• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB: Gutschrift am nächsten Bankarbeitstag?

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Habe gerade geld auf meine DKB Visa Karte ueberwiesen ( von der DKB ) und es stand da die Gutschrift erfolgt am nächsten Bankarbeitstag. Allerdings hat sich mein - auf der Karte dort sofort um den Betrag verringert ! Geht die Karte auch sofort wieder um den Betrag ?

Finde ich ja super. Wenn ich aber auf die Karte klicke werden die 130 euro die ich ueberwiesen habe noch nicht direkt angezeigt.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Die comdirect z.B. sagt, dass das Geld, was auf die VISA gebucht wird, SOFORT verfügbar (also gebucht) ist:

Den verfügbaren Betrag Ihrer Visa-Karte erhöhen Sie ganz einfach per Überweisung von Ihrem comdirect Girokonto auf das Kreditkartenkonto. Das Guthaben steht Ihnen sofort zusätzlich zu Ihrem Kartenlimit zur Verfügung. Der Betrag auf Ihrem Kartenkonto kann maximal 10.000 Euro betragen.

, die DKB sagt jedoch ausdrücklich (LESEN!!!)

Alle bis 14.30 Uhr vorliegenden Aufträge werden noch am selben Bankarbeitstag
werktags, außer Samstags, Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)
auf Ihrem Internet-Konto gebucht. Die Gutschrift auf Ihrer DKB-VISA-Card erfolgt am folgenden Bankarbeitstag. Die Anzeige im Internet-Banking kann hierbei zeitversetzt erfolgen.

- vom Girokonto abgebucht: Heute
- auf der VISA: Morgen (bzw nächster Bankarbeitstag)
- Sichtbar im Banking: Sofort (das ist aber unerheblich)

und das gilt auch nur bis 14:30. Danach verschiebt sich das nochmal.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Es gab da aber vor ein paar Monaten eine Änderung:

Jetzt steht das Geld bei den vorgemerkten Umsätzen und wird sofort beim Kontostand berücksichtigt. Das Geld müsste also auch bei der DKB-Visa sofort verfügbar sein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
Es gab da aber vor ein paar Monaten eine Änderung:

Jetzt steht das Geld bei den vorgemerkten Umsätzen und wird sofort beim Kontostand berücksichtigt. Das Geld müsste also auch bei der DKB-Visa sofort verfügbar sein.

Das ist ja auch bei Kartenzahlungen so... Das steht erst vorgemerkt... d.h. das geld ist da oder weg aber eben noch nicht gebucht

• Like
Reaktionen: Amino