Dem deutschen Winter entfliehen: Dubai und Abu Dhabi 2024

ANZEIGE

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
46
49
ANZEIGE
Um kurz vor Jahresende dem Winter im Rheinland zu entfliehen, suchten meine Frau und ich nach einem warmen Ziel im Dezember. Da unsere Tochter seit diesem Jahr volljährig ist und die klare Ansage machte, dass sie nicht mehr mit uns zu verreisen gedenkt, eröffneten sich uns zu zweit ganz neue Möglichkeiten. Im September fiel die Wahl auf Dubai und Abu Dhabi. Am 30.11. ging es für uns von DUS mit Air France zuerst nach CDG und dann nach DXB, wo wir leicht verspätet um kurz vor Mitternacht landeten. Aktuell sind wir in unserem zweiten Hotel in Dubai, das hier wird also ein “semi-live“ Tripreport.

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
46
49
Wir buchten Air France in Economy, upgradeten den Hinflug von CDG nach DXB beim Checkin auf Business. So starteten wir Samstag morgens in der Hugo Junckers Lounge am DUS mit ein bisschen Obst und Getränken.

IMG_2713.jpeg IMG_2715.jpeg

So weit, so unspektakulär. In der Economy ging es dann nach CDG. In der AF-Lounge im Terminal 2E habe ich keine Bilder gemacht, der circa anderthalbstündige Aufenthalt, ging jedoch Dank Champagner, Cognac und Muscheln schnell vorbei.

Von CDG ging es dann in Business nach DXB:

IMG_2748.jpeg

Platz für meine Füße war auch:
15A38A76-FCF6-4A55-BC53-B9B9EC25C459.jpeg

Hier noch das Menü:
IMG_2742.jpeg IMG_2738.jpeg IMG_2743.jpeg IMG_2741.jpeg IMG_2739.jpeg IMG_2740.jpeg

Entspannt kamen wir gegen kurz vor Mitternacht in Dubai an.

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
46
49
Für den ersten Teil unserer Reise und unserem ersten Mal im nahen Osten, entschieden wir uns für die wieder errichtete Altstadt im Stadtteil Al Seef. Hier kamen wir gegen halb zwei nachts, nach einer doch relativ anstrengenden Einreise, im “Al Seef Heritage Hotel Dubai, Curio Collection by Hilton“ an:

IMG_2751.jpeg 88C2F4EF-0419-4B83-AD77-71A76C07F242.jpeg 27BA7FBA-9D96-4758-9479-845652C7DC48.jpeg
Entschuldigt bitte die Blider, diese habe ich direkt bei Ankunft aufgenommen.

Wahrscheinlich nicht das, was man heutzutage beim ersten Gedanken mit Dubai verbindet.

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
46
49
IMG_2961.jpeg

Hier die Anlage bei Tag, um ein Gefühl von der Architektur zu bekommen:

IMG_2761.jpeg IMG_2760.jpeg IMG_2759.jpeg

Blick von unserem Balkon, dies war wohl ein “Preferred room” dank Hilton Honors Gold mit Eckbalkon und Blick auf den Souq als auch den Creek:
2DBB3F82-5476-4985-9791-1E694F8520F1.jpeg 10D9DA2E-054F-4092-A48E-2F06F92943BC.jpeg

Vom Creek kann man Dank Bäumen aber nicht wirklich viel sehen. Da die Emiratis am 02.12. den Nationalfeiertag feiern (dieses Jahr den 53.) war es hier in der letzten Nacht auch von der Creek-Seite relativ laut.

Frühstück war Dank Gold inkludiert:
IMG_2757.jpeg

Das Frühstück war okay, entsprach aber nicht dem Hilton-Standard.

Morgen geht es weiter mit Bildern der Umgebung und einer Wüstensafari.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
689
167
Wien
Hast du auch das mit den Tabletten bei der Einreise machen müssen?
Das ist HORROR! Zuerst die UAE Pass App installieren dankt Google freien Handy musste Ich das erst "russisch" runter laden und dann installieren. Nach X fehler meldungen konnte Ich mich dann registrieren nur um herauszufinden das man sich bei dem zuständigen Ministerium NOCH MAL registrieren muss (inkl Pass Foto hochladen....)
Nur dafür das meine Eltern und Ich 2 Gratis Nächte in AUH haben werden falls Ich einreisen darf mit meinen Verordneten "Drogen".

Ich wäre für einen Tipp für AUH dankbar wie es aussieht mit einen Privatstrand wo man auch duschen kann Vor Ort und wo das Essen bezahlbar ist. Wirklich Sightseeing gibts ja ned....

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
46
49
Hast du auch das mit den Tabletten bei der Einreise machen müssen?
Das ist HORROR! Zuerst die UAE Pass App installieren dankt Google freien Handy musste Ich das erst "russisch" runter laden und dann installieren. Nach X fehler meldungen konnte Ich mich dann registrieren nur um herauszufinden das man sich bei dem zuständigen Ministerium NOCH MAL registrieren muss (inkl Pass Foto hochladen....)
Nur dafür das meine Eltern und Ich 2 Gratis Nächte in AUH haben werden falls Ich einreisen darf mit meinen Verordneten "Drogen".

Ich wäre für einen Tipp für AUH dankbar wie es aussieht mit einen Privatstrand wo man auch duschen kann Vor Ort und wo das Essen bezahlbar ist. Wirklich Sightseeing gibts ja ned....
Nein, das bezog sich eher auf die Wartezeit und dass wir in einem Bereich mit ca. 20 Leuten standen, bei dem das Band auf einmal auf allen Seiten zu war und ca 20 Minuten einfach nichts passierte, obwohl es rund um uns herum weiterging. Nachdem ein “Mitwartender” einmal kurz darauf hingewiesen hatte, hiess es nur “wait”. Anmeldepflichtige Tabletten hatten wir nicht dabei.

In AUH werden wir im Fairmont Bab-Al-Bahr sein.

• Like
Reaktionen: lowwer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
689
167
Wien
Ich bin in AUH wegen der 2 "Gratis Nächte" mit Etihad. Bei mir ist es das ememalige Mercure oder wie die heissen in der Stadt drinnen.