Deutschland-Sydney-Südostasien-Deutschland ( Ende Juli bis Januar 2014)

ANZEIGE

aerox11

Neues Mitglied
13.11.2011
14
2
ANZEIGE
Hi Leute,

ich starte mein Auslandssemster am 29.7.13 in Sydney und müsste daher am 27.7.13 nach sydney fliegen.
Das Semester endet mitte November und dann möchte ich noch ca 3 Wochen in Australien rumreisen und folgendes sehen:

sydney, hamilton island, fraser island, perth, melbourne

Danach möchte ich noch ca 3-4 Wochen in Asien rumreisen.
Habe so an Hong Kong, Singapore und Shanghai gedacht und Boracay auf den Philipinen.
Könnt ihr mir noch was empfehlen? Vietnam oder Kambodscha sollen auch reizvoll sein.

Die Frage ist jetzt wie mach ich das am besten mit den Flügen? Das ich so günstig wie möglich reisen kann?
Hat mir da jemand paar Tipps? Habe noch nie so ein Tripp geplant und bin leicht überfordert.

Für HIlfe bin ich sehr dankbar :)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Willkommen im Forum, dein Beitrag ist hier aber fehl am Platz. Les dir bitte die Bedingungen durch die in diesem Forum gelten.
Vielleicht verschiebt ein Moderator den Beitrag ja an den richtigen Platz.

G

getflyer

Guest
evtl. auch mal an die zu besorgenden Visa denken unter dem Aspekt, dass dein Auslandssemester ja scohn bald beginnen wird.

aerox11

Neues Mitglied
13.11.2011
14
2
Hi hab mich jetzt ein wenig eingelesen aber die sachen finde ich nicht ganz einfach.
Würdet ihr dann nur ein One way flug kaufen nach sydney und dann verschiedene gabelflüge dirket in asien machen und dann am ende zb singapore deutschland?

Weil ein flug nach deutschland von australien ist ja sinnlos oder sind die flüge bei einem hin und rück flug ticket so stark subventioniert?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Birgt halt das Risiko wen es zu Verzögerungen kommt, das nicht alles auf einem Ticket gebucht ist.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich würde mir einen Hub suchen. Beispielsweise FRA-SYD und Rückflug BKK- FRA. Von allen interessanten Zielen in SEA erreichst du BKK mit Air Asia. Ich würde dir raten deinen Reiseplan nicht morgen, aber seeehr bald fertigzustellen. Langsam laufen nämlich die günstigen Angebote aus. Ich gebe dir mal ein kleines Beispiel was von der Entfernung und dem Sightseeing gut machbar ist.

Also ein Beispiel für 5 Wochen Zeit und nicht unbedingt in der Reihenfolge :idea::

Bangkok Kulturstadt
Siem Reap Angkor Wat
Phnom Penh
Ho Chi Minh City = Saigon
Hanoi Ha Long Bay
Singapur Luxushotels
Kuala Lumpur Petronas Towers
Denpasar Bali, traumhafte Insel, Tauchen, Rafting, Road trips
Yogyakarta aktiver Vulkan, Weltkulturerbe

Flugkosten letzte Woche ca. 350€, jedoch mit einigen persönlichen Umwegen, die für dich eher uninteressant sein dürften. ;) Der Preis für genau dieselbe Strecke dürfte bald bei 700€ liegen.

Du könntest also Australien- Bali buchen und dann einmal Rundreisen. Zu den Phillipinen und HK kann ich wenig sagen, die liegen für meinen Reiseplan zu weit weg. Auf jedenfall zum Reisemediziner gehen bevor du fliegst.

