Die Doppeldecker-Pilotinnen: Im Airbus A380 von FRA nach SIN (die ganze Doku)

ANZEIGE

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
199
3
53
BER
ANZEIGE
Eine Doku aus vergangenen "besseren" Zeiten :

https://www.youtube.com/watch?v=n9b0pYsQotU

Zitat:
"Im Cockpit von Flug LH778 sind die Frauen in der Überzahl: First Officer Antje Schäper, Senior First Officer Stefanie Bub und Flugkapitän Joachim Schwarzenberg steuern das größte Passagierflugzeug der Welt über eine Distanz von knapp 10.300 Kilometern von Frankfurt nach Singapur.

11 Stunden und 40 Minuten sind die Lufthanseaten dabei unterwegs. Mit an Bord: 21 Flugbegleiter, die fast 500 Passagiere umsorgen. Vom Start in Frankfurt bis zur Landung in der südostasiatischen Wirtschaftsmetropole Singapur. Zum Einsatz kommt einer von insgesamt 14 Airbus A380 der Lufthansa - als Langstreckenflüge im A380 noch zur Normalität gehörten. Ein Film von Sascha Dünnebacke. Diese Produktion wird von Flugrevue.de zur Verfügung gestellt."

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.022
5.167
DTM
Senior First Officer Stefanie Bub ist mittlerweile Kapitän(in) auf Airbus A319-321. Bekomme sie regelmäßig bei Instagram vorgeschlagen. Sie erinnert mich stark an eine Person (Schauspielerin Ruby Rose) aus dem Film John Wick: Kapitel 2. Die Ähnlichkeit im Film kommt besser zur Geltung, als auf den Wikipedia-Bildern.

Passend zum Thema: Frauen im Cockpit

Wie sind Eure Erfahrungen mit Frauen im Cockpit?

Ich hatte zuletzt auf einem Air France-Flug CDG-AGP eine Frau als Kapitän(in).
Keine besonderen Vorkommnisse und keinerlei Vorurteile gegenüber Frauen in der Luftfahrtbranche.
Eine Freundin fliegt als FO Boeing B777F bei LH Cargo und eine andere ist ebenfalls als FO bei Eurowings Deutschland. Beide mit Herzblut dabei.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Ich fliege sehr gerne mit Frauen in Reihe 0, bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Glaube Frauen gehen eher weniger Risiko ein und ich habe bei ihnen auch weniger die Befürchtung, dass sie den Flieger absichtlich gegen den Berg fliegen.
Kann natürlich ein Vorurteil sein, weil ich selbst eine Frau bin ;)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wie sind Eure Erfahrungen mit Frauen im Cockpit?

Ich hatte zuletzt auf einem Air France-Flug CDG-AGP eine Frau als Kapitän(in).
Keine besonderen Vorkommnisse und keinerlei Vorurteile gegenüber Frauen in der Luftfahrtbranche.
Eine Freundin fliegt als FO Boeing B777F bei LH Cargo und eine andere ist ebenfalls als FO bei Eurowings Deutschland. Beide mit Herzblut dabei.
Ich wuerde nichts anderes erwarten. Ich freue mich immer, wenn Frauen micht von A nach B transportieren.