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Derzeit beste *A Kreditkarte?

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Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
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So, da haben wir es mal wieder. Nachdem ich endlich in der Lage gewesen wäre, die Asiana Amex mit 2x Meilen pro $ zu bekommen, prompt gibt es diese nicht mehr. Selbst für bestehende Nutzer werden die Konditionen zu Ungunsten angepasst.
Die alten Asiana Visa-Karten, insbesondere Platinum, bieten umfangreiche und spannende Vorteile, allerdings nur, wenn man regelmäßig mit Asiana fliegt und bucht. Ansonsten leider nur 1x Meilen für die meisten Szenarien. Außerdem 3% auf Auslandseinkäufe, puh.
Warum überhaupt Asiana? Weil ich dort für einfach machbaren *G sammle und dies auch mittelfristig weiter so halten werde. Habe dort schlicht die größte Menge gesammelter Meilen.

Die deutsche LH-MC möchte ich loswerden, da aufwendig und meilentechnisch für mich wenig profitabel. Die Barclaycard wird hier ja gerade diskutiert, scheint mir aber auch nur marginal interessanter.

Gibt es überhaupt noch eine wirklich rentable *G-Kreditkarte, bzw. überhaupt Airline-Kreditkarte?

Amex ist somit auch schon fast wieder uninteressant, da die Gebühren für mein Nutzungsverhalten zu hoch sind. Sonst wäre z.B. die Gold Rewards schon ganz interesant.

Mit Hotel- oder sonstigen Programmen wollte ich eigentlich gar nicht erst anfangen. Ansonsten bietet es sich immer mehr an, normale Cashback- oder gebührenfreie Karten zu bevorzugen.

Danke für jeglichen Input!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich fand früher mal die AMEX Platin von TG ganz interessant - aber kein rankommen - wenn ich mich nicht megamässig angestrengt hätte (Workpermit und VISA in Thailand usw. usw.)


Gibt jede 1 Meile für 25THB Umsatz, und dann noch Meilenaktionen bei TG und 50% Nachlass bei Companion Awards.

Thai American Express Platinum Credit Card
 
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Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Klingt gut, ist aber auch sehr spezifisch auf Thai abgestellt. Die Benefits bei Asiana sind ähnlich, Vergünstigungen auf Business- und First-Flüge sogar noch besser (500$ auf Full Fare, 90% auf Companion Ticket, Loungegutscheine).

Beide Karten nützen aber leider nichts, wenn man nicht mit den entsprechenden Airlines fliegt... Und übertragbar dürften viele Benefits ja wohl nicht sein.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
TG ist wie gesagt auch schwierig zu bekommen. Das dürfte nur für Ausländer funktionieren die ohnehin schon länger in Thailand leben und über solides Einkommen verfügen.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
Die TG Amex bekommt man in der Tat nur wenn Working Permit etc. vorhanden. Zudem wird ein in Thailand zu belegendes monatl. Mindestgehalt von ca. 100.000 THB benötigt.
Ich hab neben der TG Amex noch die ROP Platinum Select Visa CC der thail. Citibank. Bei der gibts nämlich 1 Meile pro 20 THB umsatz (Amex Standard ist 1 Meile pro 25 THB).
Wurde von der Citi auch noch zu der Visa Ultima CC eingeladen. Das muss eine andere CC erstmal toppen.... da man pro 41 Cents Umsatz 1 Meile bekommt (y)

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Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wirklich nett, außer außerhalb Thailands... Ich muss schlicht mal davon ausgehen, dass es im US-Kreditkartenmarkt kaum noch attraktive Airline-CCs gibt.

Bank of America hat das Angebot gerade ziemlich verknappt. Als ich mich im letzten Jahr mal drum gekümmert hatte, gab es allein von BofA mehrere Dutzend (Spezial-)Karten. Aktuell: 18...
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Wie definierst du denn attraktiv in diesem Sinne?
Die Strategien oder einfachen Gluecksmomente sehen doch bei jedem anders aus:
...einige sammeln gerade nicht bei der CC ihres "Heimat"-FFP oder gar "Heimat"-Allianz (oder sammeln bei Programmen mit flexiblen Einloesmoeglichkeiten) um mehr Flexibilitaet zu haben/ weil sie ohnehin genug Meilen bei ihrem Heimat-FFP haben
...einige nehmen nur den "kostenlosen" sign-on mit und haben danach eine Schubladenkarte - nur bei sehr guten Angeboten (z.B. 2011er 100k BA) wird auch mal eine Jahresgebuehr bezahlt
...einige freuen sich ueber kostenlose Zusatzleistungen (Gepaeck, Loungezugang, boarding-Prio) bei einer Airline oder z.B. Plat-Status bei Hotelkette oder kostenlose Versicherungen
...einige optimieren Karteneinsatz je nach (temporaeren) Bonuskategorien

