Denided Immigration, Erfahrungen, wer zahlt?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.249
1.866
Europa
Wie ist das bei 2 Staatsbürgerschaften? Im deutschen Pass habe ich ein Visum für die USA. Kann ich mit dem Schweizer Pass (Staatsbürgerschaft erst nach Ausstellung des Visums erhalten) ESTA beantragen?
Du musst doch beim DS-160 beide Staatsbürgerschaften eingeben, somit wird es automatisch Storniert
Ich hatte ja mein ESTA im Italienischen Pass und mein Visum jetzt im Deutschen Pass
Ich war in der Botschaft mit beide Pässe
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.027
756
unweit LSTA
Als ich das Visum erhalten habe, hatte ich nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Zwischenzeitlich ist die Schweizerische dazugekommen. Ich vermute, ich gebe die zweite Staatsbürgerschaft dann bei der Beantragung der Verlängerung des Visums (2027) an.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.249
1.866
Europa
Als ich das Visum erhalten habe, hatte ich nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Zwischenzeitlich ist die Schweizerische dazugekommen. Ich vermute, ich gebe die zweite Staatsbürgerschaft dann bei der Beantragung der Verlängerung des Visums (2027) an.

Musst das im Konsulat nicht angeben, dass Du jetzt eine neue Staatsbürgerschaft hast?
Ich glaube, so was gelesen zu haben, falls jemand eine andere Staatsbürgerschaft bekommt als die Aktuelle, dies in der Visa stelle anzugeben
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.027
756
unweit LSTA
Musst das im Konsulat nicht angeben, dass Du jetzt eine neue Staatsbürgerschaft hast?
Ich glaube, so was gelesen zu haben, falls jemand eine andere Staatsbürgerschaft bekommt als die Aktuelle, dies in der Visa stelle anzugeben
Das ist eine gute Frage. Ich wüsste nicht, wie angeben, die Botschaft in Bern (bzw. der konsularische Dienst) gibt ja keine Mail-Adressen raus....? Ich denke ich halte mal die Füsse still bis ich 2027 das Visum erneure. Ich reise bisher brav mit dem Deutschen Pass und Visum in die USA und nie mit dem Schweizerischen.