Diverse: Domestic Delta auf Intercont. LH: Gepäck ?

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EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
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Moin,
komme mit Delta in Domestic F in LAX aus RNO an und nach 2.5 Stunden gehts mit der LH F weiter nach D.
Bekomme ich mein Gepäck schon (kompetent) durchgecheckt in RNO oder muss ich den in LAX selber aufsammeln ?

Danke im voruas
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
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PIT, ORD
Moin,
komme mit Delta in Domestic F in LAX aus RNO an und nach 2.5 Stunden gehts mit der LH F weiter nach D.
Bekomme ich mein Gepäck schon (kompetent) durchgecheckt in RNO oder muss ich den in LAX selber aufsammeln ?

Danke im voruas
Davon ausgehend, dass es 2 Tickets sind, sehe ich die Chance als sehr gering an: Das klappt ja selbst innerhalb der Alliance bei 2 Tickets nur selten (und Anspruch gibt es schon mal gar keinen), da glaube ich nicht, dass es bei DL auf LH klappen wird.

Die eigenen Erfahrungen sind schon laenger her, aber auf TUS-IAH (UA) und dann seperat IAH-FRA (LH) wurde das Gepaech nicht durchgecheckt, dito ex D auf FRA-EWR (LH) & EWR-IAH (UA).

Da in LAX auch noch ein Terminal-Wechsel faellig wird, hoffe ich, dass du genuegend Zeit eingeplant hast, wobei der Weg von T2/3 (Delta) zu Tom Bradley International Terminal (LH) in meiner Erinnerung relativ kurz ist.
 
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sehammer

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08.06.2011
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LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es wird wohl in RNO scheitern, dort wird man die beiden PNRs nicht verbandeln (dürfen) können.

Dass solche Durchlabeleien auf unterschiedlichen Tickets funktionieren ist schon allianzintern schwieriger geworden, bei DL -> LH sehe ich es als völlig illusorisch an.
 

EinerWieKeiner

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11.10.2009
5.883
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2.25 Stunden. Dann muss man ja erst wieder aufs Gepäck warten.... dann die 100 Meter rüberrollen .... Gepäck abgeben....und security ohne F fast lane..... kann klappen, oder auch nicht. Werde dann doch wohl noch die United 30 Minuten eher buchen...
 

doc7austin2

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10.03.2021
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komme mit Delta in Domestic F in LAX aus RNO an und nach 2.5 Stunden gehts mit der LH F weiter nach D.

Wahnsinn!
2,5h Umsteigezeit mit Gepäck auf getrennten Tickets.
Ferner ist ja noch anzumerken, dass die Lufthansa in LAX noch einen vollständigen Dokumentencheck durchführen muss.

Also: Buche Dir bitte einen früheren Flug von Reno aus nach LAX.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die eigenen Erfahrungen sind schon laenger her, aber auf TUS-IAH (UA) und dann seperat IAH-FRA (LH) wurde das Gepaech nicht durchgecheckt, dito ex D auf FRA-EWR (LH) & EWR-IAH (UA).

Was da wohl unser Forenkollege rcs sagen wird? Es stünde doch im Lufthansa Operating Manual, dass Durchchecken auf zwei seperaten Tickets innerhalb der Star Alliance möglich sei.
Ich wurde doch hier auf VFT von allen Seiten angegriffen, weil ich gewagt hatte, das zu bezweifeln.

Faktisch ist es natürlich so, dass das Gepäck in EWR eh (ob durchgecheckt oder nicht) wieder neu eingecheckt werden muss.
 
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rcs

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06.03.2009
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München
Was da wohl unser Forenkollege rcs sagen wird? Es stünde doch im Lufthansa Operating Manual, dass Durchchecken auf zwei seperaten Tickets innerhalb der Star Alliance möglich sei.
Ich wurde doch hier auf VFT von allen Seiten angegriffen, weil ich gewagt hatte, das zu bezweifeln.

Faktisch ist es natürlich so, dass das Gepäck in EWR eh (ob durchgecheckt oder nicht) wieder neu eingecheckt werden muss.
Was Dir Forenkollege rcs sagt? Dass Dir bei Deinen Beiträgen vielfach einfach die Fähigkeit fehlt, Dir ausreichend Zeit dafür zu nehmen, Dir die anderen Beiträge vollständig und in Ruhe durchzulesen - anstatt bei Dingen, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast, einfach mal mit wilden Vermutungen mitzudiskutieren, während diese Vermutungen als Fakten dargestellt werden.

Hier in dem Fall: Wenn UA Gepäck auf eine andere Airline durchchecken soll, dann ist das Lufthansa Group Passenger Handling Manual der gänzlich falsche Bezugspunkt, da dieses für die LHG Airlines gilt und nicht für andere Airlines wie UA.

Für UA ist der Fall eigentlich klar und deutlich - die haben die Policy, dass auf getrennte Tickets innerhalb der *A durchgecheckt werden kann, sogar öffentlich auf united.com:


"Baggage can be checked through to the final destination if the separate ticketed itinerary includes Star Alliance member airline-operated flights."

Dass das Durchchecken von Gepäck gelegentlich auch an der Inkompetenz des Bodenpersonals (die nicht in der Lage sind, den dafür vorhandenen Button im Check-In-System zu finden, zu drücken, und die Onto-Segmente mit der Tastatur einzugeben) abweichend von den Regeln scheitern kann, hatten wir ja bereits hinlänglich festgestellt.

