Denided Immigration, Erfahrungen, wer zahlt?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.799
3.779
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Wenn du an der Grenze trotz gültiger Papiere abgewiesen wirst ist das nicht das Problem der Airline, wenn du jemand in die Haftung nehmen möchtest dann wohl die Behörden vor Ort. Hat man dir denn erklärt warum dein Dokument nicht ausreichend war?
Jein...das kann durchaus (hier halt nicht) kleinkarriert sein.

2022 brauchtest du in Israel bei der Einreise eine Auslandskrankenversicherung die EXPLIZIT ALLE Kosten bezogen auf Corona KOMPLETT übernimmt. Der Nachweis einer solcher Versicherung reicht NICHT aus. Meine vertrottelte Versicherung (Generali) hat das ja mehrmals verkackt mir einen solchen Zettel zuzustellen. Und jetzt darfst du mal raten was bei der Einreise auch 100% kontrolliert wurde. Ein paar Paxe die eben nicht ein solches Zettelchen hatten wurden bei Seite genommen...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.945
Persönlich rate ich vom Begehen von Straftaten in anderen Staaten ab - und ganz besonders in Staaten, in denen man keinesfalls inhaftiert sein möchte.

Das ist jetzt ein bisschen harsch gegenüber einem geschätzten und etablierten Mitglied, das nicht rumheult, nicht beschönigt, zu Fehlern steht und unaufgeregt berichtet. Er hat einen Fehler gemacht, hat ihn eingesehen, dafür bezahlt und erzählt jetzt halt - zu unser aller Vorteil, die wir diesen kleinen Hinterhalt bei einer nicht ganz abseitigen Einreisekonstellation nicht auf dem Schirm hatten. (Ich hätte es nicht gewusst, hätte aber standardmäßig den Impfpass dabeigehabt.) Den Fehler macht kein Forist mehr - danke, Themenstarter.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Das ist jetzt ein bisschen harsch gegenüber einem geschätzten und etablierten Mitglied, das nicht rumheult, nicht beschönigt, zu Fehlern steht und unaufgeregt berichtet. Er hat einen Fehler gemacht, hat ihn eingesehen, dafür bezahlt und erzählt jetzt halt - zu unser aller Vorteil, die wir diesen kleinen Hinterhalt bei einer nicht ganz abseitigen Einreisekonstellation nicht auf dem Schirm hatten. (Ich hätte es nicht gewusst, hätte aber standardmäßig den Impfpass dabeigehabt.) Den Fehler macht kein Forist mehr - danke, Themenstarter.
Ich fand Deinen Beitrag harsch gegenüber dem kolumbianischen Grenzbeamten und die Sicht absurd, dass man einen gleich handelnden deutschen Grenzbeamten juristisch belangen könnte.

Ebenso absurd ist die Frage, ob der TO irgendeine Airline belangen kann.

Netter, als ich es formuliert habe, kann man es kaum formulieren. Noch netter überschreitet die Grenze zur Realitätsleugnung.

Es ist keine Ordnungswidrigkeit und wenn man Stunden durch SP und Brasilien fährt, um ein falsches Attest zu erhalten, fünf (!) Ärzte dasselbe verweigern, dann muss man auch von erheblicher krimineller Energie ausgehen. Es gab Tausende Momente, in denen der TO das ganze hätte stoppen können. Einer der Gründe, warum er es nicht getan hat, ist sicherlich mangelnder Respekt vor den entsprechenden Staaten.