Visa, Kommunikation und Besonderheiten:
Kopie von Pass mit Einreisestempel im Handy mitnehmen.
Thailand
Kein Visum nötig. Deutsche Botschaft: Tel. +66 2 2879000 +66 81 8456224 Dirk Naumann (+66 76 610407)
Standardimpfungen: Tetanus, Hepatitis A, etc. etc.
Prophylaxe oder Notfallmedizin gegen Malaria, abhängig vom Reisegebiet
Schutz vor Dengue Fieber nicht möglich, daher zu jeder Zeit eine Expositionsprophylaxe betreiben.
Durchfallmedikation und Wasser möglichst aus Flaschen mit Kohlensäure.
Kambodscha
Visum ist nötig und für 30 Tage gültig. Als E-Visum unter http://www.mfaic.gov.kh/evisa/Default.aspx?lang=Deu beantragen. Nicht eher als 90 Tage und kürzer als 14 Tage vor Einreise beantragen. Deutsche Botschaft: Tel. +855 23 21 61 93, +855 23 21 63 81
Vietnam
Visum ist nötig und für 30 Tage gültig. Zu beantragen bei Vietnamesischen Generalkonsulat in Frankfurt am Main Kennedy-Allee 49 60596 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 795 336 50 E-Mail: gkvietnam_frankfurt@mofa.gov.vn Dauer: 1 Woche.
Deutsche Botschaft: Tel. +84 838291967 +84438430245, +84 438430246, +84 438453836, +84 438453837
Singapur
Kein Visum nötig. Deutsche Botschaft: Tel. +65 65 33 60 02
Malaysia
Kein Visum nötig. Deutsche Botschaft: Tel. +60 3 21 70 96 66
Indonesien
Visum wird bei Einreise in Denpasar für 25$ erstellt. Genau abgezählten Betrag bereithalten. Eine Registrierungspflicht innerhalb von 24h besteht und wird vom Hotel durchgeführt. Beim Abflug aus Jakarta wird eine Gebühr in Höhe von 150.000Rp fällig. Deutsche Botschaft: Tel. +62 21 39 85 50 00

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aerox11 und edi_man

aerox11

Neues Mitglied
13.11.2011
14
2
Wow super vielen Dank für die Auflistung.

Wär es nicht am geschicktesten wenn ich Hin und Rückflug von Kuala Lumpur mache?

Würdest du jetzt schon die ganzen flüge buchen? Werden die so arg teuerer wenn ich diese erst im August buche?
Ich habe Vorlesungen bis Ende November in Sydney und dann hätte ich 6 Wochen frei.
Wollte so ca 3 Wochen Asien und 3 Wochen Australien machen :)

Der Best travel HUb soll Kuala Lumpur sein?
Swodoo spuckt mir da günstigere Preise aus wie in bkk

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Also am Geschicktesten sind Airlines wie Thai / Singapore / Etihad / Emirates usw. die ALLE über Asien nach Down Under fliegen und auch einen Stop in Asien erlauben. Die innerasiatischen Flüge kann man wenn man möchte im Regelfall recht gut mit Low Cost Airlines bestreiten.

Auf jeden Fall, und dazu rate ich Dir dringend, pack Dir nicht zu viel in Deinen Asien Reiseplan, das wird sonst nervig und stressig. Man muss sich nicht alles auf einmal anschauen, Du kannst auch später nochmal nach Asien fliegen.... drei Wochen drei Städte mehr würd ich mir nicht antun.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
BKK, KUL und SIN sind sehr gute Hubs. Die Tickets werden bei allen Airlines teurer je näher das Flugdatum rückt. Low Cost Carrier funktionieren so, dass du früh, also jetzt für 10% all inclusive im Vergleich zu den anderen Airlines fliegst. Das sind nur ein paar Tickets pro Flug und daher mein Rat, dir nicht mehr zu lange Zeit zu lassen. Der Preis geht dann hoch auf 60%, 100% und sogar 120% der anderen Airlines. AirAsia ist der größte und beste Low Cost Carrier der Welt in SEA. ;)

Da du Student bist und wahrscheinlich noch jung und fit würde ich dir 2 Städte pro Woche raten. Es sei denn, du willst wirklich viele Aktivitäten in einer Stadt machen, oder die Reisewege sind zu weit, dann auch länger. Eine Woche in KUL oder SIN würde ich mir nie antun.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
HI also für den hauptflug hab ich jetzt mal ein Angebot gefunden

950 € was sagt ihr dazu?

