• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB: Konto-Eröffnungsszenario

ANZEIGE

TobiasBonn

Neues Mitglied
27.08.2016
24
0
ANZEIGE
Guten Abend,

meine Mutter benötigt eine neue Kreditkarte (ihre alte von Karstadt läuft aus) und nun überlege ich mit ihr als Sohn (18.y.o.) ein DKB-Cash-Gemeinschaftskonto zu eröffnen.
Vorteil für sie: sie bekommt eine vollwertig kostenlose Kreditkarte und muss nicht das Girokonto nutzen, wäre dann mein Gehaltskonto
Vorteil für mich: bekomme die Chance durch ihre bessere Bonität an ein DKB-Konto zu kommen, inkl. Visa (N26 kann ich kündigen, die Fremdwährungs-Gebühr für Cash ist doof)

Macht das Sinn, bzw. hat jemand Erfahrung?
Werden beide Visa-Karten getrennt von einander behandelt?

Schönen Abend

P.S.: gegenseitiges finanzielles Vertrauen ist vorhanden

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Gemeinschaftskonto und dann splitten geht. Nur wenn sie ein kostenloses Konto hat würde ich persönlich gerade schnell zur Barclaycard-Aktion greifen? Was ist bis jetzt vorhanden, wie ist sie drauf was Konto angeht?

TobiasBonn

Neues Mitglied
27.08.2016
24
0
Splitten ist klar, nur wollte wissen ob die Kreditkarten separat abgerechnet werden? Also ich nutze meine und sie ihre auch.

Die Barclaycard ist ja nicht 100% kostenlos. Sie ist nicht so wechselwütig um 10€ zu sparen.
Hat sonst nur ein Gemeinschaftskonto mit meinem Vater bei der örtlichen Bank.

TobiasBonn

Neues Mitglied
27.08.2016
24
0
Ok, ich werde ihr besser eine Barclaycard besorgen.
Danke!
Grade wo ich grade auch nochmal "alleine" einen Antrag gestellt habe und durchgekommen bin.
Frage: Wie viel Zeit lässt sich die DKB beim Zusenden des Post-Idents?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Die Barclaycard hat natürlich kein PIN-first aber es ist denke ich auch relativ egal. PB Amex ist auch immer super als Ergänzung mit Punkten die man sich auf ein deutsches Konto mit BLZ auszahlen lassen kann.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich möchte noch auf die dritte Möglichkeit hinweisen, die jedoch nicht wirklich groß beworben wird. Ich habe das Konto 2013 mit nPA eröffnet. (Ausweis-App & neuer Perso). Das war sogar mit der Grund, warum ich bei der DKB gelandet bin. Ich wollte das mal ausprobieren. Geht übrigens in der Tat auch für Gemeinschaftskonten.

Sie können den neuen Personalausweis als bequeme Alternative zum PostIdent-Verfahren bei der Eröffnung des DKB-Cash einsetzen. Dabei geht es ausschließlich um die einmalige Legitimation bei der Kontoeröffnung. Im Internet-Banking der DKB wird das Verfahren nicht eingesetzt.
https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/npa.html

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Vorteil für mich: bekomme die Chance durch ihre bessere Bonität an ein DKB-Konto zu kommen, inkl. Visa (N26 kann ich kündigen, die Fremdwährungs-Gebühr für Cash ist doof)

Meines Wissens nach bekommt DKB-Cash doch sowieso jeder hinterhergeworfen, oder bist du schon eine Schufa-Leiche? :D

Persönlich finde ich DKB aufgrund der fehlenden Wunsch-PIN etwas nervig. Würde dann eher Ing-DiBa wählen und als Charge-Card ggf. ne (Payback) Amex dazu

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
jede Karte hat eine eigene Abrechnung, die werden dann vom DKB-Girokonto abgebucht.
Frage dazu...

Da wir dieses Jahr einige Monate außerhalb von Europa verreisen und meine +1 keine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühr hat überlegen wir uns, ihr eine Partnerkarte bei der DKB zu beantragen.

Wird die Partnerkarte über den gleichen Kreditkarten-Account wie von mir abgerechnet? Also teilen wir uns mein KK Limit oder bekommt sie ihr eigenes? Geniert die Partnerkarte einen weiteren Schufa-Eintrag bei mir / ihr? (Das wollen wir nämlich nicht). Das ganze würde ich dann über Vollmacht machen, was somit ja kein Gemeinschaftskonto darstellen dürfte?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Wird die Partnerkarte über den gleichen Kreditkarten-Account wie von mir abgerechnet?
Ja.

Also teilen wir uns mein KK Limit oder bekommt sie ihr eigenes?
Sie bekommt ihr eigenes.

Geniert die Partnerkarte einen weiteren Schufa-Eintrag bei mir / ihr?
Ja, bei ihr.

(Das wollen wir nämlich nicht).
Wieso nicht? Die DKB meldet die Karte ohne Kreditrahmen an die Schufa. Bei mir stehen sogar zwei VISA-Karten bei der Schufa vermerkt, die zweite benutze ich fürs Sparen. Lasst Euch doch von der Schufa nicht verrückt machen.

Das ganze würde ich dann über Vollmacht machen, was somit ja kein Gemeinschaftskonto darstellen dürfte?
Richtig.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Wieso nicht? Die DKB meldet die Karte ohne Kreditrahmen an die Schufa. Bei mir stehen sogar zwei VISA-Karten bei der Schufa vermerkt, die zweite benutze ich fürs Sparen. Lasst Euch doch von der Schufa nicht verrückt machen.
Wir Reisen oft und haben daher auch einige Kreditkarten... Wir halten aktuell einen Schufa Score von 98+% mit 5 eingetragenen Kreditkarten.... Ich denke viel mehr sollten es dann auch nicht werden, zumal in sehr naher Zukunft eine Immobilien Finanzierung ansteht.

Was ich allerdings nicht verstehe, wenn sie lediglich eine Vollmacht hat, wieso bekommt sie dann ihr eigenes Kreditkarten Limit + Schufa Eintrag? Bei einer Vollmacht haftet sie doch effektiv zu 0%?