Die Nummer mit den Nummern

ANZEIGE

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
83
ANZEIGE
Hallo zusammen

Wie sicherlich alle wissen - ja, ein neuer fred dazu, aber ich habe auch ein neues Problem.... - tauscht M&M bzw DKB alle (?) Kreditkarten aus.

Mein Problem:
Die alte Kreditkartennummer taucht immer noch als meine M&M-Nummer in meinem Profil auf. Ich kann mich zwar über die neue Servicenummer einloggen, aber das ändert nichts dran, dass die alte Nummer überall noch als Bezug angegeben ist. Ändern der Nummer, da wo es im Profil vorgegeben ist, ist nicht möglich. :confused:

Hat sonstwer das gleiche Problem? Vielleicht schon eine Lösung?

Gruß

gaex
+nummeriert+

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Würde ich nicht als Problem sehen. Alle alten Nummern (blau, blaue Kreditkarte, FTL, was auch immer) sind ja in Deinem Profil verknüpft. Da ist es ja egal, welche man nun eingibt.

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ist bei mir auch so, habe aber auch erst am Samstag eine neue LH Mastercard erhalten wg. des Kartentausches. Vermutlich ist die neue 53100130xxxxxxxx-Nummer noch nicht in allen Systemen freigeschaltet.

Habe am Wochenende auch eine Award-Buchung für nächstes Jahr gemacht und dort meine neue Nummer angegeben und wie Wunder taucht bei Checkmytrip dennoch meine alte Nummer als Vielfliegernummer auf... :confused:

Wahrscheinlich einfach mal ein paar Tage abwarten.

Hatte von unserem ehemaligen Firmenreisebüro mal gehört, dass neue Miles & More Nummern erst einmal im Amadeus-System angemeldet/ freigeschaltet werden müssen, bevor sie dort bei Buchungen hinterlegt werden können. Dass Nummern in Amadeus noch nicht freigeschaltet sind, soll angeblich auch dann passieren können, wenn die Nummer der neuen Karte als Kreditkarte bereits einsetzbar ist.

Aber keine Ahnung, ob das so stimmt.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hallo zusammen

Wie sicherlich alle wissen - ja, ein neuer fred dazu, aber ich habe auch ein neues Problem.... - tauscht M&M bzw DKB alle (?) Kreditkarten aus.

Mein Problem:
Die alte Kreditkartennummer taucht immer noch als meine M&M-Nummer in meinem Profil auf. Ich kann mich zwar über die neue Servicenummer einloggen, aber das ändert nichts dran, dass die alte Nummer überall noch als Bezug angegeben ist. Ändern der Nummer, da wo es im Profil vorgegeben ist, ist nicht möglich. :confused:

Gruß

gaex
+nummeriert+

Bei mir wurde nur die DKB-VISA Karte getasucht, fuer M&M Mastercard habe ich keine Nachricht ueber einen austausch erhalten.

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Bei mir wurde nur die DKB-VISA Karte getasucht, fuer M&M Mastercard habe ich keine Nachricht ueber einen austausch erhalten.
Es scheint jetzt doch mehr getaucht zu werden. Ich habe zwar (noch) keine neuen Mastercard erhalten, aber in meinem Kreditkartenkonto ist schon eine weitere hinterlegt - d.h. die Karte ist wahrscheinlich schon auf dem Weg.

hagalulu

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Bei mir wurde nur die DKB-VISA Karte getasucht

Meine DKB-Visa wurde auch getauscht, hatte sie bislang noch nie eingesetzt.

Es scheint jetzt doch mehr getaucht zu werden. Ich habe zwar (noch) keine neuen Mastercard erhalten, aber in meinem Kreditkartenkonto ist schon eine weitere hinterlegt - d.h. die Karte ist wahrscheinlich schon auf dem Weg.

Dann sollte sie morgen/übermorgen da sein. Bei mir tauchte die Karte online am Freitag auf, am Samstag hatte ich Post.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Meines Wissens nach hat die DKB alle bzw. einen grossen Teil der VISA-Karten getauscht. Die Mastercards waren jedoch nur zum Teil betroffen. Entsprechende Meldung steht ja auch im Postfach im Kartenkonto:

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, ist es laut Informationen von MasterCard zu einem Kreditkartendatenabgriff bei einem Dienstleister in Spanien gekommen. Die Warnung bezieht sich nur auf einen kleinen Teil der Lufthansa Miles & More Kreditkarteninhaber, die ihre Karte in der letzten Zeit in Spanien eingesetzt haben. Der Austausch ist bis auf wenige Karten, die in den nächsten Tagen versendet werden, bereits in den letzten 2 Wochen erfolgt. Weitere Informationen unter
Miles & More - Lufthansa Miles & More Credit Card: Aktuelle Informationen zum Kartenaustausch

