ANZEIGE
Um mal den XT zu machen: ein simpler RT NRT-FRA-ZRH kostet bei den Herzchen doch tatsächlich 720€ Steuern und Gebühren (in F). Auch in Y sind es noch 694€ mit jeweils über 600€ YQ. Das macht einen schon etwas fassungslos.
Ärgert mich auch jedes Mal.
Direkt nach ZRH mit der LX habe ich allerdings weniger 429.46 $, über FRA 884.49 $.
Um mal den XT zu machen: ein simpler RT NRT-FRA-ZRH kostet bei den Herzchen doch tatsächlich 720€ Steuern und Gebühren (in F). Auch in Y sind es noch 694€ mit jeweils über 600€ YQ. Das macht einen schon etwas fassungslos.
Wenn's dir zu teuer ist, dann buch's halt nicht. In Deutschland gibts zum Glück immer noch die Marktwirtschaft und auch genügend Alternativen, diese Preise nicht bezahlen zu müssen...
Nein, ich füttere Dich nicht.
Deswegen lohnt sich M&M imho ausschließlich für innereuropäische Flüge, wo man die Steuern&Gebühren ebenfalls mit Meilen bezahlen kann.
M&M lohnt sich für F - Flüge voll und upgrade und gewisse C- Flüge voll (aber nie upgrade) .... Rest ist Meilenverschwendung
Das kommt natürlich sehr auf das persönliche Reiseprofil an.
Ich persönlich finde die Meilenpreise für Langstreckenflüge bei M&M ziemlich überzogen, gerade im Vergleich mit anderen Programmen. Zusätzlich mit den hohen Steuern und Gebühren wird das Programm recht unattraktiv von den Awardflügen. Wenn es um die Statuslevel geht, ist M&M degegen wahrscheinlich die beste Wahl, gerade wenn man genug fliegt um die HON zu erreichen.
just my 2 cents
Lassen wir ihn verhungern
OT: Danke für den Hinweis, werde künftig mehrere Varianten durchspielen beim Award buchen.
Ich buche lediglich F International für meine Frau.
Das nennt sich dann Awardflug...
M&M lohnt sich für F - Flüge voll und upgrade und gewisse C- Flüge voll (aber nie upgrade) .... Rest ist Meilenverschwendung