Das ganze ist sehr glimpflich für den TO abgelaufen. Da sollte man sich für den TO freuen, muss aber nicht ins Absurde abdriften.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.945
Dreh mir bitte nicht die Worte im Munde um. Ich habe lediglich geschrieben, dass eine Zurückweisung gemäß § 15 AufenthG (Abs. 1 gebundene Entscheidung, Abs. 2 Ermessensentscheidung) durch Widerspruch und Klage angefochten werden kann. Ich habe keine Aussage darüber getroffen, ob das im vorliegenden Fall (wenn er in Deutschland gespielt hätte) sinnvoll wäre. Und richtige Beklagte ist in solchen Fällen die Bundesrepublik Deutschland vertreten durch die lokale Bundespolizeidirektion, nicht der Beamte
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.249
1.866
Europa
Ich kenne einen Fall von Denieded Immigration
eine Bekannte, Kubanerin mit Deutsche Staatsbürgerschaft, ist in Sommer 2016 damals von Köln nach Varadero geflogen
Die Dame hatte die Deutsche und die Kubanische Staatsbürgerschaft
Die ist aus Köln normal mit den Deutschen Pass aus Schengen ausgereist, Eurowings hat beim Check-In alle Papiere geprüft
Kuba hat die Dame aber nicht hereingelassen und mit der selben Maschine wieder nach Köln geschickt, weil Sie die Proroga nicht verlängert hatte, Kubaner müsste früher alle 2 Jahren zum Konsulat und eine Proroga von 90€ zahlen

Soweit so gut
einige Wochen Später, bekam die Dame eine Rechnung von EW, für den Flug VRA-CGN
Der Ehemann oder die Damen gingen zum Anwalt
Soweit ich mich erinnern kam, ging bis zum Gericht und die Rechnung war rechtens, den laut Richter sind die Pax für ihre Papiere (auch Impfungen) verantwortlich und nicht die Airline
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.945
Das ist richtig. Deshalb werden auch Strafen, welche die Airline wegen der Beförderung zahlen muss, üblicherweise an den Passagier weitergereicht.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ich kenne einen Fall von Denieded Immigration
eine Bekannte, Kubanerin mit Deutsche Staatsbürgerschaft, ist in Sommer 2016 damals von Köln nach Varadero geflogen
Die Dame hatte die Deutsche und die Kubanische Staatsbürgerschaft
Die ist aus Köln normal mit den Deutschen Pass aus Schengen ausgereist, Eurowings hat beim Check-In alle Papiere geprüft
Kuba hat die Dame aber nicht hereingelassen und mit der selben Maschine wieder nach Köln geschickt, weil Sie die Proroga nicht verlängert hatte, Kubaner müsste früher alle 2 Jahren zum Konsulat und eine Proroga von 90€ zahlen

