DKB Hilton Kreditkarte - Vertragsänderungen ab 2023

ANZEIGE

werty022

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Ich habe die Hilton CC seit 6 Jahren um damit (20.000€ Umsatz im Jahr) meinen Diamond Status zu halten - Jetzt ändern sich einige Vertragsbedingungen, weißt jmd. ob sich das auch auf den Gold Status (Karte besitzen) oder Diamond Status (20k Umsatz) auswirkt?

Aus den Änderungen werde ich dazu nicht wirklich schlau - Für mich ist das der Grund die Karte zu besitzen (Habe ca. 10-20 Stays im Jahr)

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
375
387
Also bei mir ist noch nichts von Änderungen angekommen,
bei den dkb-Konten gibt es allerdings Änderungen!

Zuletzt bearbeitet:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
664
266
So langsam kommt die Spekulatiuszeit: wird wohl hochgestuft auf 50.000€ p.A. für Diamond und Aufladungen bei Revolut zählen künftig nicht mehr! (die 10 Jahre Diamond habe ich 2023 geschafft, nur noch 700 Nächte bis zum Lifetime Diamond!)
Vermutung? Spekulation? Oder irgendwo aufgeschnappt?

Oog

Neues Mitglied
08.11.2022
6
0
So langsam kommt die Spekulatiuszeit: wird wohl hochgestuft auf 50.000€ p.A. für Diamond und Aufladungen bei Revolut zählen künftig nicht mehr! (die 10 Jahre Diamond habe ich 2023 geschafft, nur noch 700 Nächte bis zum Lifetime Diamond!)
Das soll ab 1.1.23 gelten? Ohne Revolut ist das sinnfrei…

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
176
248
War doch eindeutig als Ironie zu erkennen :p Diese Änderungen kommen natürlich nicht zum 1.1.23, sonst hättest du auch schon längst Bescheid bekommen ;-)

• Like
Reaktionen: JeanFly

Oog

Neues Mitglied
08.11.2022
6
0
War doch eindeutig als Ironie zu erkennen :p Diese Änderungen kommen natürlich nicht zum 1.1.23, sonst hättest du auch schon längst Bescheid bekommen ;-)
…so eine Änderung kann schonmal untergehen, hatte ich nicht als Ironie mitgeschnitten…so entstehen Gerüchte…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

…so eine Änderung kann schonmal untergehen, hatte ich nicht als Ironie mitgeschnitten…so entstehen Gerüchte…
+Revolut hat mir ne Warnung geschickt, dass ‚zu viele‘ Überweisungen getätigt wurden…

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
176
248
Naja in Deutschland wird man ja zum Glück mittlerweile dann mehr als oft genug damit konfrontiert oder muss gar den Änderungen der neuen AGB bzw. Vertragsbedingungen pro aktiv zustimmen, d.h. man würde da ständig E-Mails bekommen oder bei jedem Login mit genervt werden. Klammheimlich und unbemerkt wird da nichts im Hintergrund geändert, da würde es mit unserem Rechtssystem direkt ärger geben :)

Wenn man das ganze mit Revolut geschickt anstellt und ein realistisch aussehendes Nutzungsverhalten umsetzt, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Oog

Neues Mitglied
08.11.2022
6
0
Naja in Deutschland wird man ja zum Glück mittlerweile dann mehr als oft genug damit konfrontiert oder muss gar den Änderungen der neuen AGB bzw. Vertragsbedingungen pro aktiv zustimmen, d.h. man würde da ständig E-Mails bekommen oder bei jedem Login mit genervt werden. Klammheimlich und unbemerkt wird da nichts im Hintergrund geändert, da würde es mit unserem Rechtssystem direkt ärger geben :)

Wenn man das ganze mit Revolut geschickt anstellt und ein realistisch aussehendes Nutzungsverhalten umsetzt, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
Die Frage ist, was ist realistisches Nutzungsverhalten? Wir haben im Durchschnitt 5k/ Monat mit Währungstausch und halt eben 200k Wohnungskauf drüber abgewickelt…ging auch alles durch aber ich hab natürlich keine Lust, dass Revolut irgendwann einfach das Konto sperrt…