Schau doch noch mal bei Chase und Citibank.
 
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slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
So, da haben wir es mal wieder. Nachdem ich endlich in der Lage gewesen wäre, die Asiana Amex mit 2x Meilen pro $ zu bekommen, prompt gibt es diese nicht mehr. Selbst für bestehende Nutzer werden die Konditionen zu Ungunsten angepasst.
Die alten Asiana Visa-Karten, insbesondere Platinum, bieten umfangreiche und spannende Vorteile, allerdings nur, wenn man regelmäßig mit Asiana fliegt und bucht. Ansonsten leider nur 1x Meilen für die meisten Szenarien. Außerdem 3% auf Auslandseinkäufe, puh.
Warum überhaupt Asiana? Weil ich dort für einfach machbaren *G sammle und dies auch mittelfristig weiter so halten werde. Habe dort schlicht die größte Menge gesammelter Meilen.

Die deutsche LH-MC möchte ich loswerden, da aufwendig und meilentechnisch für mich wenig profitabel. Die Barclaycard wird hier ja gerade diskutiert, scheint mir aber auch nur marginal interessanter.

Gibt es überhaupt noch eine wirklich rentable *G-Kreditkarte, bzw. überhaupt Airline-Kreditkarte?

Amex ist somit auch schon fast wieder uninteressant, da die Gebühren für mein Nutzungsverhalten zu hoch sind. Sonst wäre z.B. die Gold Rewards schon ganz interesant.

Mit Hotel- oder sonstigen Programmen wollte ich eigentlich gar nicht erst anfangen. Ansonsten bietet es sich immer mehr an, normale Cashback- oder gebührenfreie Karten zu bevorzugen.

Danke für jeglichen Input!

Die meisten günstigen Karten bieten 1 Meile pro 1 US $ bzw. 1 EURO. Persönlich finde ich die deutsche LH-MC für den Einsatz in der EU bzw. auch weltweit (Business Variante) ganz gut.
Ohne Status bei LH ist sie zwar teuer, aber die Meilen verfallen dafür nicht. Ab den SEN Status ist sie kostenlos (FTL reduzierter Beitrag) und das zusätzliche Sammeln von Meilen muß man eher
als Bonus sehen (zumindest für die meisten), denn die Meilen sammelt man eher über Flüge als durch das Bezahlen mit der Kreditkarte.
In Amerika wüßte ich jetzt auch auf Anhieb keine *A CCs, die für alle Ausgaben 2 Meilen pro $ oder mehr bieten.

Ich denke normale Cashback- oder gebührenfreie Karten bieten derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis(Verhältnis Kosten der Karte und den Gebühren vs. den gesammelten Meilen/Punkte/Cashback).
Das kannst Du Dir aber jederzeit ausrechnen.

Je nachdem wieviel und wohin Du reist, ist die sinnvollste Variante ggfs. eine CC für US und eine andere für EU, dann sollte das Thema "Auslandsgebühren" auch nicht mehr so entscheidend sein.

Mit ein paar mehr Informationen (Jahresumsatz ggfs. aufgeteilt in US / EU / restliches Ausland, maximal akzeptierte Jahresgebühr und ggfs. Präferenzen Visa/Mastercard vs. Amex, Status bei welcher
*A Allianz) dann können die Tipps auch gezielter gegeben werden. Bei den Karten für UA bei Chase (z.B. United MileagePlus® Club Card) sind einige nette Features dabei (wenn man die Nutzen kann und will),
aber der Preis für eine solche Karte ist dann auch recht happig.
 
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slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich persönlich hatte lange Zeit eine Top Bonus Kreditkarte als ich dort noch Gold Mitglied war. War kostenlos und ganz nett um schnell und einfach Meilen zu generieren. Später dann die LH Mastercard.

