• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die richtige Kreditkarte gesucht! (AT)

ANZEIGE

SD15

Neues Mitglied
15.12.2021
4
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin der Stefan aus Österreich und befinde mich aktuell auf der Suche nach der richtigen Kreditkarte für meine Einsatzzwecke.
Ich habe bereits stundenlang die diversen Threads durchforstet, fühl mich aber verwirrter als zu Beginn :)

Aktuelle Lage:
Debit Card Erste Bank
VISA Platinum Kreditkarte der Ersten Bank (€ 10,14 mtl)
Prioritypass Option aktuell nicht in Verwendung (€ 108,- jährlich)

1638786597159.png

Ich fliege (aufgrund der anhaltenden Pandemie) aktuell rund 2x im Monat weg, großteils mit der Lufthansa Group.
Vorteile am Flughafen Wien sind mir sehr wichtig, die möchte ich nicht mehr missen. (Loungezugang in erster Linie, Fastlane & Priority Boarding nett aber kein KO Kriterium)
Aufgrund des eingeschränkten Reisepensums im ersten Halbjahr werde ich den Vielfliegerstatus von M&M im heurigen Jahr nicht erreichen.
Ich gehe davon aus das ich nächstes Jahr im Schnitt 3x im Monat im Flieger sitze. (90% innerhalb Europas)

Heuriger Jahresumsatz auf der KK beläuft sich auf +20K, wobei die Bezahlung mit KK nicht priorisiert wurde.
Ich könnte relativ leicht bei 30-35K landen.

Bis auf die Vorteile am Flughafen (was einige andere Karten auch anbieten) nutze ich keinen Vorteil der Platinum Karte der Ersten Bank. Ich habe mich deshalb gefragt ob es für mich Sinn macht zu wechseln. Bei meinem Jahresumsatz würde ich davon ausgehen dass ich die Karte bei anderen Anbietern zumindest gebührenfrei bekomme oder mehr Leistungen angeboten werden.

Nachdem ich alle Seiten im Thread nochmal durchgegangen bin scheint sich die Auswahl auf diese Lösungen zu beschränken:
- Diners Club Vintage
- AMEX Platinum

Ich hatte vor einigen Jahren eine Diners Club Karte im Bundle über meinen damaligen Arbeitgeber, wurde jedoch kaum benutzt augrund der wenigen Akzeptanzstellen.
AMEX, ich bin mir nicht sicher ob es mir die Jahresgebühr wert ist

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Rückmeldungen.

Bleibt Gesund,
Stefan

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
175
42
Diners Club in Verbindung mit Curve um das Akzeptanzproblem zu lösen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Bzgl. Priority Pass ist es evtl sinnvoller, eine Crypto.com Green zu holen. Dazu müsstest du aber 3500 € in Krypto anlegen und 6 Monate halten.
Dort ist LoungeKey inkludiert. In VIE kommt man da kostenlos in die Air Lounge, Jet Lounge und Sky Lounge.
Auf deine 30 k Jahresumsätze gäbe es 3 % Cashback, also 900 €. Zusätzlich erstattet dir Crypto.com Spotify, Netflix und gibt dir 10 % pa auf deine Einlage (also noch mal 350 € Zinsen).

Ansonsten der generelle Tipp: Curve nutzen!

• Like
Reaktionen: SD15