Soweit so gut
einige Wochen Später, bekam die Dame eine Rechnung von EW, für den Flug VRA-CGN
Der Ehemann oder die Damen gingen zum Anwalt
Soweit ich mich erinnern kam, ging bis zum Gericht und die Rechnung war rechtens, den laut Richter sind die Pax für ihre Papiere (auch Impfungen) verantwortlich und nicht die Airline
Nur das es hier einen wesentlichen Unterschied gibt, deine Bekannte hatte die verlangten Dokumente nicht, wenn jemand ein ESTA hat dann wird es nicht ungültig weil er ein Papier nicht vorzeigen kann. Jeder der ein berechtigtes Interesse hat, kann das ESTA überprüfen, gerade am CI, dort kommst du nicht weiter wenn deine Passdaten nicht gut für ein ESTA sind. Ausdruck hin oder her.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.249
1.866
Europa
Nur das es hier einen wesentlichen Unterschied gibt, deine Bekannte hatte die verlangten Dokumente nicht, wenn jemand ein ESTA hat dann wird es nicht ungültig weil er ein Papier nicht vorzeigen kann. Jeder der ein berechtigtes Interesse hat, kann das ESTA überprüfen, gerade am CI, dort kommst du nicht weiter wenn deine Passdaten nicht gut für ein ESTA sind. Ausdruck hin oder her.
Aber hier geht es nicht um ESTA, sondern um die Gelbfieber Impfung
Und der Passagier muss sich vorab mit den Einreisebestimmungen auseinandersetzen
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Aber hier geht es nicht um ESTA, sondern um die Gelbfieber Impfung
Und der Passagier muss sich vorab mit den Einreisebestimmungen auseinandersetzen
Sorry war im Kopf noch bei dem anderen Thread gerade erst aufgewacht und gejetlegt Das passiert wenn man morgens um 4 versucht ins Leben zu kommen, weil man nicht mehr schlafen kann.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.249
1.866
Europa
Sorry war im Kopf noch bei dem anderen Thread gerade erst aufgewacht und gejetlegt Das passiert wenn man morgens um 4 versucht ins Leben zu kommen, weil man nicht mehr schlafen kann.
Manchmal ist es schrecklich mit den Jetlag, dieses mal war ich um 8/9pm müde und jeden morgen um 4am hellwach
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.441
1.129
Nähe LSME
Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem (2017 glaube ich). Ebenfalls nach Aufenthalt in Brasilien, Einreise nach Kolumbien. Beim Check-In das gleiche Problem. Ich wusste von der Gelbfieberimpfpflicht nichts. 1 Jahr vorher hatte danach nämlich keiner gefragt. Ich hatte zwar eine Gelbfieberimpfung, aber den Impfausweis nicht dabei. Man hat mich daher ebenfalls nicht einchecken lassen bei Latam. Meine Freundin konnte fliegen, mich hat man dann über SCL gegen Gebühr umgebucht. Da wurde dann keine Gelbfieberimpfung mehr verlangt. Verrückt.
Ich verstehe nur die Probleme nicht, die du bei der Einreise hattest. Ich hab noch nie erlebt, dass man bei der Einreise danach gefragt wird.
Das war auch meine Vermutung das nicht kontroliert wird, war ja auch vielerorts wärend Corona so. Die Grenzbeamtin war sehr freundlich und sprach auch mit ihrem Vorgesetzten. Dies gilt auch für die zweite Dame, diese sprach ebenfalls nochmals mit ihrem Vorgesetzten. Alle vier sagten nein, wobei zwei nicht mal das Formular gesehen haben. Daher scheint es generell mit dme Formular zu gehen.

Du warst offenbar sofort ausreisepflichtig, dann kann Dein Pass einbehalten werden und/oder du landest in einer Abschiebeeinrichtung um die Ausreise sicherzustellen. Den Pass bekommst Du erst wieder wenn Du definitiv außerhalb des Landes bist, dazu existiert dann auch ein behördlicher Vorhang, die Crew spielt da nur Bote.
Das an sich ist noch keine Abschiebung - die erfolgt dann nicht unbedingt an das Ziel Deiner Wahl.
Das die Crew nur Bote ist weiss ich. Trotzdem fühlt man sich wie ein krimineller.

Evtl. aufgrund der Vorlage eines zweifelhaften Formulars. Vielleicht war dieser Betrugsversuch offensichtlicher als gedacht und stoß nicht grade auf Gegenliebe. das würde auch die eher harsche Reaktion erklären.
Ich fand die REaktion gar nicht harsch, siehe oben.

Weil (?) er zuvor versucht hat, illegal einzureisen. Vermutung ist, dass ein von vornherein so kommunizierter Transit "normal" (also sich frei im Transitbereich bewegend) möglich gewesen wäre. Nach dem illegalen Vorgehen allerdings nur noch die Abschiebung bzw. freiwillige Ausreise aus dem Abschiebegewahrsam.
Transit geht ohne Impfung auch nicht mehr. Ich gehe stark davon aus, das alle so behandelt werden die nicht Einreisen dürfen.

Da waren alle Beteiligten dem Passagier gegenüber wohlwollend eingestellt.

Der kolumbianische Grenzbeamte hat offensichtlich lediglich das Formular nicht anerkannt. Er hat aber nicht weiter verfolgt, ob dieses Attest erschlichen war. Das Erschleichen eines Attests und damit verbunden der Versuch einer illegalen Einreise erfüllt in den meisten Staaten dieser Erde Straftatbestände.

Wenn man also vom objektiven Sachverhalt ausgeht, dann hätte @Swisstraveller in Kolumbien in U-Haft, später angeklagt, verurteilt und ggf. in Haft gehört. Glück gehabt, dass es nicht so gekommen ist. Das hätte mit der Grenzpolizei manchen anderen Staates schlechter ausgehen können.

