Deutsche Bahn: neuer, befristeter Sparpreis Aktion ab 9,65€ mit BC oder 12,90€ ohne BC

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.311
ANZEIGE
Die Bahn hat ab heute wieder den Sparpreis Aktion im Angebot. Buchbar ist die Aktion bis Ende März für Reisedaten bis zum 27.09.23 über die normale Homepage.
Die Aktionsseite mit weiteren Infos:

E.21 Bedingungen für das Aktionsangebot „Super Sparpreis Aktion“
1. Grundsatz
Es gelten die Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutsche
Bahn AG (BB Personenverkehr), die Beförderungsbedingungen für Aktionsangebote der DB
Fernverkehr AG (Aktionsangebote), die Bedingungen für den Internet-Verkauf von Fahrkarten
und BahnCards (Internet), soweit sich aus den nachfolgenden Bedingungen nichts anderes
ergibt.
2. Aktionszeitraum
Das Angebot gilt in der Zeit ab dem 01. Januar 2023 bis zum 27. September 2023 (Reisezeitraum) für eine einfache innerdeutsche Fahrt in Zügen der Produktklassen ICE und IC/EC.
3. Fahrkarten
3.1 Die Fahrkarten „Super Sparpreis Aktion“ können in der Zeit vom 01. Januar 2023 bis zum
31. März 2023 (Verkaufszeitraum) für den Reisezeitraum nach Nr. 2 erworben werden. Der Verkauf im Zug ist ausgeschlossen.
3.2 Die Fahrkarten „Super Sparpreis Aktion“ gelten für eine Person für eine einfache Fahrt. Sie
berechtigen jeweils zur Fahrt in den Zügen und zu den Zeiten, die in der Fahrkarte bezeichnet
sind (Zugbindung).
3.3 Die Fahrkarte „Super Sparpreis Aktion“ wird ausschließlich für Züge der Produktklassen ICE
oder IC/EC angeboten. Die Nutzung von Zügen der Produktklasse C und Zügen der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen, auch im Parallelverkehr, ist ausgeschlossen.
3.4 Soweit das durch die DB Fernverkehr AG bereitgestellte Kontingent aufgebraucht ist, ist ein
Erwerb von Fahrkarten „Super Sparpreis Aktion“ nicht mehr möglich.
3.5 Auf die Preise der Fahrkarten „Super Sparpreis Aktion“ wird bei Vorlage einer gültigen
BahnCard/My BahnCard 25 oder 50 ein Rabatt von 25% gewährt

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Will gerade nach Kiel.
RE ohne Maske, ICE mit Maske.
Werde wohl wieder mit dem Auto fahren.

Luxusprobleme :p

Das Angebot gilt in der Zeit ab dem 01. Januar 2023 bis zum 27. September 2023 (Reisezeitraum) für eine einfache innerdeutsche Fahrt in Zügen der Produktklassen ICE und IC/EC.

Also wieder nur reine FV Verbindungen ohne NV Anteil :( auf den bevorzugten Strecken geht's mit BC allerdings bei 13,40€ zu bescheidenen Zeiten los, Edith findet brauchbare Zeiten nicht unter 30€ auf "Langstrecken", da kann ich gleich bei PEP-Tickets bleiben, 1. Kl. zu 25,90€ ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.870
584
Will gerade nach Kiel.
RE ohne Maske, ICE mit Maske.
Werde wohl wieder mit dem Auto fahren.
Zurzeit bin ich beim Bahnfahren in Deutschland ein Rüpel, aber kein Pöbler: ich setze keine Coronamaske mehr auf. Werde ich vom Zugpersonal persönlich – freundlich oder unfreundlich – aufgefordert sie aufzusetzen, so mache ich das für 15 Minuten und nehme sie danach wieder ab. Ich diskutiere nicht und halte einfach meinen Mund.
So reise ich seit ca. einem Monat entspannt mit der Bahn, wöchentlich hin und her zwischen Berlin und Schwarzwald.

Bis Ende November 2022 habe ich mich ganz genau an die Corona-Verordnungen gehalten, Mitte Oktober 2022 die vierte Impfung geholt und im Juli 2022 Corona gehabt. Wenn die Empfehlung für eine fünfte Impfung kommt, werde ich die mir auch noch holen.

In Arztpraxen setze ich die Coronamaske auf.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Zurzeit bin ich beim Bahnfahren ein Rüpel, aber kein Pöbler: ich setze keine Coronamaske mehr auf. Werde ich vom Zugpersonal persönlich – freundlich oder unfreundlich – aufgefordert sie aufzusetzen, so mache ich das für 15 Minuten und nehme sie danach wieder ab. Ich diskutiere nicht und halte einfach meinen Mund.
So reise ich seit ca. einem Monat entspannt mit der Bahn, wöchentlich hin und her zwischen Berlin und Schwarzwald.
Ich halte es für unmoralisch. Es gibt schon Menschen, die sich nicht impfen lassen können, gefährdet sind und darauf vertrauen, dass sich die Leute an die offiziellen Regeln halten.

Und selbst wenn nicht. Nur, weil Dir eine Regel nicht gefällt, hast Du nicht das Recht, sich über sie hinwegzusetzen. Ist ja nicht so, dass die Maskenpflicht unvereinbar mit den Menschenrechten wäre.

Bitte nicht so werten, dass ich die FFP2-Regelung bei der DB für zwingend notwenig halte. Dazu habe ich mich nicht geäußert. Ich will nur sagen, dass andere sich darauf verlassen sollten können, dass so eine einfache Regel von Fahrgästen auch eingehalten wird, so lange sie besteht.