Diskussion um Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.686
4.740
ANZEIGE
Mir hat mal jemand erklärt, dass die LH Flottenplanung primär getrieben ist von der Passagierkapazität, Frachtanteil und Flughafenbedingungen (hot & high), sowie Reichweite des Flugzeugtyps.
Service Klassen Aspekte (also ob es einen nennenswerten F Markt gibt) sind völlig nachranging und und gehen nicht wirklich als bestimmender Aspekt in die Planung ein.
 

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
256
257
DUS
ANZEIGE
300x250
Mir hat mal jemand erklärt, dass die LH Flottenplanung primär getrieben ist von der Passagierkapazität, Frachtanteil und Flughafenbedingungen (hot & high), sowie Reichweite des Flugzeugtyps.
Service Klassen Aspekte (also ob es einen nennenswerten F Markt gibt) sind völlig nachranging und und gehen nicht wirklich als bestimmender Aspekt in die Planung ein.
Was wäre dahingehend eine plausible Erklärung für den Wechsel? Ggf. längere Standzeiten für die wartungsintensive 744?