Die Rückkehr der Sextouristen - aktuell auf Einsfestival.

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.097
2.975
ANZEIGE
Auch wenn Du das als Bildniveau bezeichnest. Ich kann das nicht beurteilen. Ich lese dieses Müllblatt nicht.

Dafür liest du vielleicht Die Zeit, den Spiegel, FAZ oder sonst irgendwelche "schlauen Blätter". Oder du schaust dir auf "seriösen" Sendern wie einsfestival, phoenix oder Arte Berichte über sog. Sextourismus an, die genauso zu 80% gefaked, mit anderen Worten erstunken und erlogen sind. Das was du schilderst, beziehst du ausschließlich aus Presse, Funk und Fernsehen, und es entspricht nicht der Realität. Wenn du dich vor Ort schon einmal selbst mit der Materie auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das.

Die Redakteure verdienen mit diesen Reportagen ihr Geld, egal, für wen sie arbeiten, und die Wahrheit würde sich nicht verkaufen lassen, weil sie viel zu unspektakulär ist. Eine ganz bestimmte Klientel zu Hause will schließlich bedient werden. Die Reportagen sind immer gleich aufgebaut. Der Berichterstatter sucht sich besonders krasse Beispiele (z.B. 60jährige fette schwitzende Volldeppen, die mit 18jährigen Mädels für 1.500 Baht in die Kiste springen) und verkauft das als "so ist das hier". Wie es vor Ort zu 99,99% WIRKLICH zugeht, wird nicht einmal angerissen. Ich habe schon sog. Radakteure erlebt, die 20jährige Frauen dafür bezahlt haben, dass sie in die Kamera "ich bin 16" sagen. So sieht das aus!!!

"Mädels werden verkauft". Da kann ich nur lachen. In Kambodscha mag das vereinzelt noch angehen, aber in Thailand werden keine Mädchen verkauft; das hat ganz andere Hintergründe, warum sie sich prostituieren. Und die sog. "verkauften Mädchen" in Kambodscha landen in Puffs für Einheimische, aber nicht in den Bars der Touristenzentren, hat also mit dem Stichwort "Sextourismus" nicht das Geringste zu tun. Oder Stichwort: Sex mit Minderjährigen. In Thailand dürfte die Rate von Kindesmissbrauch weitaus geringer als in Westeuropa sein, weil Thailand viel härte Strafen hat und es dort auch aktiver verfolgt wird.

Ich weiß, diese Wahrheiten wollen diejenigen, die eine feste Meinung haben, gar nicht hören. Die lassen sich lieber weiter von ihren Quellen hier zu Hause 10.000 km weit weg vom tatsächlichen Geschehen bedienen. Viel Spaß noch beim Selbstbelügen.

• Like
Reaktionen: Dog

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Dafür liest du vielleicht Die Zeit, den Spiegel, FAZ oder sonst irgendwelche "schlauen Blätter". Oder du schaust dir auf "seriösen" Sendern wie einsfestival, phoenix oder Arte Berichte über sog. Sextourismus an, die genauso zu 80% gefaked, mit anderen Worten erstunken und erlogen sind. Das was du schilderst, beziehst du ausschließlich aus Presse, Funk und Fernsehen, und es entspricht nicht der Realität. Wenn du dich vor Ort schon einmal selbst mit der Materie auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das.

Die Redakteure verdienen mit diesen Reportagen ihr Geld, egal, für wen sie arbeiten, und die Wahrheit würde sich nicht verkaufen lassen, weil sie viel zu unspektakulär ist. Eine ganz bestimmte Klientel zu Hause will schließlich bedient werden. Die Reportagen sind immer gleich aufgebaut. Der Berichterstatter sucht sich besonders krasse Beispiele (z.B. 60jährige fette schwitzende Volldeppen, die mit 18jährigen Mädels für 1.500 Baht in die Kiste springen) und verkauft das als "so ist das hier". Wie es vor Ort zu 99,99% WIRKLICH zugeht, wird nicht einmal angerissen. Ich habe schon sog. Radakteure erlebt, die 20jährige Frauen dafür bezahlt haben, dass sie in die Kamera "ich bin 16" sagen. So sieht das aus!!!

