Die Ungeduld am Gepäckband!

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.671
Bei meiner letzten 50 Minuten-Schlange in Seoul wurde ich ich auch schon beim Check-In ungeduldig...
 
  • Like
Reaktionen: tölke

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
3.025
985
MUC, near OBAXA
Geduld ist ein Wert der sich durch die Komponenten "sie können's nicht besser", "Ja mei", "Unfähigkeit" und "gemach, wir sind hier in XY", sowie eine ordentliche Prise lokaler Kultur-Aspekte errechnet.
Das kann auf einer Reise dementsprechend variieren.
Kötter-Security-Heinis können einen recht schnell den letzten Nerv bei der Security nehmen, bevor's überhaupt losgeht, während lange Immigration-Schlangen in GottWeissWo mit viel Zen-Gelassenheit erduldet werden.

Gepäck ist oft so ne Art Blackbox, und leitet sich auch von "ist immer so" (MUC T2), oder "mein Gott, dauert das heute" ab.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.671
Herrlich ist auch, wenn ich jemanden etwas Platz mache, damit wir beide im Gedränge Zugang zum Band haben und er dann zum Dank den Gepäckwagen vor mich reinschiebt, damit ich und drei andere jetzt um ihn und seinen Wagen herumdrängeln müssen, um zum Gepäck zu kommen.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.583
699
MUC
Am besten am Ankunftsflughafen erst einmal irgendwo etwas essen gehen. Maximierenderweise natürlich am besten Lounge. Ansonsten auch anderswo.
Und später das Gepäck entspannt am Band oder Lost&Found abholen.
So lebt es sich stressfreier.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.514
12.498
irdisch
Wenn man erlebt hat, wie schnell es gehen kann, versteht man die Warterei einfach nicht mehr. Die Flughäfen wissen Stunden vorher genau, wieviele Koffer da ankommen werden und wieviele Leute sie zum Ausladen brauchen. Alles andere ist leider Unfähigkeit.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.949
5.456
Ich wünsche mir jedes Mal einen Elektroschocker oder dergleichen, wenn die geschätzten Mitreisenden sich DIREKT ans Band stellen, um da den Koffer zu erwarten. Damit auch ja keiner der eben nicht das Band blockiert sehen kann, wann sein Koffer kommt. Machen Deustche auf Touristrecken eigentlich ausnahmslos, ist fast so sicher wie das traditionelle Im-Weg-Stehen der Spanier.

Ich hätte besseres zu tun, als direkt am Band zu geiern, aber check mal auf einer Bank sitzend deine Mails - wie willste da den Koffer sehen, wenn 200 Honks fast auf dem Band Spalier stehen?

In Punta Cana stehen neben dem Gepäckband Aschenbecher, da gibt es NULL Gedränge. Viele paffen nach 10 Stunden erstmal genüsslich 3 Kippen und die Koffer kreiseln.

Eigentlich genial :D
Frage mich auch, wieso es an den Gepäckausgaben null Gastronomie gibt. Zumindest eine kleine Bar oder so würde da sicher Umsatz machen - den Leuten ist langweilig und sie stehen rum.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
365
115
MAD
Neulich in PEK, das Gepaeck von 3 Fluegen, davon ein A380, kommt auf einem Band. Daneben kreisen mehrere leere Baender. Muss man nicht verstehen. Aber meine Geduld wurde fuer einmal auf die Probe gestellt ;)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Am Gepäckband zeigt sich der grenzenlose Egoismus immer ganz besonders...

1. wenn alle nur einen Schritt zurückgehen würden, hätten doppelt soviele Paxe vor dem Band Platz :idea:
2. wenn von jeder Reisegruppe nur einer in der ersten Reihe stehen würde und die Koffer nach hinten reicht, hätten nochmals mehr direkten Zugriff zum Band :idea:
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.671
In HAV stürzten sich meine Mitreisenden lateinamerikanisch fröhlich auf das Gepäck, während ich krampfhaft auf das Band starrte und mich immer mehr die Sorge umgriff, dass mein Gepäck nicht dabei ist. So kam es denn auch, wie ich nach rund 60 Minuten feststellen musste.

