*A programmübergreifend: Deutsche Bahn wird Star Alliance-Partner

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.151
Diese Verbindung mit DUS-AMS wird aber auch nicht von der Star Alliance angeboten ;)
Schon klar, Aber Köln-Amsterdam plus United AMS-EWR wäre dank Star Alliance Mitglied DB dann eine sehr interessante Alternative zum SkyTeam Köln-DUS plus KLM DUS-AMS-EWR. Und ja (bevor wir auch das noch diskutieren, aktuell bietel KLM den Flug nach EWR nicht an, und ich habe nicht gechekt of United es tut. Beide hatten den Flug mal im Angebot)

In gut gemacht könnte das schon ein paar interessante Routen geben, auch Brussles wird damit endlich ein interessantes Star Alliance Mitglied, BRU ist aus der Rhein/Ruhr Region gut mit dem Zug erreichbar und SN hat eine sehr attraktive neue C.

Nur "gut gemacht" und DB in einem Satz, das geht nun wirklich nicht...

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Und ja (bevor wir auch das noch diskutieren, aktuell bietel KLM den Flug nach EWR nicht an, und ich habe nicht gechekt of United es tut. Beide hatten den Flug mal im Angebot)

Schon gut, wollte gar nicht groß Korinthen hervorbringen, aber nochmal klarstellen, dass ein *A-ICE nicht zwangsläufig KLM-Zubringer reduziert (was indirekt aufgrund abgezogener Nachfrage + neues Limit für AMS durchaus passieren kann).

In gut gemacht könnte das schon ein paar interessante Routen geben, auch Brussles wird damit endlich ein interessantes Star Alliance Mitglied, BRU ist aus der Rhein/Ruhr Region gut mit dem Zug erreichbar und SN hat eine sehr attraktive neue C.

BRU würde ich da eher nicht als Profiteur sehen, bspw. ab Bochum braucht es mit der Bahn fast vier Stunden bis nach BRU, ab Düsseldorf sind es immer noch 3 bis 3,5, Köln hat es wiederum besser. Also für Rhein-Ruhr + Westfalen ist BRU als Hub m.E. weiterhin hochgradig unattraktiv.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
Ich glaub ja kaum, dass die Bahn vollintegriertes Mitglied bei M&M wird. :LOL:

Bleibt Loungezugang und Priority Boarding für SENs und HONs. :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wird es upgrades geben und wofür???

Klar, bei überbuchter zweiter Klasse läuft der Schaffner durch und sucht *Gs, die er dann in die erste Klasse schickt.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462

Klar, bei überbuchter zweiter Klasse läuft der Schaffner durch und sucht *Gs, die er dann in die erste Klasse schickt.
.. und die Senatoren bekommen zuerst ihre Fahrkarte kontrolliert.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Wer ist denn der größte Konkurrent der LHG im Geschäft mit den innerdeutschen Geschäftskunden?
Das hat aber zwei Seiten. Es gibt erheblichen politischen Druck gegen Kurzstreckenflüge. Dieser ist durch Corona und Krieg geringer geworden, doch er wird sicherlich wieder steigen. Deshalb ist die Bahn nicht nur Konkurrenz, sondern auch Lösung bei der Reduzierung von Kurzstreckenflügen.

Man kann es mit Mercedes-Benz vergleichen. Da war die A-Klasse hilfreich für das Senken des CO2-Modellverbrauchs. Da dieser aufgrund der weitgehenden Umstellung auf BEV keine Rolle mehr spielt, wird die A-Klasse eingestellt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Ich hoffe es gibt dann auch einen Prio-Einstieg im Zug, damit man sich nicht zusammen mit dem Pöbel reinquetschen muss.
Gleis 16 in Kürze Einfahrt ICE 123 / LH 423 / OS 456 / UA 789 nach München Hbf über Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof. Reisende für LH 423 / OS 456 / UA 789 stellen sich an den Wagen 21, 22 und 26 bitte in zwei Reihen auf. Gruppe 1 steigt bitte zuerst ein. Vorsicht bei der Einfahrt.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
708
144
Ich glaub ja kaum, dass die Bahn vollintegriertes Mitglied bei M&M wird. :LOL:

die beste IT der Welt wird eine Zugangskontrolle entwickeln, welche die Türen zur 1. Klasse nur bei entsprechender Farbe der Plastikkarte öffnet.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.151
Ich hoffe es gibt dann auch einen Prio-Einstieg im Zug, damit man sich nicht zusammen mit dem Pöbel reinquetschen muss.
Natürlich nicht, du darfst als erstes einsteigen und hinsetzen, und danach läuft der ganze Pöbel an deinem Sitz vorbei nach hinten und schlägt dir wahlweise den Backpack ins Gesicht oder den Trolley ans Knie...

Gibt es dann im Reisezentrum auch die Theken für Star Alliance Silver und Star Alliance Gold ? Und blauen und roten Teppich?

Ich freue mich schon auf all die neuen dendglischen Kunstworte die die Bundesbahn jetzt erfinden wird (wie "fresh & clean" für "Bahnhofsklo" etc.).

Sänk you for träveling wis Deutsche Bahn, a braut schtar alianze memper...

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
461
652
Ich kann im Moment noch nicht den Vorteil erkennen, den man als Kunde von diesem Beitritt haben wird.