"Mädels werden verkauft". Da kann ich nur lachen. In Kambodscha mag das vereinzelt noch angehen, aber in Thailand werden keine Mädchen verkauft; das hat ganz andere Hintergründe, warum sie sich prostituieren. Und die sog. "verkauften Mädchen" in Kambodscha landen in Puffs für Einheimische, aber nicht in den Bars der Touristenzentren, hat also mit dem Stichwort "Sextourismus" nicht das Geringste zu tun. Oder Stichwort: Sex mit Minderjährigen. In Thailand dürfte die Rate von Kindesmissbrauch weitaus geringer als in Westeuropa sein, weil Thailand viel härte Strafen hat und es dort auch aktiver verfolgt wird.

Ich weiß, diese Wahrheiten wollen diejenigen, die eine feste Meinung haben, gar nicht hören. Die lassen sich lieber weiter von ihren Quellen hier zu Hause 10.000 km weit weg vom tatsächlichen Geschehen bedienen. Viel Spaß noch beim Selbstbelügen.

Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber na gut...

Also: ich mache es Dir einfach: Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden um was es mir geht. Mir geht es nicht um die - sicherlich sehr zurechtgebogenen - Berichte, mir geht es auch nicht um die Leute, die sich in Thailand (oder wo auch immer) ihre künftige Ehefrau einkaufen, weil das billiger ist als in Deutschland Putzfrau und Puff (davon kenne ich leider sogar welche, die genau das gemacht haben).

Mir geht es darum, dass ich einfach für mich nicht zulasse (und nur für mich, macht Ihr bitte was immer Ihr wollt), dass ich - warum auch immer - Sex für Geld haben werde. Weder hier noch in Deutschland noch auf dem Andromedanebel. Darum ging auch der Thread --> Um SEX Tourismus. Warum auch immer die Mädchen / Frauen / Damen und auch Jungen (!) (nenne sie wie immer Du willst) sich anbieten interessiert mich nicht. Ich werde das Angebot nicht nutzen.

Und schon gar nicht lasse ich für mich (und wieder nur für mich) das Argument zu, durch meine Annahme des Angebotes dem Mädchen / der Dame einen Gefallen zu tun.

Mich ekelt es an, wenn jemand mit dem Hintergedanken, Sex kaufen zu wollen in den Puff oder sonst wo hin auf dieser Welt geht. Punkt. Ende. Aus.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.097
2.975
Deine Meinung respektiere ich (obwohl Prostitution im thailändischen Wertesysten einen ganz anderen
Stellenwert als bei uns hat und dort eher zu den "normalen" Berufen gehört), aber es ging um das
Thema Sextourismus in Thailand und nicht um Prostitution im Allgemeinen. Dass du Prostitution
grundsätzlich ablehnst, ist wenigstens konsequent von dir, leider denken die meisten nicht so,
obwohl dieses Gewerbe gerade in Thailand weitaus mehr Schattierungen als hierzulande besitzt
und deshalb eine differenziertere Betrachtungweise verdient hat.

Okay, es ekelt dich an. Da kann man natürlich nichts machen, wenn dich das Thema auf der
emotionalen und nicht auf der rationalen Ebene anspricht. Mich ekelt es z.B. an, wenn jemand
Leichen seziert; ich käme aber deshalb nie auf den Gedanken, das Sezieren von Leichen zu
verurteilen. Es soll ja Leute geben, die das machen und sich nicht dabei ekeln. Dass es für dich
nicht in Frage kommt, habe ich jetzt verstanden, bloß hast du anfangs das Gewerbe an sich
verurteilt.