Inzwischen habe ich gemerkt, dass mir die Meilen an sich gar nichts bringen, und ich viel lieber die "Perks" des Status nutze, also habe ich mich anderweitig umgesehen und bin durch einen Tipp auf die Sparda Bank Hessen gestossen. Die bieten die "Mastercard Platinum" an. Ich habe diese nun seit 3 Jahren und bin begeistert. Gut: Ich sammle keine Meilen damit, aber ich habe eine Priority Pass Mitgliedschaft (und zwar eine richtige, bei der man nicht jeden Eintritt bezahlen muss), die sogar erlaubt einen Gast mitzunehmen. Darüber hinaus sind wirklich gute Versicherungen mit drin, die auch unabhängig vom Karteneinsatz gelten (z.B. Jahresreiserücktrittsversicherung, ganz ohne Selbstbehalt). Sowie eine Mietwagenvollkaskoversicherung mit Erstattung der Selbstbeiteiligung (und zwar komplett), allerdings hier nur bei Karteneinsatz. Bei Zahlung im Ausland fällt kein Auslandseinsatzentgelt an.

Die Karte kostet 195 EUR im Jahr, wird aber bei 7500 EUR Jahresumsatz voll erstattet. Man bekommt Sie relativ einfach, es wird kein Gehalt vorausgesetzt was nur 5% der Bevölkerung erhält. Einziges "Manko": Man muss ein Girokonto bei der Sparda Hessen eröffnen, welches auch als Gehaltskonto genutzt wird. Kann ich aber mit leben, weil es kostenlos ist. Zudem boten Sie mir und meinem Werber bei Kontoeröffnung einen Sparplan mit 10% Zinsen über ein Jahr an (maximal 250 EUR pro Monat, aber da kommen gut Zinsen zusammen!).

Das Ganze komplettiere ich mit einer Comdirect VISA, mit der ich im Ausland kostenlos Geld abheben kann (DKB wäre eine Alternative), und bei dessen Girokonto man ja keinen Geldeingang braucht).

Ich verstehe, dass das nicht für jeden sinnvoll ist, aber ich wollte auch mal diese Möglichkeit in den Raum werfen. Ich vermisse meine CC mit der ich Meilen sammeln kann keinen Tag und freue mich über jeden Umsatz den ich mit dieser CC mache und mir am Ende des Jahres ein Jahr kostenlos Priority Pass und gute Versicherungsleistungen beschert, die für meine persönlichen Belange genau passen.

Dein Ansicht teile ich durchaus. Ich denke die Sparda Karte ist ein sehr gutes Angebot, ich sehe hier nur Davisscholar ggfs. den Nachteil, wenn er im Ausland ( z.B.US) mit der Karte online bezahlen will (Flüge etc..) dann ggfs. Probleme auf ihn zukommen, wenn es sich nicht um eine US Karte handelt (keine US Adresse hinterlegt ) und er gebenenfalls die Anforderung für den Gehaltseingang auf ein dt. Konto nicht erfüllen kann (reine Vermutung).
Was setzt die Sparda Bank eigentlich als Gehalt (Brutto) für die Platinum Karte voraus?
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
727
544
Huch, jetzt hatte ich meinen Post gelöscht weil ich genau das mit dem Ausland gar nicht betrachtet habe. Klar, kriegt man die nur mit einem Wohnsitz im entsprechenden Bundesland.

Mein Berater hat das anscheinend schon sehr genau geprüft. Erst wurde die Karte abgelehnt, was nach Rückfrage wohl daran lag dass ich schon eine VISA bei der comdirect (aber ja eigentlich nur Debit) und eine LH CC in der Schufa hatte (klar, die wollte ich ja kündigen). Das hat ihn dann auch überzeugt. Mir wurde aber gesagt ich müsse mindestens 3 Monate regelmässig Gehalt auf das Konto bekommen und sie wollten sehen dass ich das Girokonto aktiv nutze (und nicht das Gehalt 1 zu 1 wieder woandershin überweise). Die Höhe des Gehaltes war kein Thema, sicherlich haben die da auch Masstäbe, aber das wird eher zweitrangig sein. Sie gewähren einen recht hohen Kreditrahmen (3-4 Montagsgehälter), insofern liegts wohl eher daran.