Ich würde das Detail mit dem falschen Attest in Zukunft besser nicht erwähnen.

Zivilrechtlich sieht es so aus, dass eine Reihe von Beteiligten Ansprüche gegenüber dem TE geltend machen könnten, aber der TE gegenüber keinen der Beteiligten. Natürlich auch nicht gegenüber dem brasilianischen Arzt. Man kann nicht reihenweise Ärzte abklappern, um ein falsches Attest zu bekommen und dann den Arzt verklagen, der es einem ausstellt.

Persönlich rate ich vom Begehen von Straftaten in anderen Staaten ab - und ganz besonders in Staaten, in denen man keinesfalls inhaftiert sein möchte.
Spannende Ansicht. Naja, dann müsste aber AV respektive die Agentin auch angeklagt werden wegen Anstiftung zur Straftat. Das Problem war nicht das keiner der Ärzte nicht wollte, sondern das keine den entsprechenden Stempel hatte (siehe oben). Ich war am Flughafen bei einem Arzt. Dieser hat sogar extra noch mehre Telefonate geführt ob er einen Stempel organiseren kann.

Das ist jetzt ein bisschen harsch gegenüber einem geschätzten und etablierten Mitglied, das nicht rumheult, nicht beschönigt, zu Fehlern steht und unaufgeregt berichtet. Er hat einen Fehler gemacht, hat ihn eingesehen, dafür bezahlt und erzählt jetzt halt - zu unser aller Vorteil, die wir diesen kleinen Hinterhalt bei einer nicht ganz abseitigen Einreisekonstellation nicht auf dem Schirm hatten. (Ich hätte es nicht gewusst, hätte aber standardmäßig den Impfpass dabeigehabt.) Den Fehler macht kein Forist mehr - danke, Themenstarter.
Danke dir!

Ich fand Deinen Beitrag harsch gegenüber dem kolumbianischen Grenzbeamten und die Sicht absurd, dass man einen gleich handelnden deutschen Grenzbeamten juristisch belangen könnte.

Ebenso absurd ist die Frage, ob der TO irgendeine Airline belangen kann.

Netter, als ich es formuliert habe, kann man es kaum formulieren. Noch netter überschreitet die Grenze zur Realitätsleugnung.

Es ist keine Ordnungswidrigkeit und wenn man Stunden durch SP und Brasilien fährt, um ein falsches Attest zu erhalten, fünf (!) Ärzte dasselbe verweigern, dann muss man auch von erheblicher krimineller Energie ausgehen. Es gab Tausende Momente, in denen der TO das ganze hätte stoppen können. Einer der Gründe, warum er es nicht getan hat, ist sicherlich mangelnder Respekt vor den entsprechenden Staaten.

Das ganze ist sehr glimpflich für den TO abgelaufen. Da sollte man sich für den TO freuen, muss aber nicht ins Absurde abdriften.
Siehe oben bezüglich der Ärzte. Naja wenn die die Checkin Agent klar sagt ich brauche "nur" eine Unterschrift würdest du das wohl auch tun. Ich könnte ja sagen ich weiss gar nicht was auf dem Formular steht, ich kann kein Englisch, verstehst du was ich meine? Ich respektive übrignes ausserordentlich andere Staaten und Beamte (siehe auch mein Erröfnungsthread). Die Entscheidung habe ich gar nie hinterfragt oder kritisiert sonder im Gegenteil. Ich wollte mal nachfrage wie so ein Fall gehandhabt wird. Man liest ja auch immer wieder von Fällen das Leute in den USA abgelehnt wurden obwohl sie alle Dokumente haben. Deshalb ist es sicherlich auch für andere Interessant.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.099
2.605
Das war auch meine Vermutung das nicht kontroliert wird, war ja auch vielerorts wärend Corona so. Die Grenzbeamtin war sehr freundlich und sprach auch mit ihrem Vorgesetzten. Dies gilt auch für die zweite Dame, diese sprach ebenfalls nochmals mit ihrem Vorgesetzten. Alle vier sagten nein, wobei zwei nicht mal das Formular gesehen haben. Daher scheint es generell mit dme Formular zu gehen.


