FR: Die sinnloseste Strecke Deutschlands - powered by FR

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Am Dienstag kündigte Ryanaur die Aufnahme von zwei neuen Strecken nach/von FMM/Memmingen/München-West an. Ab Oktober fliegt Ryanair von dort auch nach Bremen.

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Ich habe bei FR schon viele auf den ersten Blick völlig sinnlose Strecken gesehen, die dann trotzdem und zum Erstaunen aller doch funktionieren.

Aber Bremen-Memmingen??? :confused:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
FMM-NYO wird auch nicht gerade der Knaller. :doh:

naja, man muss die strecken vielleicht auch umgekehrt sehen - vielleicht gibt es schweden, die günstig nach münchen kommen oder im allgäu oder tirol urlaub machen wollen - speziell im winter zum ski fahren? gibt ja nicht umsonst so viele wintercharter aus skandinavien nach INN.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Gegeben den Titel des Threads muß ich ja sagen, ist die sinnloseste Strecke Deutschlands eher nicht powered by FR.

Den Titel trägt IMHO nach wie vor C9 mit MHG-SCN.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.010
Soweit ich dies dem LH WFP 08/09 (Printausgabe) entnehmen kann, betraf das die Verbindungen nach HAM, d.h. es wurde teilweise MHG - SCN - HAM bzw. HAM -MHG - SCN geflogen.

Gibt es nicht mehr, jetzt nur noch HAM - SCN vv. bzw. HAM - MHG vv. Die Flüge finden jeweils zeitgleich statt, d.h. man kann die Maschinen ggf. über HAM tauschen ohne einen Quasi-Ferry fliegen zu müssen

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
naja, man muss die strecken vielleicht auch umgekehrt sehen - vielleicht gibt es schweden, die günstig nach münchen kommen oder im allgäu oder tirol urlaub machen wollen - speziell im winter zum ski fahren? gibt ja nicht umsonst so viele wintercharter aus skandinavien nach INN.

Ja, im Winter gibts auch diverse ARN/OSL-SZG Charter, aber halt nur am Samstag fuer 2-3 Monate. Definitiv kein Bedarf fuer soviele NYO-FMM Plaetze.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ja, im Winter gibts auch diverse ARN/OSL-SZG Charter, aber halt nur am Samstag fuer 2-3 Monate. Definitiv kein Bedarf fuer soviele NYO-FMM Plaetze.

Mmh, ich kann mir schon vorstellen, dass Ryanair vor Aufnahme neuer Strecken genau prüft, wo Bedarf ist und was der Markt hergibt.
Wenn Du "definitiv" weißt, dass es keinen Bedarf gibt, könntest Du das MOL ja mal mitteilen, bevor er sich in sein Unglück stürzt :D

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wäre ja nicht die erste Strecke, die sich für Ryanair erst aber einer gewissen Anzahl Passagiere lohnt, da zu diesem Zeitpunkt die Boni des Airports, der Regionen, des Bundeslandes etc. gezahlt werden...