Naja, also wiegesagt: Ich weiss nicht ob das nur bei mir so war, aber ganz einfach war es nicht. Aber am Ende hat's dann doch recht problemlos geklappt. Wichtig: Die Karte wird auch in anderen Bundesländern angeboten. Bei den meisten ist aber nicht die Prestigemitgliedschaft mit drin (so dass man 20 EUR oder so pro Eintritt in die Lounge nochmal extra zahlen muss), auch die Preise und Bedinungen sind teilweise je nach Sparda Bank abhängig. Ich warte täglich darauf dass auch bei Sparda Hessen der Loungeeintritt nochmal extra was kostet. Insofern muss sich jeder selbst die Frage stellen ob der Aufwand Sinn macht, wenn die Bedingungen sowieso in den letzten Monaten und Jahren in allen anderen Sparda Banken uninteressanter wurden. Ich hatte das mal einen Bekannten erzählt der mir dann gesagt hat "brauch ich doch überhaupt nicht, ich fliege geschäftlich nur C, da komm ich auch so in jede Lounge, und dann möcht ich für meine Umsätze lieber Meilen". Klar, ist nachvollziehbar :)
 
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slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
@reifel: Ich finde den Ansatz "gar keine Punkte über Kreditkartenumsätze sammeln" durchaus überlegenswert/diskussionswürdig, denn oftmals benötigt man ein "relativ" viele Punkten/Meilen um damit überhaupt was sinnvolles anfangen zu können. Selbst bei LH kann man unter 60000 Meilen (Upgrade), wenig sinnvolles damit anfangen (abgesehen von Meilenschnäppchen, Oneway Flügen etc.) und diese Anzahl an Punkten sammelt man dann eher durch Flüge als durch Bezahlungen mit der CC.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
727
544
@slowflyer: absolut, und das Ganze muss nicht mal irgendwie Flugbezogen sein. Ich kenne Leute die viel fliegen aber die meinetwegen eine Amazon-Kreditkarte haben um dort Punkte zu sammeln, oder lieber bei der Bahn Meilen sammeln, weil sie dafür angeblich echten Gegenwert bekommen (und nicht für 400 EUR Steuern/Kerosin "Gratisflüge" buchen können) und allein für den Abschluss der Karte einen 25 EUR Gutschein kriegen usw... Und dann gibt's natürlich auch die die immer noch glauben sie bräuchten keine Kreditkarte (bis sie in Prag nicht im Hotel einchecken können weil die selbst da schon Garantien für "incidentials" haben wollen) oder denken nur von der Hausbank gibt's die einzig vernünftige Kreditkarte :) Gut, es gibt auch die die für teuer Geld eine Goldkarte bei LH haben weil sie mal ein Schreiben von LH bekommen haben, obwohl die Kreditkarte nur einmal im Jahr mit 40 EUR Umsatz eingesetzt wird :)

Nein, mal ernsthaft, ich will damit nur sagen, dass es durchaus auch andere Karten gibt die in einer individuellen Situation mehr Sinn machen können, selbst wenn man oft fliegt. Wenn jemand darüber hinaus oft Auto fährt kann sich ja z.B. auch eine Karte mit Tankrabatt viel eher rechnen. Und jemand der im Jahr eher für 7500 EUR bei Amazon shoppt statt die 7500 Meilen bei LH zu kriegen, der hat mit der Amazon CC dann einen Gegenwert von: a) kostenlose CC / b) 30 EUR bei Abschluss der Karte / c) 15000 Amazon-Punkte = 150 EUR Amazon-Guthaben. Lohnt sich auch für einen Vielflieger im Zweifel mehr als 7500 EUR Meilen, oder?

Jetzt wird's aber langsam off topic, ich denke der Threaderöffner weiss sehr wohl wo es für ihn Sinn macht zu sammeln und es soll bei einer Airline sein :) Leider kann ich ihm da nicht wirklich weiterhelfen.
 
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SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Sicherlich ist das Sparda-Angebot nicht schlecht. Sparda-BW bietet beispielsweise auch die World Signia an. Ich frage mich nur, weshalb sie keine M&M-Option, wie die Sparkassen hinbekommen, denn dann wäre das für viele interessant. Die Kundenzufriedenheit bei der Sparda spricht für sich.

