Die haben den Verstand verloren - NRT-FRA-ZRH rt 720€ charge

ANZEIGE

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
ANZEIGE
Um mal den XT zu machen: ein simpler RT NRT-FRA-ZRH kostet bei den Herzchen doch tatsächlich 720€ Steuern und Gebühren (in F). Auch in Y sind es noch 694€ mit jeweils über 600€ YQ. Das macht einen schon etwas fassungslos.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ärgert mich auch jedes Mal.
Direkt nach ZRH mit der LX habe ich allerdings weniger 429.46 $, über FRA 884.49 $.

Ja, der direkte LX Flug geht mit 344€ durch. Bizarr ist nur, woher die 360€ zusätzlich für FRA-ZRH-FRA herkommen, zumal die ja auch noch ohne Flugverkehrssteuer sind. Die Gegenrichtung ZRH-FRA-NRT RT kommt dann auch "nur" auf 467€.:confused:

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Um mal den XT zu machen: ein simpler RT NRT-FRA-ZRH kostet bei den Herzchen doch tatsächlich 720€ Steuern und Gebühren (in F). Auch in Y sind es noch 694€ mit jeweils über 600€ YQ. Das macht einen schon etwas fassungslos.

Wenn's dir zu teuer ist, dann buch's halt nicht. In Deutschland gibts zum Glück immer noch die Marktwirtschaft und auch genügend Alternativen, diese Preise nicht bezahlen zu müssen...

• Like
Reaktionen: MisterG

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Deswegen lohnt sich M&M imho ausschließlich für innereuropäische Flüge, wo man die Steuern&Gebühren ebenfalls mit Meilen bezahlen kann.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
M&M lohnt sich für F - Flüge voll und upgrade und gewisse C- Flüge voll (aber nie upgrade) .... Rest ist Meilenverschwendung

Das kommt natürlich sehr auf das persönliche Reiseprofil an.
Ich persönlich finde die Meilenpreise für Langstreckenflüge bei M&M ziemlich überzogen, gerade im Vergleich mit anderen Programmen. Zusätzlich mit den hohen Steuern und Gebühren wird das Programm recht unattraktiv von den Awardflügen. Wenn es um die Statuslevel geht, ist M&M degegen wahrscheinlich die beste Wahl, gerade wenn man genug fliegt um die HON zu erreichen.

just my 2 cents

Das kommt natürlich sehr auf das persönliche Reiseprofil an.
Ich persönlich finde die Meilenpreise für Langstreckenflüge bei M&M ziemlich überzogen, gerade im Vergleich mit anderen Programmen. Zusätzlich mit den hohen Steuern und Gebühren wird das Programm recht unattraktiv von den Awardflügen. Wenn es um die Statuslevel geht, ist M&M degegen wahrscheinlich die beste Wahl, gerade wenn man genug fliegt um die HON zu erreichen.

just my 2 cents

Ich buche lediglich F International für meine Frau. Ein solches Ticket kostet im normalfall ca. 12000 Euro und ich verwende 210000 Meilen. Ein Ecoticket in Europa mit Nebenkosten ebenfalls mit Meilen bezahlt, kostet 40'000 Meilen also 19% der Meilen eines internationalen F - Tickets. Der Wert liegt aber vielleicht bei Euro 300.-- ! 19% von 12'000 Ist aber EURO 2280.--

Natürlich muss man internationale Langstrecken fliegen wollen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann lohnen sich die 40'000 auf gewissen teuren Strecken sicher

• Like
Reaktionen: piiit

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.259
751
Allgäu
noch witziger

fra - akl in c 600 Euro Steuern
qkl - fra - akl in c 500 Steuern

Gruß
Sascha

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Mir kommt es bei der ganzen Gebühren Politik bei Miles & Less auch so vor, dass Sie speziell die Economy Kunden "bestrafen" wollen.

Die Gebühren fallen ja gerade da noch sehr viel stärker ins Gewicht im Vergleich zu Biz oder Fööörst. Es lohnt sich da immer weniger ECo als Prämie zu fliegen...

Es sollen wohl alle die Business ausprobieren und dann überzeugt werden ???

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
wo ist der Ölpreis jetzt? bei 89 dollar nach fast 130 dollar letzten Winter. YQ bleibt konstant.
Aber VOrsicht, wenn er in ein paar Wochen wegen dem anstehenden Winter von 40 auf 45 Dollar je Barrel steigt, wird Lufthansa die YQ sicherlich noch weiter erhöhen. Dann bestimmt bald 1000 Euro für den Flug nach NRT!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
M&M lohnt sich für F - Flüge voll und upgrade und gewisse C- Flüge voll (aber nie upgrade) .... Rest ist Meilenverschwendung

m&l ist immer meilenverschwendung. es lohnt sich am meisten m&l meilen gegen meilen anderer programme zu tauschen und die niedlichen meilen anderen zu überlassen...

zuletzt haben mir zwei upgrades nach c in summe 50k gekostet: ist-hkg/lax, da brauche ich nicht lange nachzudenken.

du lügst dir ja auch selbst in die tasche wenn du meinst es "lohnt" sich für dich. nein, es ist ledigliche eine option deine meilen halbwegs einfach einzusetzen. rechnerisch darstellen als "lohnend" lässt sich das nicht wenn man ein wenig flexibel in seinem flugverhalten ist... sagen wir mal so, wenn wir uns darauf einigen, dass es in deinem speziellen fall die sinnvollste variante ist mit m&l f awards zu buchen kann ich dir zustimmen, einer verallgemeinerung nicht

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
ANZEIGE
300x250
Der hohe, nicht durch den Ölpreis gerechtfertigte YQ regt mich auch auf. Mein Bäcker kann ja auch nicht für seine Semmeln 20ct plus 40ct "Mehlzuschlag" verlangen....

Dass Meilenprogramme Kundenbindungsprogramme sind die nicht aus Nächstenliebe und Großzügigkeit erfunden wurden sollte den meisten hier aber klar sein. You'll never beat the system (außer vielleicht im Trick it! Thread).