Aber Waffeln? Da kann man nur sagen die haben einen an der Waffel!
Ist in Amerika (USA und Canada) ziemlich Standard zum Frühstück. Ich hatte mehrfach Hotels, in denen die das ausschließliche Frühstück waren, Waffeln, O-Saft und Kaffee. Das Courtyard in Renton und ein Hotel in Long Beach kommen mir spontan in den Sinn. Und ja, meins ist das auch nicht. Im Flugzeug dann nicht mal frisch...
Hatte in den letzten Jahren immer nur die eastbound Flüge mit BA und da den Sleeper-Service, deshalb lange nicht mehr an Bord gegessen und keine Ahnung wie es heute qualitativ ist. Das Konzept mit dem Dinner in der Lounge fand ich sehr gut, nach 21:00 kein volles Dinner mehr an Bord entspricht durchaus meinen Bedürfnissen. Bei Flügen 4-5 Stunden nach Meetingende hatte man immer Zeit in der Lounge zu essen.
Warum es Airlines gibt die nach Mitternacht noch ein volles 3 Gänge Essen auffahren erschließt sich mir nicht. Genausowenig wie wenn sie bei einem Abflug um 14:00 dann um 15:30 an Bord ein 3 Gänge Menue servieren. Was soll das sein? Spätes Mitagessen oder frühes Dinner? Dann können sie doch für den ersten Service Kaffee und Kuchen machen und als zweiten Service das volle Dinner. Stattdessen servieren sie dir zur Abendessenszeit dann nur eine kleine zweite Mahlzeit.
Aber OK, ist schwierig wenn man Flüge zu jeder Tageszeit anbietet und Passagiere aus allen Zeitzonen der Welt an Bord hat.
Von daher finde ich auch die Idee Brunch um 12 und dann volles 3 Gänge Menue gegen Ende des Fluges durchaus OK, wobei vermutlich der zweite Service bei BA auch bei Flügen vor 11:29 eben kein volles Menue sein wird. Das wäre dann in der Tat eher unangenehm.
Deutschland zu christlicher Uhrzeit in Richtung LHR verlassend, kommen für mich im BA Flugplan ohnehin keine Flüge vor 11:30 in Frage, eher so ab 13:00.
Deshalb stellt sich mir eher die Frage, "will ich wirklich ein 3 Gänge Menue um 15:00", statt "will ich wirklich einen Brunch um 12:00". Ersteres würde ich privat zu Hause nie machen, letzteres mache ich schon regelmäßig.
British Airways is Looking to Rollback Unpopular Catering Changes After Being Deluged With Complaints From Passengers and Staff
Ernsthaft? Airlines die langwierig von teuren Beratern erarbeitete Konzepte einfach wieder über den Haufen werfen, nur weil Kunden und Belegschaft das nicht mögen?
Zeugt von wenig Willensstärke und Überzeugung der Manager...
In the meantime, British Airways has taken the unusual step of offering cash vouchers to disgruntled premium customers who have complained of being left hungry on flights with the new brunch and ‘Goodnight’ menus.
Das klingt nun wieder typisch nach BA Kundenservice. In der Hinsicht bin ich schon oft positiv überrascht worden, z.B. mit am Check-in ausgegebenen Loungevouchern bei Flügen die unter den EU261 Limits für Verpflegung bei Verspätung liegen, oder mit einem Loungevoucher für LHR wenn sie einen vom Direktflug auf einen Umsteigeflug umbuchen. Jeweils mit billigem Ticket ohne Status. Andere Airlines stellen da eher eine Palette Wasserflaschen ans Gate und gut ist.