FRA-SIN-FRA
SIN-SYD

https://docs.google.com/file/d/0BwbeyLVX_lMOc1BVeGpBMFVjejg/edit?usp=drivesdk

KUL reizt mich als Stadt nicht, deshalb würde ich es meiden von dort abzufliegen

Ist der Preis ok? und wie ist die airline?

Kann ich eventuell auch da ein open return einbauen? wenn ja wie?

Bitte um Feedback

Der Sitzabstand ist in Y größer als z.B. bei LH (ich glaube ich hatte mal 33") aber 29 h Hinflug ist auch da vermutlich gesundheitsgefährdend.

aerox11

Neues Mitglied
13.11.2011
14
2
habe hier jetzt die ziele markiert die ich anfliegen möchte in asien

ab hier jetzt mal alle Ziele markiert die ich anschauen will

https://docs.google.com/file/d/0BwbeyLVX_lMOWEE0dFk5aXpUQmc/edit

ich werde wohl von Dezember bis Mitte Januar reisen in SOA. von Sydney kommend

Da hier ja sicher einige schon in asien waren könnt ihr mir empfehlen bei welcher Stadt ich anfangen soll?

Bzw. ob da vielleicht in der Zeit was besonderes ist? zb Feiertag oder ein besonderes Fest usw?

also ne kleine Route zusammenstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wie schon angesprochen sind die Flugzeiten gesundheitsgefährdend. Persönlich würde ich direkt oder mit Stopover von 2 Tagen fliegen. Bei der Airline bringst du am besten dein Essen selbst mit an Board. Fotografieren solltest du nicht, weil die Chinesen sehr streng sind. Schlimmstenfalls schicken sie dich aus dem Flieger raus.

aerox11

Neues Mitglied
13.11.2011
14
2
Sind 30 stunden mit 2 Stops wirklich so schlimm?
Bin jetzt schon paar mal nach USA geflogen da war es die hälfte das ging aber ganz gut.
Kann leider nicht anderst fliegen da ich Am 29.7 in der Uni sein muss :-(

Wie ist der Preis? ist das ok? oder gibt es bessere alternativen?
für 1225 € würde ich mit singapore airlines nonstop fliegen können wären dann 20 stunden.

LG

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Bei 20h kann ich anschließend noch auf eine Party gehen, aber ab 24h wirds extrem unangenehm. Für den Job muss ich das mal machen, aber privat würde ich mir das nicht antun.

Der Preis entspricht der Leistung und is in Ordnung. Aber da kennen sich die HOTSPOT Asien Leute bestens aus. Anscheinend gibts wohl einen Trick mit gekauften Lifemiles bei Oneworld.

Zuletzt bearbeitet:

aerox11

Neues Mitglied
13.11.2011
14
2
wie geht der trick mit den meilen bei oneworld??
Kann mir den jemand verraten
1050 € hab ich ein flug mit 25 STd

aerox11

Neues Mitglied
13.11.2011
14
2
bei reisebiene habe ich einen flug gefunden mit singapore airlines
Reisebine - Flug OPEN RETURN 1.339 Euro nach Australien mit Singapore Airlines

das würde 1359 € kosten und ich hätte einen stopover in singapore unbegrenzt außerdem kann ich das rückflugdatum noch flexibel ändern.
Wie seht ihr den Preis ? ist zwar 300 € teuerer aber dafür flexibler und ich brauch ja noch ein flug von sydney nach singapore beim anderen Angebot sodass es vielleicht 150 € teurer ist.

Kennt ihr noch andere ANgebote dieses art`?