Wer auch immer den Status des Sextouristen erfüllt, ist für mich ehrlich gesagt der
Abschaum der Menschheit

Deshalb finde ich es gut, dass wir nochmal darüber gesprochen haben und dass du jetzt klar
gestellt hast, dass du damit keine Probleme hast und es nur für dich selbst nie in Frage käme.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Stellenwert hin oder her. Das ist sicher so.

Für mich kann doch aber nur gelten, wie ich leben möchte (zumindest in diesem Zusammenhang). Schau her. Ich bin seit 17 Jahren verheiratet, seit 24 Jahren mit der selben Frau zusammen und lebe nach meinen inneren Werten meiner Weltanschauung. Und diese sagt mir, dass ich meiner Frau treu sein will (nicht weil ich muss oder weil es eine gesellschaftliche Moral so vorschreibt). Insofern käme allein schon deswegen nie für mich in Frage auf ein Angebot der Prostitution einzugehen, ob es nun gesellschaftlich in diesem Land einen normalen oder anormalen Stellenwert hat.

Ich bin beruflich oft in China und halte mich dezent aus diversen Karaokeabenden oder Saunabesuchen raus. Anfangs musste ich mich dafür rechtfertigen, heute akzeptieren das meine Geschäftspartner.

Dein Vergleich mit der zu sezierenden Leiche hinkt ein wenig, aber ich weiss, worauf Du hinauswillst. Lassen wir es einfach so stehen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich bin seit 17 Jahren verheiratet, seit 24 Jahren mit der selben Frau zusammen und lebe nach meinen inneren Werten meiner Weltanschauung. Und diese sagt mir, dass ich meiner Frau treu sein will (nicht weil ich muss oder weil es eine gesellschaftliche Moral so vorschreibt). Insofern käme allein schon deswegen nie für mich in Frage auf ein Angebot der Prostitution einzugehen, ob es nun gesellschaftlich in diesem Land einen normalen oder anormalen Stellenwert hat.

Wären mehr Menschen so konsequent und damit auch glücklich und zufrieden, Fälle wie Eliot Spitzer, Larry Craig und Co. blieben uns erspart. :)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58

ich habe schon viel Schrott gelesen aber das setzt die Krone auf - so eine Arie von billigen Rechtfertigungen - ich kann nicht heute Abend mehr so viel Essen wie ich nach Deinem Beitrag speien möchte...
Thai Wertevorstellungen - da dreht sich jeder Thai nur wenn er dem gerecht werden wollte was Du denen hier aufträgst...

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
z.B. 60jährige fette schwitzende Volldeppen, die mit 18jährigen Mädels für 1.500 Baht in die Kiste springen

Kann ich die 1500 von den "Mädels" bekommen auch ohne zu den "60jährige fette schwitzende Volldeppen" zu gehören?
Kann man da mit Mehrleistungen auch höhere Bezahlung erwarten?

Maria hat mir nie Geld geboten.
Vielleicht bin ich ja noch zu unreif um mich in (Bananen(?)-)Kisten zu werfen.:eek:

Ich will wieder einen Kinderhasser Thread!:eek:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Deshalb finde ich es gut, dass wir nochmal darüber gesprochen haben und dass du jetzt klar
gestellt hast, dass du damit keine Probleme hast und es nur für dich selbst nie in Frage käme.

Ich habe nicht gesagt, dass ich damit keine Probleme hab. Und meine Aussage mit dem Abschaum ist auch nach wie vor gültig.
Ich habe aber auch gesagt, dass ich nur für mich reden kann. Und ich muss akzeptieren, dass Andere andere Einstellungen haben, solange dabei nicht gegen Gesetze verstossen wird.
Wird gegen Gesetze verstossen, dann ist es auch nicht meine Aufgabe, für deren Einhaltung zu sorgen. Das ist die Aufgabe von Ordnungsorganen.