Da die Sparda sich auf das Privatkundengeschäft konzentriert, ist ein Gehaltskonto "die Regel" für die Generierung bestimmter Volumina. Versprechen andere Konten ähnliche Umsätze, wird die Bank bestimmt nicht abgeneigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Danke für die Antworten soweit! Habe mich letztlich doch für die Asiana Visa Platinum entschieden, da z.B. die enthaltenen Reisedienstleistungen und -versicherung teilweise umfangreicher als bei der M&M Kreditkarte sind. Klar, vermutlich werde ich die wirklich attraktiven Vergünstigungen (anständige Preisnachlässe auf Asiana-Flüge und Upgrades) eher nicht nutzen können, aber alleine zwecks Bündelung meiner Meilen in meinem *G-Programm war es schon sinnvoll.
Wer massenhaft Meilen anhäufen will, ist mit dieser Karte auch nicht richtig beraten: max. 100.000 Meilen pro Jahr sind zulässig.

Hauptgrund für eine US-Karte war in der Tat, dass ich derzeit jedes Quartal eine Überweisung vornehmen muss, um mein deutsches Konto auszugleichen. Da so eine Überweisung hier jedes Mal 45$ kostet, nervt das ganz schön. In Gänze werde ich mit der neuen Karte auch mehr, sinnvolle Meilen generieren als bei M&M (wo ich letztlich nur wegen der Kreditkarte Mitglied war). Über PayPal und Co. lassen sich da bestimmt auch noch interessante Sachen machen. Schließlich kann man mit einer US-Kreditkarte ja bisweilen seine anderen Kreditkarten ausgleichen... ;-)
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Danke für die Antworten soweit! Habe mich letztlich doch für die Asiana Visa Platinum entschieden, da z.B. die enthaltenen Reisedienstleistungen und -versicherung teilweise umfangreicher als bei der M&M Kreditkarte sind. Klar, vermutlich werde ich die wirklich attraktiven Vergünstigungen (anständige Preisnachlässe auf Asiana-Flüge und Upgrades) eher nicht nutzen können, aber alleine zwecks Bündelung meiner Meilen in meinem *G-Programm war es schon sinnvoll.
Wer massenhaft Meilen anhäufen will, ist mit dieser Karte auch nicht richtig beraten: max. 100.000 Meilen pro Jahr sind zulässig.

Hauptgrund für eine US-Karte war in der Tat, dass ich derzeit jedes Quartal eine Überweisung vornehmen muss, um mein deutsches Konto auszugleichen. Da so eine Überweisung hier jedes Mal 45$ kostet, nervt das ganz schön. In Gänze werde ich mit der neuen Karte auch mehr, sinnvolle Meilen generieren als bei M&M (wo ich letztlich nur wegen der Kreditkarte Mitglied war). Über PayPal und Co. lassen sich da bestimmt auch noch interessante Sachen machen. Schließlich kann man mit einer US-Kreditkarte ja bisweilen seine anderen Kreditkarten ausgleichen... ;-)

Ja, die Wire Fees US-D sind teilweise echt heftig. Teilweise werden bei den "advanced" checking accounts für wire transfers die Gebühren erlassen. Allerdings muß man die Bedingungen genau lesen, welche Voraussetzungen man erfüllen muß, damit die monatliche Kontogebühr entfällt. Für kleinere Summen könnte sich da noch XE anbieten (wobei die auch ca. 2% nehmen im Vergleich zum Devisenkurs) und dauert dann auch ein bißchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
@reifel: Ich finde den Ansatz "gar keine Punkte über Kreditkartenumsätze sammeln" durchaus überlegenswert/diskussionswürdig, denn oftmals benötigt man ein "relativ" viele Punkten/Meilen um damit überhaupt was sinnvolles anfangen zu können. Selbst bei LH kann man unter 60000 Meilen (Upgrade), wenig sinnvolles damit anfangen (abgesehen von Meilenschnäppchen, Oneway Flügen etc.) und diese Anzahl an Punkten sammelt man dann eher durch Flüge als durch Bezahlungen mit der CC.

