Deutsche Bahn November-Spezial: Hin&Rück für 55 Euro auch im ICE

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Zuletzt bearbeitet:

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Also lange kann es ja nicht mehr dauern bis das Angebot startet. Ich schätze nächste Woche wird es soweit sein.

Es gibt sogar schon eine ofizielle Webseite und weitere Details:

- Reisezeitraum bis Mitte Dezember :)
- Buchung 3 Tage im Voraus
- 55 Euro für Hin- und Rückfahrt :cool:
- Kein Bahn Card Rabatt möglich
- IC/EC oder auch ICE ist inklu
- Auch Freitag sollte man fahren können

Link zum Angebot auf Bahn.de: November-Spezial

Bei ähnlichen Aktionen war das Buchen nur über eine solche spezielle Seite möglich. Bei der normalen Buchungsmaske wird dieses Angebot nicht angezeigt werden (Vermutung).

p.s. falsches Forum.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Beim letzten Mal konnte man dann auch einfache Fahrten zum halben Preis buchen.

F

Flugfreak

Guest
Ich weiß ja nicht aber für alle die ne Bahncard 50 haben wie ich ist das doch ne Verarschung, alleine wegen der Zugbindung. :eek:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
ob man die BC50 überhaupt nimmt? jo. Aber die BC25 lohnt sich, da sie sich auch mit den regulären Sparpreisen kombinieren lässt. Ausserdem gibts die im Moment bei ebay für ~40-45 Euro (anstatt 59).

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Hier schreibt einer (Insider?):
ICE-Treff - November-Spezial [... auch im Dezember ;-)]
ICE-Treff.de meinte:
Im Verkaufszeitraum vom 12. November 2012 um 10.00 Uhr bis 17. November 2012 um 22.00 Uhr kann über die Internetseite DB Bahn - Frankfurt, Germany - Unternehmen | Facebook das Online-Ticket November-Spezial für den Reisezeitraum vom 19. November bis 16. Dezember 2012 erworben werden. Das Aktionsangebot November-Spezial gilt im Binnenverkehr für eine oder zwei gemeinsam Reisende, wenn zumindest eine Teilstrecke mit Zügen der Produktklasse A oder B (keine Nachtreisezüge) zurückgelegt wurde.

Das kontingentierte und zuggebundene Online-Ticket November-Spezial wird für eine einfache Fahrt oder zur Hin- und Rückfahrt zu nachfolgenden Festpreisen 2. Klasse ausgegeben. Der Übergang in die 1. Klasse sowie ein Umtausch oder Erstattung sind ausgeschlossen.

Eine Person Hinfahrt: 27,50 Euro, Hin-und Rückfahrt: 55,- Euro
Zwei Personen Hinfahrt: 55,- Euro, Hin-und Rückfahrt: 110,- Euro

• Like
Reaktionen: belair

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Das war schon immer so, daher sollte man sich gut überlegen ob man die (Bahncard 50) überhaupt nimmt.
Nach reiflicher Überlegung: Für mich passt die BC50 ganz gut ;)
- Zugbindung bei Geschäftsterminen finde ich ziemlich lästig.
- Bei Kurz-/Mittelstrecke mit RE/S-Bahn (z.B. Flughafenzubringer) gibt es keinen Sparpreis.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ist eh wieder nur für die Scheiß-Verbindungen verfügbar. Ich sehe es einfach nicht ein, bei einer Fahrzeit von gesamt 7 Stunden, davon mehrere Stunden in einer S-Bahn zu verbringen. Dass die den Mist überhaupt anbieten. Da fährt man mit dr BC50 um einiges besser.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ist eh wieder nur für die Scheiß-Verbindungen verfügbar. Ich sehe es einfach nicht ein, bei einer Fahrzeit von gesamt 7 Stunden, davon mehrere Stunden in einer S-Bahn zu verbringen. Dass die den Mist überhaupt anbieten. Da fährt man mit dr BC50 um einiges besser.

Das liegt im Auge des Betrachters. FRA-DRS sieht z.B. mal ganz gut aus.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Das liegt im Auge des Betrachters. FRA-DRS sieht z.B. mal ganz gut aus.

Klar. Gibt sicher auch gute Schnäppchen. Aber eigentlich nutze ich diese Fernverkehr-Spezials, um relativ günstig mit dem Fernverkehr zu fahren. Und wenn der auf meiner Strecke nicht angeboten wird... Die IC/ICE-vVerbindungen gibt's nur zum Normalpreis von 100++ Euro.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
.. Und wenn der auf meiner Strecke nicht angeboten wird... Die IC/ICE-vVerbindungen gibt's nur zum Normalpreis von 100++ Euro.
Manchmal hilft es, einen Start- und/oder Ziel-Bahnhof vor/nach deinem eigentlich Gewünschten zu nehmen, um doch noch günstige Verbindungen zu finden..

• Like
Reaktionen: belair

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Ich habe meine BC 50 gekündigt. (Sommer 2013) Ich werde dann auf die BC25 ausweichen, auf meiner Rennstrecke gibt es immer Sparpreise, somit wird das ganze auch noch erheblich günstiger (Fix + Variable Kosten!)

Natürlich bin ich nicht mehr so flexible, damit kann ich aber leben !

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Nach Saarbrücken gibts ab Mannheim doch massig Verbindungen mit IC/ICE/TGV - auch in Korrespondenz mit dem Zug aus Berlin.