AB: die NEUE airberlin Business Class + Lounge BBI

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Ich habe heute die NEUE airberlin Businessclass getestet. (Einführung komplett bis 11/2011)

Die Sitze haben einen Neigungswinkel von 170°C.
Im Rückenbereich liegt man etwas durch, es fehlt eine Stütze am Lendenwirbel daher sollte man sich immer ein Kissen unterlegen.
Videos gibt es endlich on Demand auf einem 10 Zoll Bildschirm

Die Sitzlänge beträgt: 181 cm und 50 cm breite.
Da viele Menschen über 181 cm ist die Ausklapbare Fußstütze eher nichtig.

Im Gesamteindruck muss ich sagen, wirkt diese "NEUE" Business Class Sitze wie ausgemusterte Sitze eines One World Partners.
Man hat weder ein falches Bett noch wird privatsphäre groß geschrieben. (Ich glaube Iberia fliegt seit 6 Jahren mit solcher Bestuhlung)
Die große Oneworld Mutter BA zeigt da schon eher was Zeitgemäß ist !

Bilder:

MemNX06N2IcO.JPG

PXKdndyM9nD6.JPG


Die wohl wirklich erste Lounge von airberlin (geplant BBI Mitte 2012) sieht hingegen sehr schön aus.
Aufgrund der Strandkörbe lässt es vermuten, dass auch hier eine Kooperation mit der Sansibar getroffen wurde (was das Lounge essen nur aufwerten kann)
Inwieweit die Lounge dann auch Oneworld Partnern zur Verfügung steht, ist noch offen.

Bilder:
zkf6bfyZsjuQ.JPG

Up9qt8g4aWMD.JPG

OcypCek1yT8E.JPG
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Es wäre schon großer Schwachsinn wenn die Lounge von AB nicht für OW Flieger geöffnet wäre. Allerdings bleibt dann die Hoffnung das BA eine wirklich gute Lounge in BBI eröffnet.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Air Berlin hat doch den Knall nicht gehört. Wie kann man allen Ernstes jetzt so ein Schrottsitz einbauen?

Wahrscheinlich bekommt AB kein Geld mehr für vernünftige Sitze.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol und flysurfer

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Air Berlin hat doch den Knall nicht gehört. Wie kann man allen Ernstes jetzt so ein Schrottsitz einbauen?

Wahrscheinlich bekommt AB kein Geld mehr für vernünftige Sitze.

Naja, Schrottsitz würde ich nicht sagen - so schlecht fand ich ihn auch nicht. Ist halt nicht mehr State of the Art, sondern schlichtweg veraltete Technik, die hier von AB als "neu" verkauft wird.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Air Berlin hat doch den Knall nicht gehört. Wie kann man allen Ernstes jetzt so ein Schrottsitz einbauen?

Schau mal, ganz einfach.

AB setzt in der C 30,40,50 % weniger pro Meile um als die Lufthansa, von daher bietet man nun ein Produkt, dass sich der etwas besser betuchte Tourist auf dem Flug nach Bangkok oder Miami noch leisten kann...und der Business Gast, der wirklich AB fliegt, kennt ohnehin kein besseres Biz Produkt und sieht in diesem Sitz noch eine Verbesserung.

Erinnere mich gerne an die damalige Swissport-Lounge in DUS C, die auch von Gaesten der LTU Comfort Class genutzt wurde...

Wahrscheinlich bekommt AB kein Geld mehr für vernünftige Sitze.

Nein, wieder genau das Gegenteil.

Offensichtlich ( Kudos !! ) hat man bei AB nun endlich begriffen, bei welchen Kunden man mit welchem Produkt ( eventuell ) bestehen koennte...

Wer braucht bei einem 600 Euro pro Leg Upgrade der Pauschalreise nach Thailand denn einen Weltklassesitz in der Biz ?
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Offensichtlich ( Kudos !! ) hat man bei AB nun endlich begriffen, bei welchen Kunden man mit welchem Produkt ( eventuell ) bestehen koennte...

Wer braucht bei einem 600 Euro pro Leg Upgrade der Pauschalreise nach Thailand denn einen Weltklassesitz in der Biz ?