Sorry, das in aller Deutlichkeit sagen zu müssen, aber bei Themen von denen man definitiv keine Ahnung hat, sollte man einfach zwischendrin die Klappe halten.

Davon losgelöst: Der Check-In-Schluss für Lufthansa Group Flüge von den USA nach Europa ist seit Jahren unverändert. Daran hat auch Corona mit den erforderlichen Dokumentenprüfungen nichts geändert - der Check-In schließt (1) Stunde vor Abflug.
 

EinerWieKeiner

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11.10.2009
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also dann lieber 40 minuten eher mit united buchen, dann bin ich das gepäck hoffentlich los in reno und habe noch mehr zeit in LAX ?
 

rcs

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06.03.2009
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Definitiv, da weder DL noch UA dafür haften, dass Du den getrennt gebuchten Flug ab LAX auch tatsächlich erreichst.

Und bei UA hast Du - sofern einen fähigen UA-Mitarbeiter in RNO findest - eben auch die Möglichkeit, das Gepäck auf getrennten Tickets durchchecken zu lassen.
 

Vollzeiturlauber

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27.11.2012
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Corona-Land
und die Onto-Segmente mit der Tastatur einzugeben) abweichend von den Regeln scheitern kann, hatten wir ja bereits hinlänglich festgestellt.
Wir sind auf getrennten Tickets SLC-DEN-FRA (UA/LH) geflogen. Ich hatte einen Ausdruck des Fluges DEN-FRA dabei.
Der wurde dann "abgeschrieben", da UA wohl keinen Zugriff auf die LH-Buchungen hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also dann lieber 40 minuten eher mit united buchen, dann bin ich das gepäck hoffentlich los in reno und habe noch mehr zeit in LAX ?
Nimm ein einen Papierausdruck der Strecke LAX-FRA mit. :yes:
 
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doc7austin2

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10.03.2021
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Hier in dem Fall: Wenn UA Gepäck auf eine andere Airline durchchecken soll, dann ist das Lufthansa Group Passenger Handling Manual der gänzlich falsche Bezugspunkt, da dieses für die LHG Airlines gilt und nicht für andere Airlines wie UA.
Soll das ein Scherz sein?

FRAHAMLON schrieb:

dito ex D auf FRA-EWR (LH) & EWR-IAH (UA).

Wieso sollte dann dieses sog. "Lufthansa Group Passenger Handlung Manual", von dem Du immer sprichst, da nicht der Bezugspunkt sein?

Jetzt sage ich Dir was rcs:
Dass Dir bei Deinen Beiträgen vielfach einfach die Fähigkeit fehlt, Dir ausreichend Zeit dafür zu nehmen, Dir die anderen Beiträge vollständig und in Ruhe durchzulesen - anstatt bei Dingen, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast, einfach mal mit wilden Vermutungen mitzudiskutieren, während diese Vermutungen als Fakten dargestellt werden.

Also ich warte auf Deine Entschuldigung.
 

rcs

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Im selektiv zitieren und selektiv "so hindrehen" dass Du augenscheinlich auch ja Recht hast (selbst wenn Du die User hier mit Deinen Fehlinformationen regelmäßig in die Irre führst) bist Du echt der Meister! War ja klar, dass Du den relevanten Teil zu UA (auf den sich meine Antwort bezog) bewusst im Zitat rausgenommen hast.

Redlich ist Dein Verhalten nicht!

Ich bin hier raus, getreu der Signatur von Rambuster, die auf Dich perfekt zutrifft - die Fakten habe ich ja geschrieben, wenn Du die anderen User weiter in die Irre führen willst, dann mach weiter (ich hoffe, es ist gut für Dein Ego!):
"Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience."
 

doc7austin2

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Du bist einfach nur eine beleidigte Leberwurst, weil Du plötzlich selbst im Glashaus sitzt. Du hast eben den Beitrag nicht richtig gelesen.
Einfach nur peinlich, lieber rcs!
 

Andie007

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08.09.2014
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New York & DUS
Zurück zum Thema:
Sich auf Durchchecken aus den USA zu verlassen ist wie Roulette. Entweder es klappt, es klappt gar nicht (CI Agent macht es nicht) oder es wird gemacht und es klappt dann doch doch nicht.

Hatte UA LAX-EWR und EWR-FRA (LH) sowie BUF-JFK (DL) und JFK-CDG-DUS (AF).

Bei beiden CI „ging das durchchecken“. Und bei beiden blieb der Koffer in EWR/JFK liegen.
 

rcs

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Bei beiden CI „ging das durchchecken“. Und bei beiden blieb der Koffer in EWR/JFK liegen.
Hast Du bei der anderen Airline (=LH in EWR, AF in CDG) dann jeweils die Bag Tags vorgezeigt, und wurde dort dann die Bag Tag Nummer im Check-In-System vermerkt? Das ist Grundvoraussetzung, damit das Gepäck eingeladen wird.
 

Andie007

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08.09.2014
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New York & DUS
Hast Du bei der anderen Airline (=LH in EWR, AF in CDG) dann jeweils die Bag Tags vorgezeigt, und wurde dort dann die Bag Tag Nummer im Check-In-System vermerkt? