AB: Direktflug nach Las Vegas

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bietet die Airberlin ab Mitte 2012 wirklich einen Direktflug nach Las Vegas an?
Ja, die Route wurde von LTU schonmal geflogen und von AB jetzt wieder ex Düsseldorf aufgegriffen.

Billiger als Condor?
Die Route müsste schon buchbar sein, schau mal auf die Website von airberlin. Da Condor und AB sich die Route nun teilen und es eigentlich genug Nachfrage geben sollte, rechne ich nicht mit einem enormen Preiskampf.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Route müsste schon buchbar sein, schau mal auf die Website von airberlin. Da Condor und AB sich die Route nun teilen und es eigentlich genug Nachfrage geben sollte, rechne ich nicht mit einem enormen Preiskampf.

Ist zum Grossteil Grand Canyon / Nationalparks im Suedwesten Traffic, zum Teil auch ueber Reiseveranstalterkontingente

Wollte die Hansa mal ueber PHX und Flagstaff umleiten, u.a. auch mit DE 767 auf LH Fluegen.

Preiskampf wohl nur waehrend der Schulter bis Anfang/Mitte Juni und wenn in Bayern die Sommerferien enden, also die letzten 2-3 Wochen, wenn die Nachfrage deutlich geringer ist. Von Mitte Juni bis Ende August sollte man da mindestens 95% Auslastung fliegen.

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Habe gerade probiert die Strecke Dus-Las zu buchen (Mai 2013) und die direkt Verbindung scheint es nicht mehr zu geben.
Hat da irgendjemand von euch Informationen zu?
Letztes Jahr gab es die Strecke ja noch 2 Mal wöchentlich....

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Also finden tue ich die Strecke noch DO/SO AB 7498/7499. Allerdings ist da bei der Verfügbarkeit immer alles "ausgenullt".

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Habe gerade probiert die Strecke Dus-Las zu buchen (Mai 2013) und die direkt Verbindung scheint es nicht mehr zu geben.
Hat da irgendjemand von euch Informationen zu?
Letztes Jahr gab es die Strecke ja noch 2 Mal wöchentlich....
Die Streichung von Las Vegas wurde schon im Herbst bekannt gegeben - kommt (neben SFO) nach aktuellem Stand nicht wieder.

• Like
Reaktionen: Nino

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
8
Die Streichung von Las Vegas wurde schon im Herbst bekannt gegeben - kommt (neben SFO) nach aktuellem Stand nicht wieder.

Schade eigentlich. Gerade LAS ist doch ein Ziel, dass sonst nur von DE angeflogen wird. AB hat aus meiner Sicht den Fehler gemacht, zeitlich fast parallel von DUS zu fliegen wie DE von FRA, und zwar ebenfalls Donnerstags und Sonntags. Bin noch im Oktober mit AB direkt nach der DE angekommen....

War jetzt gerade wieder für eine Woche drüben, die DE war bis auf einen Platz in der Eco total ausgebucht (waren aber auch 2 Messen parallel in LAS). Ich hätte einer Direktverbindung ab DUS mehr Potential gegeben, wenn AB beispielsweise FR/SA und DI/MI geflogen wäre. Damit wäre es für viele Deutsche sicherlich auch eine Alternative zu eben anderen Wochentagen als bei DE gewesen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Schade eigentlich. Gerade LAS ist doch ein Ziel, dass sonst nur von DE angeflogen wird.
AB konzentriert sich zukünftig in Nordamerika auf hohe Frequenzen - heißt mindestens täglich - zu weniger Zielen (hauptsächlich New York, Miami & Chicago) statt diesem Rumgestocher auf ein- oder zweimal wöchentliche Routen.

AB hat aus meiner Sicht den Fehler gemacht, zeitlich fast parallel von DUS zu fliegen wie DE von FRA, und zwar ebenfalls Donnerstags und Sonntags.
Nein, dass ist ein bekanntes - und lohnendes - Verhalten in wirtschaftlichen Konkurrenzsituationen. Der geringste Unterschied hat oft größeren Erfolg als ein möglichst großer.