Niemand kann mir vorschreiben, dass ich denjenigen dafür respektieren oder gar schätzen muss.
Niemand kann mir verbieten, in meinem Innersten denjenigen als Abschaum zu bezeichnen.

Habe fertig.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.097
2.975
ich habe schon viel Schrott gelesen aber das setzt die Krone auf - so eine Arie von billigen Rechtfertigungen - ich kann nicht heute Abend mehr so viel Essen wie ich nach Deinem Beitrag speien möchte... Thai Wertevorstellungen - da dreht sich jeder Thai nur wenn er dem gerecht werden wollte was Du denen hier aufträgst...

Du hast uns jetzt über deine Stimmungen aufgeklärt und uns vom Zustand deines Magens
informiert. War es das oder möchtest du auch etwas zur Sache sagen? Vielleicht ein paar
Erklärungen, was genau dir so auf den Magen geschlagen ist oder ein paar sachliche Argumente,
die deine Gefühlswallungen erklären?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.097
2.975
Niemand kann mir vorschreiben, dass ich denjenigen dafür respektieren oder gar schätzen muss.
Niemand kann mir verbieten, in meinem Innersten denjenigen als Abschaum zu bezeichnen.
Ich glaube nicht, dass jemand von dir verlangt hat, einen Sextouristen schätzen zu müssen. Doch zwischen dem, dass einen das, was andere tun, nicht interessiert und jemanden als Abschaum der Menschheit zu bezeichnen, liegt doch mehr als nur ein kleiner Unterschied. Und wenn man eine bestimmte Gruppe von Menschen als Abschaum bezeichnet, sollte man so ein Urteil schon begründen können, finde ich. Bisher vermisse ich das. Ich lese hier nur die üblichen Platitüden (nicht nur von dir). Schade, dass eine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem Thema hier anscheinend nicht möglich ist.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Ich glaube nicht, dass jemand von dir verlangt hat, einen Sextouristen schätzen zu müssen. Doch zwischen dem, dass einen das, was andere tun, nicht interessiert und jemanden als Abschaum der Menschheit zu bezeichnen, liegt doch mehr als nur ein kleiner Unterschied. Und wenn man eine bestimmte Gruppe von Menschen als Abschaum bezeichnet, sollte man so ein Urteil schon begründen können, finde ich. Bisher vermisse ich das. Ich lese hier nur die üblichen Platitüden (nicht nur von dir). Schade, dass eine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem Thema hier anscheinend nicht möglich ist.

Das Teil hier qualifiziert sich inzwischen zum x. Mal für den Theaterthread... (y)

Ich wiederhole mich für Dich gerne: Niemand kann mir vorschreiben, wen oder was ich in meiner Überzeugung als Abschaum bezeichne. Solltest Du damit ein Problem haben, so ist das Dein Problem nicht meins.

Und ansonsten sehe ich keinerlei indikation, mich mit Dir über meine Qualifikation oder Einblicke in das Thema Prostituation zu unterhalten, ob es selbige hier in Deutschland oder in Thailand betrifft.

Aber - ich denke - stellvertretend auch für einige Andere, die hier posten, erlaube mir den abschließenden Hinweis: Ich muss nicht an Krebs erkrankt sein, um ihn als Arzt operieren zu können.

Prost (dunkles Franziskaner Weissbier)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Na wenn's bei Dir nicht klappt, warum sollte es dann bei mir klappen, mir das vorschreiben zu lassen? =;

Was heißt "klappen"? Es gibt hier Leute, die sich absolut sicher sind, dass sie das Recht haben, anderen vorzuschreiben, was sie hier sagen, schreiben oder andeuten dürfen. Und sie kommen immer wieder damit durch. Warte nur ab, bis deine Beiträge über Nacht in der Penalty Box verschwinden. :)