Naja wer viel reist kann eine Menge Punkte mit so einer Meilenkarte sammeln, da kommen schnell sechsstellige Summen zusammen.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Naja wer viel reist kann eine Menge Punkte mit so einer Meilenkarte sammeln, da kommen schnell sechsstellige Summen zusammen.

Ja, da gebe ich Dir schon recht. Persönlich finde ich die dt. LH MC auch ganz in Ordnung. Wie oben schon reifel angemerkt hat, kommt es halt darauf an, welche Zielsetzung man verfolgt.
Für mich sind Zuverlässigkeit und eine vernünftige Gebührenstruktur der CC die beiden wichtigsten Punkte. Punkte sammeln ist da für mich eher ein schönes "add-on".
Für eine gutes Paket bin ich durchaus bereit einen angemessenen Preis für die Karte zu bezahlen.

Aber wie oben Davisscholar schon sagt, macht es durchaus Sinn im Amerika auch eine US Karte zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Sicherlich ist das Sparda-Angebot nicht schlecht. Sparda-BW bietet beispielsweise auch die World Signia an. Ich frage mich nur, weshalb sie keine M&M-Option, wie die Sparkassen hinbekommen, denn dann wäre das für viele interessant. Die Kundenzufriedenheit bei der Sparda spricht für sich.

Da die Sparda sich auf das Privatkundengeschäft konzentriert, ist ein Gehaltskonto "die Regel" für die Generierung bestimmter Volumina. Versprechen andere Konten ähnliche Umsätze, wird die Bank bestimmt nicht abgeneigt sein.

Auch wenn es jetzt off-topic ist, was bringt die World Signia für wirkliche Vorteile, abgesehen vom Image und Zusatzleistungen, die man als Normalsterblicher nicht wirklich sinnvoll nutzen kann/will?

Ich denke die M&M Option würde den Spardabanken Geld kosten. Warum sollten sie sie anbieten, solange nicht eine gewisse Anzahl("kritische Masse") an "wichtigen" Kunden danach schreit?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Auch wenn es jetzt off-topic ist, was bringt die World Signia für wirkliche Vorteile, abgesehen vom Image und Zusatzleistungen, die man als Normalsterblicher nicht wirklich sinnvoll nutzen kann/will?

Gute Frage, wirklich ernst gemeint, das würde mich auch interessieren. Ich habe derzeit die M&M CC (wegen der Meilen) und die MC plat. der Sparda BW (wegen der Versicherungen); fürs cash natürlich die DKB VISA. Bin also rundum gut versorgt, aber wenn die Sparda BW auch eine World Signia herausgibt, was ich nicht wusste, wäre es einmal interessant zu erfahren, a) was sie kostet (bzw. ab wie viel Umsatz sie evtl. frei ist) und b) was sie mehr kann als die plat.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Letztlich sollte ich mich überhaupt nicht beklagen: die Asiana bietet Platin-Vorteile zu günstigerem Preis (80$ p.a.) als die M&M Gold Business und bringt gleichzeitig die gleiche Anzahl Meilen im persönlich bevorzugtem Programm, deutlich mehr Vergünstigungen etc.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
Mal 'ne (vielleicht) blöde Frage: Muss man nicht ein Konto im jeweiligen Land der Kreditkarte herausgebenden Bank haben? Dann wäre Thai oder Asiana für viele schwierig... Ich wollte mal die Kreditkarte der TAP, war mir aber schon zu kompliziert.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
In der Regel gibt es die Kreditkarten ja für verschiedene Länder (so wie M&M). Die angesprochenen Asiana-Karten sind z.b. für den US-Markt. Bei Thai weiß ich es natürlich nicht im Detail.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
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Mal 'ne (vielleicht) blöde Frage: Muss man nicht ein Konto im jeweiligen Land der Kreditkarte herausgebenden Bank haben? Dann wäre Thai oder Asiana für viele schwierig... Ich wollte mal die Kreditkarte der TAP, war mir aber schon zu kompliziert.

In der Regel muß man ein Konto bei einer Bank im jeweiligen Land haben. Oft gibt es dann noch nationale Vorschriften/Gesetze/interne Regelungen die die Banken einhalten müssen/sollen, wenn diese Kreditkarten (keine Debit/Prepaid Karten, sondern sprich einen "Kredit") an Kunden vergeben wollen.