Discounter vertrauen?

ANZEIGE

wienerin

Neues Mitglied
08.06.2012
4
0
ANZEIGE
Hallo! Ich bin hier neu, und habe bereits einiges von euch lernen können: danke für diesen tollen Forum!
Nun habe ich eine Frage: ich muss im Juli von VIE nach ORD, am 13.7 bis 23.7. (+/- ein paar Tage in beide Richtungen ist möglich)
Ich möchte Business fliegen, finde aber keinen Angebot der mir zuspricht: LOT mag ich persönlich gar nicht.
Nun habe ich ein paar "Discounters" angeschrieben. (oder wie auch immer sie heissen; du schreibst deinen Wünschen auf einen Formular, wirst dann kontaktiert) Bis jetzt kamen Angebote die nicht besser/anders sind als was ich selber gefunden habe, aber einen Herr schickte einen Angebot für einen First Class Flug, LH über DUS, Buchungsklasse O, knapp unter €3000.
Für First (und die dazugehörigen Miles) würde ich dies nehmen, bin aber natürlich recht skeptisch: wie kann dies sein?
Da ich mit diese Art von Flugbuchen null Erfahrung habe, wende ich mich an euch, um zu fragen ob soetwas geben kann, ohne dass etwas faul ist. Es scheint mit viel zu gut um wahr zu sein. Nach warnende Beiträge über diese Firma habe ich hier im Forum und im Netz gesucht, nichts gefunden.
Für eure Tipps und Meinungen wäre ich sehr Dankbar!
Wienerin

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
Es handelt sich hier um ein Meilenticket, O Klasse. D.h. jemand hat seine Meilen (meist rechtswidrig) an einen Meilenhändler verkauft und dieser bietet Dir jetzt einen Awardflug (es gibt keine Meilengutschrift) an.

Problem: (meist) nicht legal, da der Verkauf von Airlinemeilen verboten ist. Es könnte Dir also passieren, dass Du nicht fliegen kannst, Dein Geld verloren ist.

wienerin

Neues Mitglied
08.06.2012
4
0
Hallo HON/UA... danke, ich habe sowas ähnliches vermutet. Ich habe diese Firma nun wieder geschrieben, so in etwa dass wenn der O Buchungsklasse einen Awardticket wäre, wie könnte ich sicher sein dass ich überhaupt fliegen dürfte? Ich habe nun für mich das ganze natürlich abgehackt, finde aber die Antwort interessant:
-----------------------
Sehe geehrte....
In den USA gibt es mehrere Reisebueros die diese Tickets verkaufen. Es waren sogar anklagen von gwissen Fluglinien haben aber bei Greicht verloren. Die Fluglinien moechten es nicht zulassen und erlauben sich daher das Recht diese Tickets zu stornieren. Um unseren Kunden zu versichern dass alles gut geht laeuft der Vorgang so. Wir werden Ihnen ein Meilen Konto bei anderen Star Allianc Partner eroeffnen und Ueberweisen die Meilen von einer Kredit Karte an Ihrem Konto. Das Ticket wird dann auf Ihren Namen gebucht und von Ihrem Konto. Alles ist hier ok.

Wie Sie sehen haben wir unsere Adresse auf der Webseite und wir haben 25 Angestellte die Tickets verkaufen.

Hoffentlich wird Ihnen diese Informazio behilfig sein

Fuer weitern fragen bin ich fuer Sie da.

Mfg

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo HON/UA... danke, ich habe sowas ähnliches vermutet. Ich habe diese Firma nun wieder geschrieben, so in etwa dass wenn der O Buchungsklasse einen Awardticket wäre, wie könnte ich sicher sein dass ich überhaupt fliegen dürfte? Ich habe nun für mich das ganze natürlich abgehackt, finde aber die Antwort interessant:
-----------------------
Sehe geehrte....
In den USA gibt es mehrere Reisebueros die diese Tickets verkaufen. Es waren sogar anklagen von gwissen Fluglinien haben aber bei Greicht verloren. Die Fluglinien moechten es nicht zulassen und erlauben sich daher das Recht diese Tickets zu stornieren. Um unseren Kunden zu versichern dass alles gut geht laeuft der Vorgang so. Wir werden Ihnen ein Meilen Konto bei anderen Star Allianc Partner eroeffnen und Ueberweisen die Meilen von einer Kredit Karte an Ihrem Konto. Das Ticket wird dann auf Ihren Namen gebucht und von Ihrem Konto. Alles ist hier ok.

Wie Sie sehen haben wir unsere Adresse auf der Webseite und wir haben 25 Angestellte die Tickets verkaufen.

Hoffentlich wird Ihnen diese Informazio behilfig sein

Fuer weitern fragen bin ich fuer Sie da.

Mfg

Na prima.
Damit hast Du die Gewissheit, dass es sich um einen professionellen Meilenbroker handelt, der allerdings Google Translate nicht wirklich bedienen kann.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Geile Antwort, könnte irgendwo in Ungarn oder Tschechien sein, das Office mit 25 Mitarbeitern?

wienerin

Neues Mitglied
08.06.2012
4
0
Ich habe einen Mail von Gadaffi's Arzt bekommen... er hat viel Geld zum herschenken! (vielleicht soll er den Ticket kaufen)

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.217
74
SHE
Der eröffnet also ein USDM Konto für den Käufer und kauft ihm die hier schon angesprochenen notwendigen Meilen für den Flug. Dafür kassiert er dann die knapp 100% "Provision". Ist doch ein geiles Geschäftsmodell... :p

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Der eröffnet also ein USDM Konto für den Käufer und kauft ihm die hier schon angesprochenen notwendigen Meilen für den Flug. Dafür kassiert er dann die knapp 100% "Provision". Ist doch ein geiles Geschäftsmodell... :p

Damit kann man dann auch 25 virtuelle Mitarbeiter beschäftigen und die Homepage bezahlen.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
ist doch bei LH auch so, man schreibt bei einer Rekla X und bekommt als Antwort Y, dank des Bausteins wird sinnfrei geantwortet, also bestätige ich mal die Aussage von Kalttaucher.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo! Ich bin hier neu, finde aber keinen Angebot der mir zuspricht: LOT mag ich persönlich gar nich Für eure Tipps und Meinungen wäre ich sehr Dankbar! Wienerin

Na das kann ja heiter werden! Es ist Wochenende und das Wetter ist top! Ich hol schon mal Popcorn

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Geh lieber in einen Biergarten und trink ein gutes, kühles Bier und esse ein paar Brezen dazu. Da hast dann mehr. LOLOLOLOLOL