???-DOH

ANZEIGE

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
Hi,

bei meiner Anfrage bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Rubrik treffe. Wenn nicht, dann bitte verschieben.

Ich bin auf der Suche nach einem Abflugort fuer ein Ticket nach DOH. Der Abflugort kann ueberall auf der Welt sein. Allerdings suche ich etwas, sodass es mehr oder weniger zwingend ist, zumindest einen Grossteil der Strecke mit LH/LX/OS/SN zu fliegen bzw. andere Moeglichkeiten nur bei Zwischenuebernachtungen erlaubt. Auf keinen Fall sollte es eine QR Verbindung geben (oder halt nur fuer FRA/MUC-DOH).

Weiss jemand etwas?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Für welches FFP werden die Meilen denn gesucht, und wie viele Meilen soll es bringen? Serviceklasse scheint egal zu sein, da würde ich dann F oder C empfehlen.

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Ich moechte noch ein paar HON Meilen (genaue Anzahl eher irrelevant), bin aber nicht frei in der Flugwahl. Ticket wird von Leuten aus Katar bezahlt, die daher eigentlich nur auf QR buchen wollen. Daher bin ich auf der Suche, bei der der Flugplan zwangsweise zu einem vollintegrierten M&M Partner fuehrt. Fuer LAX gibt es einige Moeglichkeiten mit UA, CO oder MZ/QR. Fuer NSI zeigen mir die Suchmaschinen diverse recht abstruse Kombinationen an. Das koennte eine Moeglichkeit sein. Aber leider auch nicht zwingend. Es koennte auch sein, dass es gar keine solche Moeglichkeit gibt, also dass es von nirgendwo nach DOH ein LH & co Monopol gibt.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Dann wird es eng, sprich etwa innereuropäische Zubringer auf LH/LX, wie OSL. Was ist mit YVR oder YYC? Das Problem ist, dass man das Routing immer auch über die USA oder LHR fliegen kann, sprich nicht auf einem LH-Zubringer. Du müsstst dann schon Deinen Gastgeber überzeugen, dass MUC oder FRA einfach besser zum umsteigen sind.

Vancouver Frankfurt
15:45 10:55+1 LH493 20h00

Frankfurt Doha
14:50 22:45 LH7140 Durchgeführt von Qatar Airways

Zuletzt bearbeitet:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Kannst Du nicht einfach Deinen Leuten sagen die sollen Dich von EZE-ZRH-MCT-DOH einbuchen? Dann kannst du mit der LX die zwei Langstrecken machen - als Argument; du möchtest nicht mehrmals umsteigen und von EZE geht eben nur die LX (oder lieg ich da falsch?) und von ZRH-MCT eben auch nur die LX nonstop.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Kannst Du nicht einfach Deinen Leuten sagen die sollen Dich von EZE-ZRH-MCT-DOH einbuchen? Dann kannst du mit der LX die zwei Langstrecken machen - als Argument; du möchtest nicht mehrmals umsteigen und von EZE geht eben nur die LX (oder lieg ich da falsch?) und von ZRH-MCT eben auch nur die LX nonstop.

Und warum dann nicht QR von ZRH nach DOH nehmen, statt erst nach MCT?

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Weil QR nur Prämienmeilen gibt und die LX ZRH-DXB-MCT eine "Maximierung" der Hon-Meilen wäre.

Das ist schon klar:rolleyes: Meine Aussage bezog sich auf folgende Argumentation: "Dann kannst du mit der LX die zwei Langstrecken machen - als Argument; du möchtest nicht mehrmals umsteigen und ..." von Jojojojoemail. Der OP sucht doch nach einer Begründung für seinen Gastgeber, warum er nicht QR fliegen kann. Das geht nur, wenn QR die Strecke nicht fliegt. Aber von ZRh fliegt QR nunmal direkt nach DOH. Das er HON-Meilen maximieren möchte dürfte, wenn ich den OP richtig verstanden habe, nicht ziehen..

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER

Von EZE geht leider auch QR direkt ueber GRU; also EZE-GRU-DOH. Nunja, ich denke, ich werde Ihnen SFO vorschlagen und einfach darauf hoffen, dass sie eine LH oder LX Verbindung vorschlagen, denn erzwingen scheint einfach nicht moeglich zu sein. Vielen Dank aber fuer Eure Tips!