Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
427
253
ANZEIGE
bezüglich Differenzierung eine Rückfrage:
Laufen die Transaktionen wirklich über denselben server?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
607
393
Ist Euch schon aufgefallen, das der Button „ID wechseln“ oben rechts plötzlich in den Demokonten von Deutscher Bank, Norisbank und Postbank verschwunden ist?

Um so weiter wir uns dem Go Live nähern um so weniger wird es (der Finanzcheck war ja auch plötzlich Anfang der Woche weg) evtl. eine weitere Funktion die nicht termingerecht zum Go Live fertig wird, was meint Ihr?

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
69
44
Die „Meine Karte App“ ist schon mal deaktiviert. Mich würde bezüglich der Banking und photoTAN App noch interessieren, ob die jetzt am Wochenende Updates erhalten, oder ob das komplett neue Apps im App Store sein werden und ab wann genau die verfügbar sein werden.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.400
4.047
Bei der Norisbank-Umstellung gab es kein Update der photoTAN-App, daher gehe ich davon aus, dass das bei der db nicht anders sein wird. Irgendwann erfolgt halt die Umstellung auf BestSign und die Abschaltung von photoTAN. Die Banking-Apps nutze ich nicht.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
607
393
habt Ihr den Live Chat im Demokonto unten rechts schon entdeckt? Da kann man direkt Kategorien auswählen und dann sein Anliegen per Chat klären ....

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.390
7.704
Viele Banken in DE sind doch technisch komplett zurückgeblieben und sehr schwerfällig. Da wundert einen gar nichts mehr.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
607
393
jetzt freuen wir uns doch erstmal das der Deutsche Bank Konzern mit seinen Marken Deutsche Bank, Postbank und Norisbank
was das Frontend betrifft die Kunden in die aktuelle Zeit katapultiert hat und das das ganze morgen Abend hoffentlich einen guten Abschluss findet.

Möchte aber nicht wissen was es da ggf. im Hintergrund noch an Anwendungen gibt mit dem sich die Mitarbeiter rumschlagen müssen und die noch auf eine Ablösung warten.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen das nach erfolgreichem Start bei der Deutschen Bank, auch die Postbank und Norisbank Kunden den Chat bekommen ...

• Like
Reaktionen: eham und Fenris

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
69
44
Falls jemand die iOS 26 Beta nutzt, wäre super, wenn jemand abends Bescheid geben könnte, ob nach dem Update mit der App alles läuft.

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
45
0
Bad Elster
Falls jemand die iOS 26 Beta nutzt, wäre super, wenn jemand abends Bescheid geben könnte, ob nach dem Update mit der App alles läuft.
Ich bin zwar bei der Postbank, habe mir die App mal auf mein iPhone mit der aktuellen Public Beta heruntergeladen. Zumindest im Demo-Modus funktioniert alles, die Funktionalität ist ja ähnlich wie bei der Postbank, sieht nur etwas moderner aus. Was ich auch gesehen habe: Ich habe mir die Photo-TAN-App heruntergeladen, der Versuch der Registrierung brachte den Hinweis, dass die App eingestellt wird und ich mir in der DB-App ein anderes Sicherheitsverfahren auswählen soll.

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
69
44
Ich bin zwar bei der Postbank, habe mir die App mal auf mein iPhone mit der aktuellen Public Beta heruntergeladen. Zumindest im Demo-Modus funktioniert alles, die Funktionalität ist ja ähnlich wie bei der Postbank, sieht nur etwas moderner aus. Was ich auch gesehen habe: Ich habe mir die Photo-TAN-App heruntergeladen, der Versuch der Registrierung brachte den Hinweis, dass die App eingestellt wird und ich mir in der DB-App ein anderes Sicherheitsverfahren auswählen soll.
Klasse, danke für die Info! M.W. werden bestehende photoTAN-Verfahren noch eine Zeit lang weiter unterstützt, aber wie du schreibst, die Neuregistrierung nicht mehr zugelassen. Es wird wohl alles auf BestSign, analog der Postbank, umgestellt werden. Somit braucht man dann nur noch eine App.

AlexK

Neues Mitglied
21.10.2024
19
29
Ich habe Postbank und Deutsche Bank App mit iPadOS 26 in Benutzung. Postbank keine Probleme, Demo Mode bei DB auch einwandfrei und PhotoTAN hatte ich vorher schon eingerichtet. Läuft alles. Eine Neueinrichtung von PhotoTAN geht nicht mehr (steht auch in den FAQ)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.143
10.196
LEJ
ANZEIGE
Ich habe Postbank und Deutsche Bank App mit iPadOS 26 in Benutzung. Postbank keine Probleme, Demo Mode bei DB auch einwandfrei und PhotoTAN hatte ich vorher schon eingerichtet. Läuft alles. Eine Neueinrichtung von PhotoTAN geht nicht mehr (steht auch in den FAQ)
Gestern und heute geht eh nix mit der App.