Sonstige: Die Fluggesellschaft Hello stellt den Flugbetrieb vorläufig ein

ANZEIGE

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
593
68
BSL
ANZEIGE
Die Fluggesellschaft Hello stellt ihren Flugbetrieb ab Basel und Zürich per sofort bis auf weiteres ein. Gründe für die Insolvenz sind weggefallene Grossaufträge, ein schwindendes Tourismusgeschäft, hohe Treibstoffkosten sowie die Fehlleistungen eines Kadermitarbeiters im Bereich Finanzen. Insgesamt hat die Hello AG mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vier Flugzeuge des Typs Airbus A320 betrieben. Für einen Sozialplan ist gesorgt.

Notfall: hello | welcome on board | schweizer airline

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
"Dazu kamen kürzlich entdeckte Fehlleistungen des ehemaligen Finanzchefs, von dem sich die Hello AG per Ende September getrennt hat. Die der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat wöchentlich und monatlich zur Verfügung gestellten Geschäftszahlen stellten sich nachträglich als falsch heraus. Geschäftsleitung und Verwaltungsrat waren deshalb immer überzeugt, es sei genügend Liquidität vorhanden. Dies war aber nicht der Fall. Die Prüfung der Zahlen durch den neuen Finanzchef brachte nun Klarheit."

Uiuiui:
Ein selten eindeutiges - vielleicht auch justiziables - Statement gegen einen (wenn auch ehemaligen) Mitarbeiter. Hier muss es sich ja tatsächlich um eine riesen Schweinerei handeln...

AvroJet

Neues Mitglied
07.10.2012
19
0
Ob der liebe Herr Suter seiner Hello-Piloten auch so fertiggemacht hat wie einst bei Crossair...

F

Flugfreak

Guest
Ich bin letzten mal mit einem privat Charter der Hello geflogen.
Die Bestuhlung im A320 ist sehr sehr eng - viel schlimmer als NEK.

Ich war auf meinem BSL-PMI-BSL sehr zufrieden, deutlich besser als die NEK.

BSL-PMI wurde sogar von Iberworld durchgeführt.