Diamond Member - Frühstück bei Bonusnächten ? -Welches Hilton in Dubai?

ANZEIGE

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
71
10
ANZEIGE
Eine Frage: Ich bekomme ja als Diamond Member (bin ich noch bis 31.03.) u.a. kostenloses Frühstück. Gilt dies auch bei Übernachtungen, die mit Points "bezahlt" wurden (in meinem Fall 5 Nächte /1 Freinacht) ? Weiterhin gibt es ja die "48 hrs. Room Gurarantee". Ich will nun das Hilton Ras AL Khaimah Marjan Island für 3 Nächte buchen, was für den gewünschten Zeitraum ausgebucht ist (3 bezahlte Nächte), bedeutet dies, dass ich trotzdem ein Zimmer bekomme ? Meine Points würde ich dann im Anschluss für 5 Nächte in Dubai einsetzen (245.000 Points Guthaben). Welches Hotel in Dubai würdet Ihr dafür eimpfehlen. Ich war zuletzt 2007 dort (Hilton Dubai Creek).

Anhänge

• Bildschirm­foto 2022-12-17 um 16.18.28.png
    Bildschirm­foto 2022-12-17 um 16.18.28.png
    310,9 KB · Aufrufe: 15

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.955
3.877
HAM, LBC
Ja, Continental Breakfast für Diamond gibt es immer außerhalb der USA, auch bei Award Stays!

Oft, aber nicht immer klappt es unter der Diamond Room Guarantee, sich in ein komplett volles Hotel einzubuchen. Und wenn, dann sind meist die Raten hoch.

AFAIK ist das Dubai Creek nicht mehr in der Hilton-Gruppe. Empfehlen würde ich bei 245k Punkten zunächst ein Hotel, dass nicht mehr als 60k/Nacht aufruft – das müsstest Du erst einmal checken, da einige Häuser (je nach Reisezeitraum) auch darüber liegen könnten...

P.S.: Meinst Du das "Hilton RAK" oder das "DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island"?

• Like
Reaktionen: Singha56

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
71
10
Ja, Continental Breakfast für Diamond gibt es immer außerhalb der USA, auch bei Award Stays!

Oft, aber nicht immer klappt es unter der Diamond Room Guarantee, sich in ein komplett volles Hotel einzubuchen. Und wenn, dann sind meist die Raten hoch.

AFAIK ist das Dubai Creek nicht mehr in der Hilton-Gruppe. Empfehlen würde ich bei 245k Punkten zunächst ein Hotel, dass nicht mehr als 60k/Nacht aufruft – das müsstest Du erst einmal checken, da einige Häuser (je nach Reisezeitraum) auch darüber liegen könnten...

P.S.: Meinst Du das "Hilton RAK" oder das "DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island"?
Danke ! Ich meine das "DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island" (dort ist Start/Ziel des Halbmarathons). Wie lange würdest Du ansonsten für Dubai empfehlen? Plan: 15.-18.02 Ras Al Khaimah incl. Halbmarathon am 18.02., dann Sa. 18.02. (nachmittags) - So. 26.02. Dubai (Rückflug 01:30 Uhr am 26.02.), wären dort 7 Nächte, in der 8. Nacht fliege ich zurück

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.955
3.877
HAM, LBC
Direkt nach dem HM nach Dubai? RAK ist halt schön relaxed, für Dubai reichen (aus meiner ganz persönlichen Sicht) fünf Nächte (+ Abflugtag) locker – ich bin also für 5+5...

• Like
Reaktionen: Singha56

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
71
10
Direkt nach dem HM nach Dubai? RAK ist halt schön relaxed, für Dubai reichen (aus meiner ganz persönlichen Sicht) fünf Nächte (+ Abflugtag) locker – ich bin also für 5+5...
Überlege jetzt noch Doha dranzuhängen, ist ja nur ein Katzensprung

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.955
3.877
HAM, LBC
Wenn's Spaß macht! Ist halt – auch bei kurzem Flug – ein weiterer Reisetag mit Hotel-CO, Airport, Security, Einreise etc.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.517
475
Vergiss Doha. Du hast doch mit Dubai (bling bling Golfmetropole) und RAK (Hotelhölle in der Wüste) schon alles durch, was die Ecke der Erde so zu bieten hat. Sich jetzt hinterher noch die WM-Ruinen anzuschauen, halte ich für verschwendete Lebenszeit. Dann tatsächlich eher Abu Dhabi (wobei: siehe Dubai), oder sowas wie in den Oman und sich einen Wadi anschauen.

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
71
10
Dann fahre doch lieber nach Abu Dhabi....nur 1 1/2 Stunden Fahrt.
In Abu Dhabi war ich schon, in Doha noch nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vergiss Doha. Du hast doch mit Dubai (bling bling Golfmetropole) und RAK (Hotelhölle in der Wüste) schon alles durch, was die Ecke der Erde so zu bieten hat. Sich jetzt hinterher noch die WM-Ruinen anzuschauen, halte ich für verschwendete Lebenszeit. Dann tatsächlich eher Abu Dhabi (wobei: siehe Dubai), oder sowas wie in den Oman und sich einen Wadi anschauen.
Abu Dhabi und Oman kenne ich schon...Ich will mir einen eigenen Eindruck von Doha bzw. Katar machen, und letztendlich besteht die ganze arabische Halbinsel aus Retortenstädten, ich glaub jeder der dahin fährt, weiß auf was er sich einlässt. Ich sehe das ganze nicht so negativ.

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
87
84
Berlin
In Abu Dhabi war ich schon, in Doha noch nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abu Dhabi und Oman kenne ich schon...Ich will mir einen eigenen Eindruck von Doha bzw. Katar machen, und letztendlich besteht die ganze arabische Halbinsel aus Retortenstädten, ich glaub jeder der dahin fährt, weiß auf was er sich einlässt. Ich sehe das ganze nicht so negativ.
Muscat finde ich wie den ganzen Oman noch recht ursprünglich und abwechslungsreich, kein Vergleich zur VAE...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.644
4.063
ANZEIGE
Weiterhin gibt es ja die "48 hrs. Room Gurarantee". Ich will nun das Hilton Ras AL Khaimah Marjan Island für 3 Nächte buchen, was für den gewünschten Zeitraum ausgebucht ist (3 bezahlte Nächte), bedeutet dies, dass ich trotzdem ein Zimmer bekomme ?
Kann sein, dass Du mit Diamond Guarantee in das "DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island" rein kommst.
Kann auch nicht klappen. Wäre nicht schlimm: Taxi kostet in RAK deutlich unter 1€/km, so dass Du auch woanders pennen könntest.

Das Hotel selbst ist ein sehr schönes Touri-Hotel mit überfülltem Frühstücksbuffet. Im Zimmer musst Du erstmal die Fenster stundenlang aufreißen (und die Klimaanlage neu einstellen), damit es wärmer als die voreingestellten gefühlten 15°C wird.