ANZEIGE
Auch wenn Du das als Bildniveau bezeichnest. Ich kann das nicht beurteilen. Ich lese dieses Müllblatt nicht.
Dafür liest du vielleicht Die Zeit, den Spiegel, FAZ oder sonst irgendwelche "schlauen Blätter". Oder du schaust dir auf "seriösen" Sendern wie einsfestival, phoenix oder Arte Berichte über sog. Sextourismus an, die genauso zu 80% gefaked, mit anderen Worten erstunken und erlogen sind. Das was du schilderst, beziehst du ausschließlich aus Presse, Funk und Fernsehen, und es entspricht nicht der Realität. Wenn du dich vor Ort schon einmal selbst mit der Materie auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das.
Die Redakteure verdienen mit diesen Reportagen ihr Geld, egal, für wen sie arbeiten, und die Wahrheit würde sich nicht verkaufen lassen, weil sie viel zu unspektakulär ist. Eine ganz bestimmte Klientel zu Hause will schließlich bedient werden. Die Reportagen sind immer gleich aufgebaut. Der Berichterstatter sucht sich besonders krasse Beispiele (z.B. 60jährige fette schwitzende Volldeppen, die mit 18jährigen Mädels für 1.500 Baht in die Kiste springen) und verkauft das als "so ist das hier". Wie es vor Ort zu 99,99% WIRKLICH zugeht, wird nicht einmal angerissen. Ich habe schon sog. Radakteure erlebt, die 20jährige Frauen dafür bezahlt haben, dass sie in die Kamera "ich bin 16" sagen. So sieht das aus!!!
"Mädels werden verkauft". Da kann ich nur lachen. In Kambodscha mag das vereinzelt noch angehen, aber in Thailand werden keine Mädchen verkauft; das hat ganz andere Hintergründe, warum sie sich prostituieren. Und die sog. "verkauften Mädchen" in Kambodscha landen in Puffs für Einheimische, aber nicht in den Bars der Touristenzentren, hat also mit dem Stichwort "Sextourismus" nicht das Geringste zu tun. Oder Stichwort: Sex mit Minderjährigen. In Thailand dürfte die Rate von Kindesmissbrauch weitaus geringer als in Westeuropa sein, weil Thailand viel härte Strafen hat und es dort auch aktiver verfolgt wird.
Ich weiß, diese Wahrheiten wollen diejenigen, die eine feste Meinung haben, gar nicht hören. Die lassen sich lieber weiter von ihren Quellen hier zu Hause 10.000 km weit weg vom tatsächlichen Geschehen bedienen. Viel Spaß noch beim Selbstbelügen.