DL - Complimentory Domestic Upgrades für FB Elites

ANZEIGE

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ANZEIGE
hallo zusammen,

nachdem DL zumindest seit Dezember letzten Jahres die FB Elites wieder in die Upgrade-Liste für die Domestic-Upgrades aufnimmt, würde ich gerne mal wissen, was eure Erfahrungen sind.

Bisher bin ich stets bei jedem Flug der letzte auf der Upgradeliste gewesen hinter allen anderen und es wird auch kein automatisches Upgrade bestätigt. Auf der Webseite steht Upgrade eligible, aber es wird nicht bestätigt...wenn man dann beim Check-In die Upgrade-Liste sieht, dann ist es eh vorbei, weil dann alle Companions usw. vorbeikommen...

Ich hatte einmal einen Red-Eye Flug von SEA-MSP und eine sehr nette Mitarbeiterin in der Lounge hat angerufen bei der Zentrale und, welche Überraschung, ich bekam eine automatische Upgrade-Bestätigung von Skymiles zugeschickt, wie es wahrscheinlich an die DL Elites automatisch geht.

Ansonsten werde ich auf Nachfrage immer darauf hingewiesen, dass ich es "leider" dieses mal nicht schaffen würde.

Zusammengefasst: Keine wirkliche Verbesserung, nur ein Marketing-Gag von wegen Joint Venture KLM/AF/DL usw...

Was sind eure Erfahrungen? Irgendwelche Tipps?

Das DL-Produkt ist im Prinzip ok, weil man zumindest sicher die Exit Row kriegt, aber ansonsten unterscheidet es sich auch nicht mehr von UA und ihrer E+.

Grüße

A

ABgold

Guest
Ähm, was erwartest du denn? Das du VOR einem DL Elite (Plus) auf der Warteliste landest?

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ich denke schon, dass FB Gold oder Platin vor einem DL Silber einsortiert werden sollte...oder mindestens vor den Companions...
Ich hörte, dass das früher bei NW so war...

A

ABgold

Guest
Möglicherweise ist das ja sogar so. Aber auch das hilft dir ja nix wenn die Warteliste schon mit DL Gold voll ist. Und das ist sie mindestens, schau mal in die US-Foren, da beschweren sich selbst DL Platin und Diamonds das sie (auf Rennstrecken oder zu Business hours) nur sehr selten Upgrades bekommen. Ich habe mit meinen vielen Upgrades auf der letzten Tour als Gold wohl auch nur Glück gehabt

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
666
214
DRS/CHS
Gestern erst wieder erlebt auf DL Flug Karibik-ATL als FB Plat:

5 Tage vor Abflug "Upgrade requested" - keine Exitrow mehr frei und noch Verfuegbarkeit von 7J 7C usw.

2 Tage vor Abflug UPG req. - Exitrow frei - habe mir gleich mal gesichert und nur noch 2J2C etc. - vermutlich haben die Dia/Plat und Gold Med. ihr Upgrade best. bekommen und somit die Exit Row freigegeben

Checkin 1 Tag vor Abflug, UPG Req.
1J1C

Nach Chkin kann man ueber die IPhone App die Standby WL mit Anfangsbuchst. der Wartenden abrufen. Mein Platz zunaechst Nr. 2/2 und am Abflugtag dann Nr. 3/3

Sass dann schlussendlich in der Eco Exitrow. War ok. Personal war sehr freundlich von alt bis jung.

Das mit den Upgrades ist also f. Die FB Mitglieder reines Marketing. Und das gibt es nur, wenn wirklich kein anderer von den DL Elites und deren Comp. da ist.

Da mein FB Status ja nur gecompt ist, moechte ich auch nicht meckern und ueberlege nach dem Softlanding auf Gold dann bei DL mir den Gold zu erarbeiten. Denn mit DL kann man recht anstaendig fliegen (f. NA Verhaeltnisse). AF versuche ich nat. weiter zu meiden.

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
das deckt sich mit meinen Erfahrungen: ich war noch nie etwas anderes als letzter auf der Liste...

Ist reines Marketing, aber als solches eher irreführend.

Exit Row ist ok und DL ist m.E. schon eher besser in den USA.

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Als FB Gold habe ich dieses Jahr im März auf einem Flug CLE-ATL gute Erfahrungen gemacht.
Sogar inklusive Companion (DL SkyMiles Mitglied ohne Status). Beim Check-In wurden uns noch die reservierten Eco-Plätze zugewiesen. Kurz vor dem Boarding wurden wir dann ausgerufen und haben die Boardkarten für First erhalten. Waren sogar noch ein paar Plätze frei in F.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.506
499
Inzwischen sollte das System funktionieren, FB elites sollten eigentlich mitten zwischen den anderen DL elites einsortiert werden, VOR DL companions. Aber bei "elite heavy routes" wie ATL-JFK/SFO/LAX habe selbst ich als DL Plat Probleme. Das upgrade im upgrade window 5/3/1 Tage im Vorraus geht nur durch wenn es vorne wirklich schlecht gebucht ist. Zudem gibt es jetzt noch ein neues upgrade tool, Amex "reserve card holders" werden beim Upgrade jetzt auch bevorzugt.