DKB-Cash-Konto eröffnen und 10.000 M&M-Prämienmeilen erhalten

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.308
DKB, die Bank die Ihre Sprache spricht!

... oder besser, Sie sprechen die Sprache der Bank, sonst geht da ohne Deutschkenntnisse garnichts. Ausländer ok, aber da es um Bankgeschäfte geht, ist englisch nicht ausreichend. :confused: Hotline kann wohl kein Englisch

Dispo bei Gehaltseingang: Aussage mehrfach "Freiberufler kein Problem". Als ich meine Zahlungeingänge umgestellt habe und nach drei Monaten das dann beantragt habe, 5 mal vertröstet und dann: "geht nur bei richtigem Gehalt", also Dispo von 100 Euro bleibt. Klar, ist jetzt alles wieder bei der Postbank gelandet.

letzte Woche 3 LH Flüge über bei lh.com mit Abbuchung bei DKB gebucht. Nach einer knappen Woche mail von LH der Storno eines Fluges, Bank hat Bankeinzug zurückgehen lassen. Von DKB ein Brief nach hause, Bedingungen etc .....
Konto wäre dabei statt für 100 um 102 Euro überzogen worden (bei 6000) auf der CC. Toller Kundenservice ...

cash mit der Visa: in einigen Ländern wird immer eine Gebühr erhoben. Dann muss man die Erstattung bei der DKB beantragen. Ging früher recht einfach, email, Hinweis auf Buchungspositionen. Geld ein paar Tage später gutgeschrieben.
Mittlerweile gehen diese emails wohl verloren, Reklamationen sind nötig und es gibt "dumme" Antworten. nervig (n)

Fazit: Für cash bedingt brauchbar, aber als Bank -zumindest für mich- ungeeignet.

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Nochmal kurz zu mir, vielleicht habe ich es falsch beschrieben:

Erst hatte ich eine VISA bei der Kreissparkasse mit akzeptablem Limit. Dann habe ich eine LHCC beantragt und sogar noch ein höheres Limit auf dieser bekommen. Alles als Student, nicht auf Guthabenbasis.

Ich möchte nun jedoch die VISA der Kreissparkasse abstoßen und dieses Limit mit zur DKB "nehmen". Die LHCC soll bleiben wie sie ist. Wenn ich dieses Limit mitnehmen könnte wäre ich wunschlos glücklich. Mehr brauche ich da auch gar nicht. Notfalls würden auch 1000€ genügen...

So wie es momentan aussieht, ist mich die DKB aber bald wieder los. Ich habe mein neues Girokonto (der Kreissparkassen-Nachfolger) auch schon bei der örtlichen Volksbank und bin zufrieden. Gehalt geht auch nach meinem Studium wenn, dann nicht auf dem DKB Konto ein, sondern dort. Mit 100€ kann ich leider wenig anfangen, und wenn sie es nicht erhöhen, dann muss ich eben wechseln.

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Warum sollte die DKB das Limit Deiner Kreissparkasse übernehmen? Es handelt sich um zwei vollkommen unterschiedliche Institute, die ihre eigenen Richtlinien haben. Außerdem hängt das CC-Limit nicht vom Gehaltseingang ab. Ich habe auf der Kreditkarte seit dem ersten Tag ein Limit von 3.000 Euro, ohne das jemals eine Gehaltszahlung bei der DKB einging.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.308
vergiss die DKB bei solchen Sachen, halte die Konten getrennt. DKB taugt nicht mal um die LH CC drueber abzuwickeln, weil sie die Abbuchung der LH CC auf dem DKB Giro ggf. platzen lassen.
Und Kreditlimit? Auf der LH CC 10.000, auf der DKB CC 500 und auf dem Girokonto 100 :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Dass eine Bank eine nicht gedeckte Lastschrift platzen lässt, kann man wohl kaum der Bank anlasten:cool:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.308
eine gute Bank lässt den Bankeinzug laufen und gibt Dir die Chance, das Konto auszugleichen, sollte das nicht durch eine verspätete Gutschrift sowieso passieren.

In meinem Beispiel war allerdings der Bestand der DKB gefährdet, denn es waren 2 Euro über dem Limit beim Giro und einer CC mit 6000 Guthaben drauf.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
gute banken machen das nicht... zb raiffeisen...

.... vor vielen, vielen Jahren, als Mobilfunkverträge noch ganz exotisch waren hat meine damalige, lokale, altbekannte Raiba mich wegen 2 PFENNIG auflaufen lassen .......
Soviel zur Raiffeisenbank ....

Bevor Fragen kommen:
Ich hatte damals schon in der Oberstufe ein regelmäßiges, eigenes Gehalt, welches den heutigen HartzIV-Satz überschreitet ....

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Hab die Papiere nun hier liegen. Jedoch bin ich mir unsicher, bin 18 Jahre und Schüler. Monatlich habe ich 100-150€ zur Verfügung im Moment, dies ändert sich jedoch übernächsten Monat durch einen Job, sprich sind dann etw 500-550€ Einkommen, kann ich jetzt schon beantragen ohne irgendwelche Bedenken zu haben ?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Beim Antrag wird eine Seite "Aktion Member gets member" mit ausgedruckt, mit der ein Werber 5000 Meilen bekommen soll. Lässt sich das kombinieren?

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Vielleicht um beim nächsten mal wieder eins abschliessen zu können? ;)

Habe auch das DBK Konto vor einiger Zeit eröffnet. Wirklich praktisch - Geldabheben im Ausland kostet keine Gebühren bei der Karte. Besser als die Lufthansakarte - und wer viel unterwegs ist braucht sich keine Gedanken über die oft hohen Gebühren im Ausland zu machen!!!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In den Bedingungen vom "Member gets member" steht es so:

Wirbt ein Miles & More Teilnehmer (Werbender; dieser muss nicht zwingend DKB-Kunde sein) einen neuen DKB-Cash Kunden (Geworbener), werden dem Werbenden und dem Geworbenen jeweils 5.000 Prämienmeilen gutgeschrieben, wenn hieraus eine Geschäftsbeziehung mit dem Geworbenen entsteht.

Demnach lässt es sich wohl nicht mit den 10.000 Meilen kombinieren :(

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ja meine DKB Konto . Bist du sicher das die Nr abgeglichen wird? weil ich bei der letzten Aktion meine Nr verwenden konnte und der Antragsteller ein Bekannter war.

Mfg

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
ja meine DKB Konto . Bist du sicher das die Nr abgeglichen wird? weil ich bei der letzten Aktion meine Nr verwenden konnte und der Antragsteller ein Bekannter war.

Mfg

Ob es tatsächlich flächendeckend abgeglichen wird, kann ich dir nicht sagen, aber normalerweise bekommt man ja den Kontoantrag zum Unterschreiben und da gibt es dann eine Seite für M&M und dort ist dann der Name und Geburtsdatum des Antragstellers vermerkt.
Anders gesagt, wenn man eine falsche Nummer angibt, entspricht das nicht den Regeln und gerade bei doch etwas sensibleren Themen wie Kontoeröffnung mit Kreditlinien würde ich mich nicht auf irgendwelche Schummeleien einlassen.