Das die Crew nur Bote ist weiss ich. Trotzdem fühlt man sich wie ein krimineller.


Ich fand die REaktion gar nicht harsch, siehe oben.


Transit geht ohne Impfung auch nicht mehr. Ich gehe stark davon aus, das alle so behandelt werden die nicht Einreisen dürfen.


Spannende Ansicht. Naja, dann müsste aber AV respektive die Agentin auch angeklagt werden wegen Anstiftung zur Straftat. Das Problem war nicht das keiner der Ärzte nicht wollte, sondern das keine den entsprechenden Stempel hatte (siehe oben). Ich war am Flughafen bei einem Arzt. Dieser hat sogar extra noch mehre Telefonate geführt ob er einen Stempel organiseren kann.


Danke dir!


Siehe oben bezüglich der Ärzte. Naja wenn die die Checkin Agent klar sagt ich brauche "nur" eine Unterschrift würdest du das wohl auch tun. Ich könnte ja sagen ich weiss gar nicht was auf dem Formular steht, ich kann kein Englisch, verstehst du was ich meine? Ich respektive übrignes ausserordentlich andere Staaten und Beamte (siehe auch mein Erröfnungsthread). Die Entscheidung habe ich gar nie hinterfragt oder kritisiert sonder im Gegenteil. Ich wollte mal nachfrage wie so ein Fall gehandhabt wird. Man liest ja auch immer wieder von Fällen das Leute in den USA abgelehnt wurden obwohl sie alle Dokumente haben. Deshalb ist es sicherlich auch für andere Interessant.
Seit wann schützt denn "ich nix verstehen" vor Strafe?
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
301
512
Spannende Ansicht. Naja, dann müsste aber AV respektive die Agentin auch angeklagt werden wegen Anstiftung zur Straftat. Das Problem war nicht das keiner der Ärzte nicht wollte, sondern das keine den entsprechenden Stempel hatte (siehe oben). Ich war am Flughafen bei einem Arzt. Dieser hat sogar extra noch mehre Telefonate geführt ob er einen Stempel organiseren kann.

Da finde ich deine Ansicht eher spannend.
Die Agentin hat dich auf einen Prozess hingewiesen, wonach man sich von einem Arzt eine Impfunverträglichkeit bescheinigen lassen kann. Sehe nicht, wie so etwas strafbar sein soll. Hast du eigentlich verstanden, was auf dem Formular steht?
 
  • Like
Reaktionen: negros

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.441
1.129
Nähe LSME
Naja, ihre Aussage war, ich muss einfach zum Arzt gehen und irgendeiner unterschreibt mir das schon, dass ich nicht geimpft werden kann. Von daher war es schon in gewisser Art ein anstiften. Sie wusste ja, dass ich nicht wusste das ich eine Impfung benötige, von daher hätte sie mir einfach das Checkin verweigert und die Sache wäre erledigt gewesen.
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.441
1.129
Nähe LSME
Gibt es irgendwo die IATA-Richtlinie für Reisende welche nicht einreisen konnten und von der Airline zurück genommen werden müssen zum Download?
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.192
801
Ich wusste von der Gelbfieberimpfpflicht nichts. 1 Jahr vorher hatte danach nämlich keiner gefragt. Ich hatte zwar eine Gelbfieberimpfung, aber den Impfausweis nicht dabei.
Das ist durchaus tückisch denn normalerweise schert das die bei Europäern auch nicht viel. Solange du direkt aus Europa kommst sowieso nicht. Meist wird gar nicht oder nur diejenigen, die in Gefahrengebieten wohnen kontrolliert. Aber auf diese Handhabe gibt es eben kein "Recht".

