Was soll am Boarding-Pass auf der Uhr so innovativ sein? Ist doch vollkommen egal, auf welchem Medium der Barcode angezeigt wird, solange er lesbar ist.
Das Scannen der Uhr find ich fast schon wieder altmodisch... dann doch lieber gleich per NFC.
Apple hat statt NFC iBeacon.
Ist per Bluetooth 4.0 mit größerer Reichweite. Hiermit lässt sich sogar eine Art Indoor GPS realisieren.
Was soll am Boarding-Pass auf der Uhr so innovativ sein? Ist doch vollkommen egal, auf welchem Medium der Barcode angezeigt wird, solange er lesbar ist.
Dafür gibt's das hier.NFC wäre super! Leider hat Apple's iPhone kein NFC Chip
Bei IB sieht man das wohl nicht so kritisch. http://www.vielfliegertreff.de/british-airways-iberia/67214-tests-nfc-boarding-passes.htmlUnd dann benötigt es ja immer noch den NFC Sender/Empfänger am Boardinggate.
Aus welchem Grund?
Diese Technologie ist nicht ganz einfach einzuschätzen.
Ich muss zugeben, dass ich Passbook nach Wechsel auf Android sehr vermisse! Ich bin sogar mittlerweile wieder dazu übergegangen mir am Flughafen Papier ausdrucken zu lassen...
Aber wie es im Artikel ja zu lesen ist, ist das Feature nur mit der nativen iOS App verfügbar - verstehe ich bis heute nicht weshalb AB Android User auf die Mobile Seite schicken und keine Android App zur Verfügung stellt.
Tja, eine Android-App muss halt programmiert werden. Und dafür muss man halt Kohle in die Hand nehmen - und das will man wohl nicht.
Laut AB-Twitter soll die Android-App "im Sommer" kommen.
Und die Idee, irgendwann das Smartphone gar nicht mehr rauszuholen (ob jetzt dankt NFC, Bluetooth oder Smartwatch, sei dahingestellt) finde ich auch nicht verkehrt...