Der alte Zielkonflikt zwischen der Positionierung als Premiumairline auf der einen Seite und der Darstellung extrem guenstiger Preise auf der anderen Seite ( 99,- ) in einer Kampagne.
Brand Awareness in Deutschland ist sehr hoch, ebenso wie das Vorurteil in der Bevoelkerung, dass die Lufthansa sehr teuer ist.
Von daher ist so eine Kampagne natuerlich extrem schwierig, aber die Vogelnummer ueber fast 20 Sekunden zieht nicht wirklich, im TV werden dann allerdings wohl oft eine gekuerzte Version sehen.
Der Ausklang und die letzte Sequenz mit dem einschwebenden Airbus und dem nonstop you dann deutlich sympathischer und wirklich dynamisch, nur halt nicht zu der urspruenglich intendierten Positionierung passend, da eher durch den Discountpreis von Euro 99 gepraegt.
Wie bereits in anderen Posts zum Thema dargestellt, hat die Hansa wohl beim Wechsel der Agenturen ( von einer wirklich grossen Agentur zu einer immer noch sehr stark von den Inhabern gepraegten neuen HypeAgentur ) auch ordentlich Geld gespart...
Zumindest spart man nicht nur beim Kunden...