Also ist das große Märchen von der tollen AB im Konzert der Großen (oneworld) wieder kassiert?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.258
1.229
TXL
ich sag mal so: Für 50% der Preises, den A* Airlines an die Ostküste verlangen, würd ich mir den Sitz (aber auch nur bis an die Ostküste) gefallen lassen.
Sollte das Biz-Preisgefüge aber annähernd den Preisen von LH und LX entsprechen, werden nur Deppen dafür Geld ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
airberlin ist 10% günstiger als LH in der BIZ und gleich auf mit BA, IB eine große Ausnahme ist BKK das ist bei AB immer sehr günstig in der BIZ.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
airberlin ist 10% günstiger als LH in der BIZ und gleich auf mit BA, IB eine große Ausnahme ist BKK das ist bei AB immer sehr günstig in der BIZ.

Hätten Sie ein flaches Bett, würde ich diese Airline sofort für meine SFO Flüge in Betracht ziehen. So werde ich sie weiter meiden auf Langstrecken.
 
H

HGFan

Guest
Also ich muss sagen es kommt darauf wie man die Business bucht ob auf Meilen oder über einen Reise veranstalter oder direkt.
Wie ich nach YVR und retour geflogen bin haben die meisten meiner Mitreisenden in C nicht so ausgesehen als würden sie den Fluf voll bezahlt haben.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also ich muss sagen es kommt darauf wie man die Business bucht ob auf Meilen oder über einen Reise veranstalter oder direkt.
Wie ich nach YVR und retour geflogen bin haben die meisten meiner Mitreisenden in C nicht so ausgesehen als würden sie den Fluf voll bezahlt haben.

Airberlin ist ein Ferienflieger, was erwartest du da ?!
Leute in der BIZ nur im Anzug ?
Ich fliege egal ob ECO oder BIZ auf Langstrecke immer mit Rucksack und in Jogging Hose. (Natürlich habe ich Wechselkleidung im Rucksack für "nach der Ankunft") Aber bin ich deshalb in deinen Augen ein wenig würdiger Biz Flieger nur weil ich es 8 h gern Bequem habe?

Ich habe gehört in der First tragen sie teilweise "Nachthemden"....
Ich finde es daher die Leute nach dem Aussehen zu beurteilen unangebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Atvo
H

HGFan

Guest
Ja schauen wir mal was bei der Business irgendwas in Düsseldorf sei wird.
 
H

HONig

Guest
Was interessiert mich eine AB Lounge in BBI - mir brennt die in MUC Terminal 1 A auf den Zähnen. Denn dort gibt es nicht mal eine Priority Pass / Diners oder was auch immer Alternative. Überall anders, wo ich mit AB fliege, gibt's wenigstens eine dümmliche Bezahllounge. Das ist _ein_ echtes Gegenargument gegen AB. Wobei die schlechte LH schon sehr für die gute AB spricht :D
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Der Oberwitz ist ja, das in deren 787 dann eine richtig flache C kommen wird (Aussage vom CEO auf der ITB). Im Moment ist UA und LX nach SFO vollflach möglich.

Voll flach ist vieles möglich, alle Strecken mit F z.B., sei nicht so geizig oder fehlt es am Widerstand zwischen Daumen und Zeigefinger?

Sprich mal Deine Mama an die soll mehr Knete rausrücken!=;=;=;
 

condorwings

Neues Mitglied
12.01.2012
5
0
Neue buisnes class von Air Berlin

Hey Leute hier mal einen link und laut pressenaussage soll bis sommerflugplan Dei Langstrecke mit neuer Eco und Buisi fertig sein

Pressemitteilungen - airberlin.com


Dann ist auch ab zur lh mit den Preisen eine gute Konkurrenz da es jetzt auch liege sitze gibt :)
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ist denn bekannt auf welchen Strecken derzeit die neue Biz zum Einsatz kommt?

Woher kommt denn der Verlust von 4 Sitzen bei der neuen Biz?
Früher waren es 24 Sitze (4 Reihen a 6 Plätze) und jetzt laut Pressemeldung 20 Sitze...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ist denn bekannt auf welchen Strecken derzeit die neue Biz zum Einsatz kommt?
Es wurde gemunkelt vorrangig nach Abu Dhabi. Nach New York wohl auch schon mehrfach. Macht beides auch Sinn.

Woher kommt denn der Verlust von 4 Sitzen bei der neuen Biz?
Früher waren es 24 Sitze (4 Reihen a 6 Plätze) und jetzt laut Pressemeldung 20 Sitze...
Die Anordnung wurde geändert - in der Mitte sind es noch vier Reihen, an den Seiten jeweils nur noch 3, die gegenüber der Mittelreihen leicht nach hinten versetzt sind. Warum weiß ich nicht, hinten links sind zwei Sitze für Flugbegleiter angebracht worden, hinten rechts scheint es Abstellfläche zu geben (evtl. für Getränke-Selbstbedienung?).