Allerdings bin hier schon aus Prinzip auf der Seite wizzard, dessen sachlicher Vortrag sich wohltuend von der emotionalen Hysterie der scheinbaren Bessermenschen abhebt, die erstaunlich wenig zur Sache, dafür umso mehr zum Stammtisch beizutragen haben.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.097
2.975
Ich muss nicht an Krebs erkrankt sein, um ihn als Arzt operieren zu können.
Nein, aber als Arzt solltest du Krebs diagnostizieren und erklären können.
Und wenn du etwas als Krebsgeschwür bezeichnest, darf doch wohl noch
die Frage erlaubt sein, warum du so denkst. Was ich vermisse, sind Argumente.
Du begründest deine Diagnose und dein Urteil nicht. Aber auch ich wiederhole
mich: Eine sachliche Auseinandersetzung mit dieser Thematik scheint hier wohl
nicht möglich zu sein. Schade.

Hier ein Beispiel. Du hast von einer bestimmten Sache eine Meinung
(m.E. eine voreingenommene, was man an der Wortwahl erkennen kann.)

mir geht es auch nicht um die Leute, die sich in Thailand (oder wo auch immer) ihre künftige Ehefrau einkaufen, weil das billiger ist als in Deutschland Putzfrau und Puff...

Hier ein etwas anderes Bild dieser "Sache". Läuft gerade aktuell als Film in Thailand.

Battle of the cultures

Eigentlich eine wunderbare Basis für eine fruchtbare Diskussion zum Thema, wenn
man bereit ist anzuerkennen, dass es zu jeder Sache im Leben mehr als nur Schwarz
und Weiß gibt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Was heißt "klappen"? Es gibt hier Leute, die sich absolut sicher sind, dass sie das Recht haben, anderen vorzuschreiben, was sie hier sagen, schreiben oder andeuten dürfen. Und sie kommen immer wieder damit durch. Warte nur ab, bis deine Beiträge über Nacht in der Penalty Box verschwinden. :)

sind sie doch schon.. Hast Du meine Sturm- und Drang Zeiten schon vergessen?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Du hast uns jetzt über deine Stimmungen aufgeklärt und uns vom Zustand deines Magens
informiert. War es das oder möchtest du auch etwas zur Sache sagen? Vielleicht ein paar
Erklärungen, was genau dir so auf den Magen geschlagen ist oder ein paar sachliche Argumente,
die deine Gefühlswallungen erklären?

Sorry - aber was soll ich aus Deinem Diatribe zitieren - 80 % gefaked - dann 20 % nicht ganz unwahr

Dass was Du hier als Wahrheit - Deine eigene Worte ist immer die gleiche bescheidene Rechtfertigung die hervorgetragen wird. Die Mädels wollen es so - ich frage mich ernsthaft wer hier sich hier selber belügt - diejenigen die Du hier dieses vorwirfst - oder Du selber...

Im Gegensatz zu dir kann ich kein Spass dabei empfinden...

• Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Nein, aber als Arzt solltest du Krebs diagnostizieren und erklären können.

Wäre gut, außer Du heisst Dr. zu Guttenberg.. :)

Und wenn du etwas als Krebsgeschwür bezeichnest, darf doch wohl noch
die Frage erlaubt sein, warum du so denkst.

Stimmt. Aber Du gehört sicher nicht zu dem Kreis an Personen, mit denen der Arzt das diskutieren wird. Ich habe bereits geschrieben, dass ich keinerlei Indikation sehe, mich hier mit Dir auszutauschen. Das wird sich nicht ändern, egal wie sehr Du versuchst mich aus der Reserve zu locken.

Was ich vermisse, sind Argumente.
Davon gibt es hier mehr als genug. Nur weil Sie Dir nicht in den Kram passen, wirst Du sie nie als solche akzeptieren. Das ist wiederum Dein individuelles Problem.

Du begründest deine Diagnose und dein Urteil nicht.
Auch richtig. Siehe oben. Das Schöne hier ist doch, dass es kein Verhör ist. Und selbst da dürfte ich von einem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen. Und bevor Du rückfragst. Doch, ich dürfte.