Ich gehöre im Moment noch nicht zum Kreis derer, die eine neue Mastercard bekommen haben. Wäre aber interessiert zu erfahren, ob jemand mit neuer Mastercard auch unten eine neue Miles&More Nummer aufgedruckt bekommen hat.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Ich gehöre im Moment noch nicht zum Kreis derer, die eine neue Mastercard bekommen haben. Wäre aber interessiert zu erfahren, ob jemand mit neuer Mastercard auch unten eine neue Miles&More Nummer aufgedruckt bekommen hat.
Yep, neue 3330 Nummer bei mir. Erstmals auf der MC mit aufgedruckt. Die alte MC hatte diese "M&M Servicenummer" noch nicht.

Interessanterweise hat mir der gute Herr Antinori (Mit großer Freude, wie er in seinem Brief betont. :cool: (y)) eine knappe Woche später die normale HON Karte zugeschickt. Das war aber wohl turnusgemäß für alle, die den Status 02/10 bis 02/12 verlängert haben. Und auf dieser Karte war wiederum die alte 3330 Nummer aufgedruckt. Ist wohl schon vor einigen Wochen produziert worden.

Solange LH noch durch die Nummernvielfalt durchblickt...

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Dito. Wäre dann nun die insgesamt 3. 2220-Nummer...:doh:

1.) Ursprüngliche SEN-Nummer auf reiner SEN-Karte (ohne Bezahlfunktion)

2.) Zusätzlich aufgedruckte 2220-Nummer auf bisheriger LH Mastercard

3.) Zusätzlich aufgedruckte 2220-Nummer auf neuer, ausgetauschter LH Mastercard

Ihr solltet lieber maleine richtige Nummer schieben, man hat das Gefühl Euch fehlt was!:doh:

• Like
Reaktionen: 1 Person

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Hallo zusammen

Mein Problem:

Gruß

gaex
+nummeriert+

Habe gerade mal beim SEN-Service nachgefragt, die neue SEN-Nummer ist bei mir erst ab nächster Woche freigeschaltet, zu diesem Zeitpunkt sollte das Profil auch automatisch auf die neue Nummer als Standard-Vielfliegernummer wechseln.

Ist ja hochintelligent, eine neue Karte zu verschicken, deren Nummer im System noch gar nicht aktiviert ist... :doh:

S

szg

Guest
Meine DKB-Visa wurde auch getauscht, hatte sie bislang noch nie eingesetzt.

Dann sollte sie morgen/übermorgen da sein. Bei mir tauchte die Karte online am Freitag auf, am Samstag hatte ich Post.

Heute habe auch ich eine neue DKB-Visa Karte bekommen.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Habe gerade mal beim SEN-Service nachgefragt, die neue SEN-Nummer ist bei mir erst ab nächster Woche freigeschaltet, zu diesem Zeitpunkt sollte das Profil auch automatisch auf die neue Nummer als Standard-Vielfliegernummer wechseln.

Ist ja hochintelligent, eine neue Karte zu verschicken, deren Nummer im System noch gar nicht aktiviert ist... :doh:

Das war bei mir damals ähnlich, ich wollte als frischer SEN Sitzplätze reservieren, was dann erstmal nicht klappte. Ein Supervisor aktivierte dann aber binnen Minuten meine SEN-Nummer, dann klappte es.

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
83
Nachfrage:
Kann irgendjemand schon die neue Nummer in seinem Profil sehen?
(Ich nicht....)

Gruß

gaex

P.S. Elli, welches ist denn die richtige Nummer? und wie schiebt man die? :eek:

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Nachfrage:
Kann irgendjemand schon die neue Nummer in seinem Profil sehen?
(Ich nicht....)

Gruß

gaex

Jupp, es geschah wie vom SEN-Service angekündigt. Einige Tage nach meiner Nachfrage wurde die alte Kartennummer im Profil automatisch ohne mein weiteres Zutun durch die neue ersetzt. Gleichzeitig wurde die Nummer auch in allen aktuell noch offenen Buchungen automatisch durch die neue ersetzt! Gar nicht schlecht von LH IT... ;)

cisueno

Reguläres Mitglied
06.11.2009
25
0
ANZEIGE
300x250
Ist bei mir auch so, habe aber auch erst am Samstag eine neue LH Mastercard erhalten wg. des Kartentausches. Vermutlich ist die neue 53100130xxxxxxxx-Nummer noch nicht in allen Systemen freigeschaltet
....
Aber keine Ahnung, ob das so stimmt.
Jetzt wundere ich mich aber, neue MC mit gleicher Nummer bekommen, Ablaufdatum ist glaube ich auch gleich. Was ist das jetzt für ein Austausch?