ANZEIGE
Habe mit der Suchfunktion nicht entdeckt, dass das bereits diskutiert wird
Die besten Vielfliegerprogramme – und wo Miles and More landet
Ein bisschen kurz kommen da ein Paar M&M Vorteile schon, gerade im Vergleich zu Flying Blue. Gerade wer vor allem in D unterwegs ist oder zumindest in D am Hub umsteigt hat mit FTL klar mehr Vorteile als mit FB Silver, auch wenn der Loungezugang bei den Vertragslounges (z.B. CGN) natürlich nicht gegeben ist. In AMS kommst du als Silbermitglied beim Stopover nicht in die Lounge.
Aber gerade was Verfügbarkeit und Zuzahlung angeht, muss ich ihnen Recht geben, wenn der Flug so leer ist dass es M&M Kontingente gibt, dann ist er auch so billig, dass Steuern und Gebühren >> 50% ausmachen, im Einzelfall durchaus auch mal 99%.
Ich habe jetzt in über 20 Jahrem M&M und bald 1.5 MMeilen einen guten Überblick über meine bisherigen Prämienflüge: Es waren genau Null. Wenn es geht, lohnt es nicht.
Die besten Vielfliegerprogramme – und wo Miles and More landet
Die Firma Pointme hat weltweit Meilen-Programme von Airlines analysiert. Eines lässt in der Bewertung alle anderen hinter sich. Und Lufthansas Miles & More schneidet nicht gut ab.
Für das Treueprogramm Miles & More der Lufthansa-Gruppe reicht es mit 38,89 Prozent nur für einen geteilten Platz 25, gemeinsam mit Qantas Frequent Flyer.
Die Kommentare bemängeln dann noch die hohen Steuer/Gebühren bei M&M und die schlechte Homepage, die signifikant weniger Verfügbarkeit bietet als die Hotline.Gerade bei Flugbuchungen mit Meilen zahle man «in neun von zehn Fällen weniger Punkte für eine Flying-Blue-Prämie als für eine Miles-&-More-Prämie». Doch das ist nicht alles.
«Außerdem hat Flying Blue bei Partnerfluggesellschaften eine viel bessere Verfügbarkeit», so die Expertin. Aufgrund von Miles & Mores Verfügbarkeit in der Star Alliance könnte es zwar sein, dass zwischen bestimmten Märkten das Programm von Lufthansa Group das bessere für eine bestimmte Person sei, doch insgesamt liege Flying Blue vorne.
Ein bisschen kurz kommen da ein Paar M&M Vorteile schon, gerade im Vergleich zu Flying Blue. Gerade wer vor allem in D unterwegs ist oder zumindest in D am Hub umsteigt hat mit FTL klar mehr Vorteile als mit FB Silver, auch wenn der Loungezugang bei den Vertragslounges (z.B. CGN) natürlich nicht gegeben ist. In AMS kommst du als Silbermitglied beim Stopover nicht in die Lounge.
Aber gerade was Verfügbarkeit und Zuzahlung angeht, muss ich ihnen Recht geben, wenn der Flug so leer ist dass es M&M Kontingente gibt, dann ist er auch so billig, dass Steuern und Gebühren >> 50% ausmachen, im Einzelfall durchaus auch mal 99%.
Ich habe jetzt in über 20 Jahrem M&M und bald 1.5 MMeilen einen guten Überblick über meine bisherigen Prämienflüge: Es waren genau Null. Wenn es geht, lohnt es nicht.