Also lief ich da mal rum um mich zu orientieren, als ich plötzlich mein Gepäck vor mir liegen sah. Ich Vollpfosten hatte nicht gecheckt, dass die Mitarbeiter das Gepäck, dass die egrade packen konnten, vom Band nahmen und schön aufstellten, so dass man nur noch zugreifen konnte. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.514
12.498
irdisch
Vermutlich könnte man durch Bodenmarkierungen mit Linien oder besondere Beläge die Leute vom zu dicht am Band warten abhalten. Diese Blindschleichen, die immerzu irgendwelche Koffer "prüfen" und zurückstellen, um dann einen ganz anderen runterzunehmen finde ich auch erstaunlich.
 
  • Like
Reaktionen: Andinett

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.115
5.844
Z´Sdugärd
Ich rege mich immer auf wenn ich mit LH in Indien ankommen und gefühlt ewig auf meinen Koffer warte und dann aber nach Rückkehr in FRA ankomme und feststelle dass es zu Hause noch viel länger dauert.

Da empfehle ich dir den Provinzflughafen im Ländle. Da wartest keine 5min aufd Gepäck! DAS ist wirklich vorbildlich!
 

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Ich habe das Gefühl, dass die Prio Kleber des Biz Gepäcks eher eine Aufforderung in FRA sind, das Teil als letztes aufs Band zu werfen (schon mehrfach so bei mir geschehen- AUCH auf LH Direktflügen)
 
  • Like
Reaktionen: MFox

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.115
5.844
Z´Sdugärd
Das schlechte Bier muss ja bleiben wo es ist ;)

IM Ernst..ich hatte gestern aufgrund der aktuellen "Bedrohungslage" in St. Petersburg die Gelegenheit einer zusätzlichen Gepäckkontrolle. Die hat sich in "alles aufs Band und durch den Röntgendinger schieben" geäussert hat. Auch wens der eine oder andere Einheimische nicht kapiert hat was "alles" den ist wurden da die Landestypischen Männerhandtaschen trotzdem am Mann behalten und die optisch gut ausgesuchte Uniformierte lieber auf ihrem Handy den lokalen Facebook klon zu rate gezogen hat als auf den Bildschirm zu schauen. Man fühlt sich gleich viel sicherer!
 

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Ich rege mich immer auf wenn ich mit LH in Indien ankommen und gefühlt ewig auf meinen Koffer warte und dann aber nach Rückkehr in FRA ankomme und feststelle dass es zu Hause noch viel länger dauert.

Ist oft nicht die Schuld vom Flughafen sondern vom Zoll. (Wobei ich mit Schuld nichts negatives meine, die machen auch nur ihren Job)
 
F

feb

Guest
In China (PEK, PVG, HKG, NGB, WUH, CZX, DLC, SYX... wo war ich sonst noch?) drängen sich die Gepäckabholer grundsätzlich bis auf einen fingerbreit Abstand an das Band, meist zwei oder drei dichtgedrängte Reihen. Schon aus einer mittelgroßen Maschine kommend bilden die Paxe daher eine zunächst undurchdringlich erscheinende Mauer vor dem Band. Sehe ich meinen Koffer kommen, stecke ich die Hand aus und versuche es mit "Pardon...Sorry .... Xie xie", oft hilft aber nur leichter bis mittlerer burschikoser Körpereinsatz, um an das Band zu kommen. Gut, dass ich ein deutliches MEHR an Körpergröße und Kampfgewicht habe als der durchschnittliche Chinese:D
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ihr habt ja alle recht, aber ich hatte auch schon 2 mal den entgegengesetzten Fall. Ankunft in FRA auf PEK ... Koffer da und keine Leute. Ich unterstell jetzt einfach mal, dass die chinesischen Passagiere alleine, oder in der Reisegruppe an der Einreise standen. An sich ja nicht schlimm, aber was für uns zum Problem wurde, war die Beschränkte Kapazität des Bandes. Das war nämlich irgendwann voll und unsere Koffer standen quasi im Stau. Beim ersten Mal haben wir fast eine halbe Stunde gewartet und dann angefangen Tetris zu spielen :D. Also direkt vor dem "Auslass" der Koffer alle Koffer die schon auf dem Band waren möglichst Platzsparend zusammengeschoben, damit die neuen Koffer raus konnten :) Beim zweiten Mal - wieder Rückflug aus Peking habe ich damit schon angefangen als die ersten Koffer nicht mehr raus kamen...

Hat zwar nichts mit Ungedult zu tun, aber wenn alle erstmal in Ruhe ein Bier trinken würden und keiner am Gepäckband steht, gäbe es wieder andere Probleme ;)