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
176
248
So wie ich das verstehe kostet es Revolut ja Geld, wenn man per KK Geld dort drauf lädt. Ebenso kostet es Revolut Geld, wenn man Überweisungen zu anderen Banken tätigt. Abbuchungen wie Lastschriften, Kartenzahlung, etc. hingegen bringt Revolut Geld ein. Wenn ich also z.B. jeden Monat 5.000 EUR per KK einzahle und diese direkt über Überweisung auf ein anderes Konto transferiere, dann wird das nicht gern gesehen auf Dauer. Also zum einen darf nicht nur Geld hin und her geschoben werden und zum anderen muss Revolut ja auch was verdienen. Wenn du also z.B. die 200K überwiesen hast und auch sonst eher das Geld nur überweist und nicht viele Abbuchungen im Verhältnis dazu hast, wird Revolut skeptisch, du scheinst ja nur drauf hingewiesen worden zu sein aber nicht gesperrt, also ist ja alles gut soweit? Du wirst ja sicherlich nicht jeden Monat nun Wohnungen für 200K kaufen :-D

• Like
Reaktionen: noksie

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
664
266
Genau das ist der Punkt.
Der DKB kann es ja egal sein, wer die Hilton Karte belastet. Jage 10k mit Revolut oder 10k bei Aldi/Rewe/Amazon. Für die DKB ist das gleich.
Anders sieht es halt bei Revolut aus. Dann landen wir da, wo zB Trade Republic ansetzt: Die nehmen 0,7% für Karteneinzahlungen. Bisher schluckt Revolut das halt.

Oog

Neues Mitglied
08.11.2022
6
0
So wie ich das verstehe kostet es Revolut ja Geld, wenn man per KK Geld dort drauf lädt. Ebenso kostet es Revolut Geld, wenn man Überweisungen zu anderen Banken tätigt. Abbuchungen wie Lastschriften, Kartenzahlung, etc. hingegen bringt Revolut Geld ein. Wenn ich also z.B. jeden Monat 5.000 EUR per KK einzahle und diese direkt über Überweisung auf ein anderes Konto transferiere, dann wird das nicht gern gesehen auf Dauer. Also zum einen darf nicht nur Geld hin und her geschoben werden und zum anderen muss Revolut ja auch was verdienen. Wenn du also z.B. die 200K überwiesen hast und auch sonst eher das Geld nur überweist und nicht viele Abbuchungen im Verhältnis dazu hast, wird Revolut skeptisch, du scheinst ja nur drauf hingewiesen worden zu sein aber nicht gesperrt, also ist ja alles gut soweit? Du wirst ja sicherlich nicht jeden Monat nun Wohnungen für 200K kaufen :-D
klar, ist durchaus fair, dass die auch ihren Schnitt machen…denke ich werde die Revolut kk einfach mehr nutzen…aber das spannende an Revolut ist halt der Währungstausch und die kostenlose Überweisung mit Premium…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau das ist der Punkt.
Der DKB kann es ja egal sein, wer die Hilton Karte belastet. Jage 10k mit Revolut oder 10k bei Aldi/Rewe/Amazon. Für die DKB ist das gleich.
Anders sieht es halt bei Revolut aus. Dann landen wir da, wo zB Trade Republic ansetzt: Die nehmen 0,7% für Karteneinzahlungen. Bisher schluckt Revolut das halt.
Die BW Bank (payback visa) fand das bei mir allerdings nicht so lustig und hat den Vertrag gekündigt…angeblich wegen ‚Nuzung als Guthabenkonto‘…war für mich überraschend, da ich naiverweise dachte je mehr Umsatz ich mache, desto besser ist meine Reputation als Kunde…

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.966
3.352
DRS, ALC
Die Hilton Punktegutschrift der KK wird immer schneller. Erfolgte bisher an zweiten Tag des Monats, nun schon am letzten Tag der Abrechnungsmonat....

• Like
Reaktionen: werty022