Aber auch ich wiederhole mich: Eine sachliche Auseinandersetzung mit dieser Thematik scheint hier wohl nicht möglich zu sein. Schade.
Lach, woran das wohl liegt...

Hier ein Beispiel....
Da kannst Du denken, was Du willst. Ich kenne Leute (mindestens 2) die sich ihre Privatnutte in Thailand unter dem Deckmantel der Ehe eingekauft haben. Das ist so und das kannst Du nicht schönreden.

Eigentlich eine wunderbare Basis für eine fruchtbare Diskussion zum Thema, wenn man bereit ist anzuerkennen, dass es zu jeder Sache im Leben mehr als nur Schwarz und Weiß gibt.
In meinen Augen (und ich kann immer noch nur für mich reden) gibt es im Thema Prostitution nur Schwarz, kein weiss, kein grau, kein was auch immer. Und wer das anders argumentiert sucht nach einer Rechtfertigung dafür, dass er hin und wieder fremdnagelt...

Hol Dir nichts dabei... :)

Wizzard. Du bist süss.
Aber ich hab jetzt langsam keine Lust mehr auf den Müll, ok? Lass mir meine Ruhe und gönne mir mein Bier.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
In meinen Augen (und ich kann immer noch nur für mich reden) gibt es im Thema Prostitution nur Schwarz, kein weiss, kein grau, kein was auch immer. Und wer das anders argumentiert sucht nach einer Rechtfertigung dafür, dass ...

Au weia, so reden sonst eigentlich nur Pfaffen, wenn sie perverse und abartige Sünder (also zum Beispiel Homosexuelle) verurteilen oder Attentate auf Abtreibungsärzte rechtfertigen.

Wizzard. Du bist süss.
Aber ich hab jetzt langsam keine Lust mehr auf den Müll, ok? Lass mir meine Ruhe und gönne mir mein Bier.

Herablassend, beleidigend und argumentfrei.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Au weia, so reden sonst eigentlich nur Pfaffen, wenn sie perverse und abartige Sünder (also zum Beispiel Homosexuelle) verurteilen oder Attentate auf Abtreibungsärzte rechtfertigen.

Falsch, ich bin weder Pfaffe noch sonst irgend jemand, der das Tun und Handeln anderer rechtfertigt. Ich habe nur in meinem Leben mehr gesehen, als mir lieb sein könnte. Und ich habe eine Meinung und stehe dazu.

Herablassend, beleidigend und argumentfrei.
Shit, Du hast mich durchschaut... :(

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.097
2.975
Deine eigene Worte ist immer die gleiche bescheidene Rechtfertigung die hervorgetragen wird. Die Mädels wollen es so - ich frage mich ernsthaft wer hier sich hier selber belügt - diejenigen die Du hier dieses vorwirfst - oder Du selber...

Wo habe ich "Rechtfertigungen" vorgetragen? Und was soll ich rechtfertigt haben? Ich kann dir bei der
Analyse meiner Ausführungen wirklich nicht folgen. Wo habe ich geschrieben, dass die Mädels das so
wollen? Ich habe mich in dem Beitrag, auf den du dich beziehst, weder zur Motivation der Männer, die
diese Dienste in Anspruch nehmen, noch zur Motivation der Frauen, die diese Dienste anbieten, geäußert.
Soweit, die Hintergründe der Verhaltensmuster zu beleuchten, sind wir doch noch gar nicht gekommen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
.. werden wir auch nie.

Eben, wozu etwas mit offenem Ausgang hinterfragen, analysieren und bewerten, wenn "es doch längst geschrieben steht". Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen (oder waren es nur 6?), steht so in der Bibel, ist also wahr, folglich sind alle, die was anderes behaupten, des Teufels. In einigen Teilen der USA sieht man das heute noch so. Schwierig, mit solchen Leuten vernünftig zu diskutieren.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX