Geschichte für den aktuellen Monat:
===
Zuerst checkte ich beim Hotel ein und machte mich dann wieder auf an das westliche Flughafengelände um etwas zu spotten.
Ich fand dann auch recht flott eine Area in der genau das auch vorgesehen war: Vom Flughafen organisiert wurde dort ordnungsgemäß Löcher im Zaun organisiert um die Linsen durchzustecken. Zahlreiche Fotomöglichkeiten in verschiedenen Höhen installiert zusammen mit Hinweisschildern dass hier genau der richtige Platz ist Spotting. Was fehlte war allerdings eine Sitzmöglichkeit. Die Sonne brutzelte doch sehr und jedesmal bis zum Auto zurückzulaufen welches unter Bäumen etwa 30 Meter weiter hinten stand wäre sinnfrei gewesen.
Jedenfalls machte das Fotografieren hier direkt an der Schwelle der 12 (selten Landung von Regionaljets) und der 08R (Starts und Landungen) echt Spaß. Das Licht passt auch am Nachmittag sehr gut.
Trotzdem war etwas komisch: Neben meinem Mietwagen parkte plötzlich ein schwarzer Wagen mit getönten Scheiben, es stieg aber niemand aus.
Hmm...
Ich knipste Weiter. Was soll schon passieren.
Nach etwa einer Viertelstunde hatte sich an der Situation nichts geändert: Der Wagen stand immer noch neben meinem Mustang und es war bisher niemand ausgestiegen.
Plötzlich hielt ein Kleinbus auf der Straße an, alle Türen wurden geöffnet und heraus sprangen 5 Gorillas/Türsteher/Anabolikovs oder wie man die Jungs auch immer nennen will.
Eine Hand an die Geldbörse bzw. den Polizeiausweis in der Lederhülle und auf mich zu haltend wie man es aus schlechten Krimis kennt, die andere Hand an die Waffe am Gürtel liefen 3 von ihnen auf mich zu, die anderen 2 "sicherten" Ihre Karre ab.
Sie stellten sich als Miami Police vor und baten um meinen Pass – keion Problem. Sie stellten Fragen was ich denn hier machen würde und warum, die Antwort lag ja auf der Hand. Sie wollten in meinen Rucksack reinschauen in dem sich neben dem Autoschlüssel und meinem Geldbeutel noch eine Flasche Wasser befand und sonst nur meine Reiseunterlagen.
2 Traurige Situationen spielten sich dann ab: Mit dem Pass vor mir stehend fragte er mich wann ich geboren wäre bzw. Wie alt ich sei. Äh....steht im Pass den du Gorilla grade in der Hand hast! Naja....
Außerdem "entdeckte" einer der Polizisten doch tatsächlich anhand der überall angebrachten Schilder dass dies hier eine "Spotting Area" ist und genau dafür gedacht ist Fotos zu schießen und somit nicht nur erlaubt/gedulten, sondern quasi erwünscht! Er brachte seine Entdecku8ng auch gleich lautstark zum Ausdruck und zeigte die "Neuerung" seinen Kollegen. Alle waren überrascht.
Etwas Smalltlak und sie waren zufrieden, ich fand es extrem peinlich dass die eigene Polizei diesen Punkt an einem Flughafen nicht kennt. Dieser ist weder neu noch ist er den Menschen dort unbekannt – der Polizeit wohl offensichtlich schon. Man oh man, diese Amis!
Sie verabschiedeten sich, stiegen wieder in Ihren Kleinbus der in den nächsten 10 Minuten noch 3 mal (man sind die getarnt – NOT!) an mir vorbeifuhren – schön langsam um auch alles zu sehen. Der Wagen mit den getönten Scheiben blieb noch 15 Minuten neben meiner Karre stehen und fuhr dann auch langsam davon.
Unterm Strich finde ich ja sogar gut dass sie kontrollieren wenn sich am Flughafenzaun etwas tut was sie nicht einsortieren können. Dass sie aber einen Spottingpunkt nicht kennen der sich nicht nur einfach sp eingebürgert hat sondern der vom Flughafen sogar richtig eingerichtet wurde, samt baulichen Öptimierungen für die Jungs mit dem besonderen Hobby ist schon extrem schwach.
===
Entnommen aus meinem Tripreport:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...rt-mini-kreuzfahrt-und-donnerschweinchen.html