DHL Paket&Punkt - Mit Umwegen zu webmiles oder M&M-Meilen

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
677
167
ESS
ANZEIGE
Die Suchfunktion hat nichts brauchbares ergeben, daher hier ein Hinweis von mir:

Wer öfter bei amazon, buch.de oder anderen Versandhäusern einkauft, die per DHL versenden, ist vielleicht die Anmeldung bei einer Packstation und anschließend bei Paket&Punkt, dem Bonusprogramm der Packstation, ganz sinnvoll.

Es gibt dort Punkte für das Abholen von Paketen, den Kauf von Paketmarken und das Versenden von Paketen. Auch für das Lesen des DHL-Packstation-Newsletter gibt es Punkte.
Diese Punkte können dann anschließend in Prämien eingetauscht werden. Einzig sinnvolle Prämie ist meiner Meinung nach der 10€-buecher.de Gutschein.

Auf Grund der Preisstruktur von buecher.de sollte dieser auch nur für Bücher verwendet werden. DVD, Spiele etc. sollten besser bei buch.de oder amazon gekauft werden, da günstiger.

Beim Kauf über buecher.de gibt es webmiles, die in Gutscheine, z.B. für amazon oder buch.de eingetauscht werden können.

Das Punktesammeln via DHL Paket&Punkt läuft so nebenher. Es ist nicht besonders ertragreich, aber warum nicht mit nehmen?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ich wusste noch gar nicht, dass man bei dhl auch punkte sammeln kann, obwohl ich schon länger die paketstation nutze. werd ich gleich mal schauen.

Martin

Neues Mitglied
14.07.2010
12
0
Am meisten Punkte gibts natürlich bei Neukundenwerbungen für Packstation (600 Punkte). Wer nicht über Umwege webmiles verdienen will und auch mal Pakete versendet, kann mal die Portoprämien anschauen (1 Punkt=1ct, genau wie bei Büchergutscheinen).

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hallo Arminius,

danke für den informativen Beitrag. Ein paar Fragen hätte ich noch:
1. Wie kann man diese DHL Punkte in LH Meilen umwandeln?
2. Wie ist das Umtauschverhältnis (ich hoffe 1:1)?
3. Gibt es eine Mindestanzahl Meilen die man umtauschen muss, oder kann man das nur in gewissen Schritten umtauschen?

Vielen Dank im voraus,
yawnie

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Mir wäre es neu dass man DHL Punkte in LH Meilen umwandeln kann, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt und auf der HP gefunden hab ich dazu auch nichts.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..Einzig sinnvolle Prämie ist meiner Meinung nach der 10€-buecher.de Gutschein.
..
Stimmt. Und bis man den "ersammelt" hat, dauert es..

Vor ca. 2-3 Jahren gab es mal Payback-Pünktchen von der Deutschen Post für einen Postnachsendeauftrag. Ich dachte schon, DHL zieht nach; stattdessen legten die dieses seltsame eigene Programm auf..

Vielleicht überlegen sich Post+DHL - "reuevoll" - das Ganze nochmal und treten Payback wieder bei - SO könnte man dann auch M&M-Meilen eintauschen.
Bis dahin gewinne ich bestimmt noch ein paar Mal DHL-Versandgutscheine, ist irgendwie effektiver..

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
677
167
ESS
1. Wie kann man diese DHL Punkte in LH Meilen umwandeln?

Es geht gar nicht, sondern nur über Umwege.
D.h. man sammelt die DHL-Punkte, vor allem in der Anfangszeit effektiv, und tauscht diese in einen Gutschein um. Dann kauft man damit bei buecher.de ein.
Ist man zusätzlich bei webmiles angemeldet, erhält man für den Einkauf webmiles, die in Gutscheine für z.B. buch.de umgewandelt werden können. Und so kann man bei buch.de dann Meilen sammeln.
Ist natürlich sehr theoretisch.
Mir geht es halt nur darum, eine Sammelmöglichkeit aufzuzeigen, die man quasi für keinerlei Einsatz erhält.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Stimmt. Und bis man den "ersammelt" hat, dauert es..

Vor ca. 2-3 Jahren gab es mal Payback-Pünktchen von der Deutschen Post für einen Postnachsendeauftrag. Ich dachte schon, DHL zieht nach; stattdessen legten die dieses seltsame eigene Programm auf..
.

Bekommst bei der Post immer noch Payback-Punkte für z.B. einen Lagerauftrag. Ertrag hält sich zwar in Grenzen, aber da ich schon für kleine Urlaube immer Lageraufträge vergebe, kommen da schon ein paar Meilen bzw. Payback-Punkte zusammen im Jahr.

Paket und Punkt von DHL gibt es schon sehr lange. Um die drei Jahre glaub ich... vielleicht sogar noch länger. Aber Prämien finde ich sehr bescheiden. Früher waren die aber noch unergiebiger...

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
677
167
ESS
Vielleicht kommen Sie ja irgendwann auf den Trichter, dass es attraktiver wäre, Paket & Punkt in das Payback-System zu integrieren.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Bekommst bei der Post immer noch Payback-Punkte für z.B. einen Lagerauftrag. Ertrag hält sich zwar in Grenzen, aber da ich schon für kleine Urlaube immer Lageraufträge vergebe, kommen da schon ein paar Meilen bzw. Payback-Punkte zusammen im Jahr.
...
Gut versteckt:
Bei Deutsche Post eFiliale einkaufen und PAYBACK Punkte sammeln
"Deutsche Post Lager- und Nachsendeservice
Mit dem Lager- und Nachsendeservice können Sie Ihre Post im Urlaub, bei Umzug oder längerer Abwesenheit einfach und günstig aufbewahren.

Auf Ihre Bestellung bei der Post eFiliale erhalten Sie: 50 °P pro Kauf* "

--> Diese 50 Pünktchen machen - wie so oft bei Payback - gerade die Hälfte dessen aus, was man über qipu & sonstige Cashbacker bekommen kann..
Wenn man konsequent ist, gibt es so auch Cash für die Online-Frankierung (+Stampit), aber wie so oft: Alternativen wie Hermes / DPD / GLS für Pakete und andere für Briefpost dürften sich eher rechnen.

Schon mal daran gedacht, einer/m Nachbar(i)n (Blumen gießen..) vorm Urlaub den Briefkastenschlüssel anzuvertrauen? ;-)

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
677
167
ESS
ANZEIGE
American Express Payback Card
Alternative Paketdienstleister sind nicht zwingend billiger, ganz im Gegenteil. Beim Onlinekauf oder an der Packstation (gibt Punkte beim DHL-Bonusprogramm Paket&Punkt) kostet z.B. eine Paketmarke 5,90 €.

Überschreitet das Paket eine bestimmte Größe, also ist kein "Päckchen" mehr, dann ist DHL keineswegs teurer. Ein Vergleich, z.B. auf posttip.de, hilft immer.