Also wenn dann mal wieder Gelbfieber Fälle irgendwo unangenehm aufgefallen sind, bekommen die schon mal die Anweisung doch alle zu checken. Wohl dem, der dann den Impfpaß dabei hat. Sonst geht das inklusive aller Umgehungsversuche und kosten immer auf Deine Kappe. Nicht mal eine unterstellte Falschauskunft der Airline ändert daran was, weil sie grundsätzlich dir gar keinen Rat geben müssen. Der ist insofern dann immer unverbindlich. Einreiseregelung einhalten ist und bleibt die Verantwortung des Passagiers.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.886
1.884
MUC
Mir stellt sich die Frage, wie das überhaupt aufgekommen ist. Ich bin schon unzählige Male in Kolumbien eingereist und noch nie hat mich dort jemand nach einer Gelbfieberimpfung gefragt.

Du hast das Schreiben hoffentlich nicht unaufgefordert vorgelegt?
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
669
936
Naja, ihre Aussage war, ich muss einfach zum Arzt gehen und irgendeiner unterschreibt mir das schon, dass ich nicht geimpft werden kann. Von daher war es schon in gewisser Art ein anstiften. Sie wusste ja, dass ich nicht wusste das ich eine Impfung benötige, von daher hätte sie mir einfach das Checkin verweigert und die Sache wäre erledigt gewesen.
Hab in Südamerika noch Niemanden erlebt, der mir nicht auf Nachfrage freundlich den Weg erklärt hätte - selbst wenn er nicht wusste wo das Ziel sich befindet.
Gibt da - wenn ich mich recht erinnere und richtig schreibe - auch einen umgangssprachlichen Ausdruck für diese Ineffizienzen: darle vueltas - sinngemäß Runden drehen

Du musst dann trotzdem nicht Klippe runterspringen.
Oder in einer südamerikanischen Großstadt wie Buenos Aires auf Dein Recht als Fußgänger bestehen, die Straße zu queren wenn das Hobby der Autofahrer in Beschleunigungsrennen zur nächsten Ampel besteht.
Ich hoffe du verstehst mich richtig bzgl. „Anstiften“.

Gibt es irgendwo die IATA-Richtlinie für Reisende welche nicht einreisen konnten und von der Airline zurück genommen werden müssen zum Download?
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
629
507
Mir stellt sich die Frage, wie das überhaupt aufgekommen ist. Ich bin schon unzählige Male in Kolumbien eingereist und noch nie hat mich dort jemand nach einer Gelbfieberimpfung gefragt.

Du hast das Schreiben hoffentlich nicht unaufgefordert vorgelegt?
Du brauchst die Impfung ja auch nur, wenn du in den letzten sechs Tagen in Brasilien oder einem sonstigen Gelbfieberland warst. Solange du nicht aus Brasilien nach Kolumbien eingereist bist, ist es also nicht verwunderlich, dass du nie danach gefragt wurdest.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Erinnert mich ein bisschen an einen Trip vor vielen Jahren mit 2 Tagen in Brasilien kommend aus Deutschland und dann u.a. GRU-JNB-DOH.

Beim CI in GRU wurde ich nach meiner Gelbfieberimpfbescheinigung gefragt.
Ich: Gelb…was? Noch nie davon gehört zu dem Zeitpunkt. o_O
Ja, sei notwendig für den Flug nach JNB!

Puh….
Wir konnten uns dann darauf einigen, dass ich in JNB ja sowieso nicht einreise sondern im Transit bleibe.

Daraus habe ich gelernt! :yes:
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.996
2.879
Ich werde auch wieder darauf achten alles notwendige im Handgepäck zu haben. Ich habe mir sogsr überlegt in die USA zu fliegen, ESTA habe ich keines mehr, Antrag konnte ich nicht machen, da Pass beschlagnahmt und mein gültiges Visa ist im alten Pass der natürlich zuhause lag.
Das wäre dann gleich die nächste potentiell verweigerte Einreise geworden: Du kannst kein ESTA parallel zum Visum haben.