-Rückflug halt keine Anwendbarkeit der EU Verordnung, wie immer bei nicht EU-Airlines bei der Rückreise
-767 schönes Flugzeug mit praktischer 2-3-2 Bestuhlung in Eco, scheint nicht so eng und dennoch gross genug
-Mit Ausnahme von Basic Tarife Sitzplatzreservierung kostenlos, und wiegesagt 2er Reihen am Fenster- gut wenn man zu zweit reist
-Essen hat wohl Aufwertung erfahren, kann aber nicht aus eigener Erfahrung seitdem berichten

• Like
Reaktionen: 190th ARW

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
845
703
Bei ZRH Abflug, gar keine Anwendbarkeit.
Durchsetzung via BAZL noch fraglicher als bei LX.
Danke für die Info, ich bin immer davon ausgegangen dass dies auch in Schweizer Recht umgesetzt wurde und z.B. auch ab Norwegian gilt. Dass CH nicht an EuGH Urteile (zB bei langen Verspätungen) gebunden ist, ist mir klar, aber zumindest dachte ich dass z.B. bei Streichungen ex CH Fluggastrechte gelten. Wieder was gelernt.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.712
3.342
HAM, LBC
Die schweizer Fluggastrechte/Kompensationsregeln gelten selbstverständlich für (Suiss-)Flüge ex Schweiz – mit allen Vor- und Nachteilen (für den deutschen Fluggast)...

• Like
Reaktionen: reifel

Herakles

Neues Mitglied
02.08.2019
9
2
Vielen Dank für eure Antworten. Dann scheint Delta ja ganz ok zu sein. Das einzige Problem ist nur, dass es keine Fensterplätze mit Sicht (ausser auf Flügel) mehr hat, was etwas Schade ist.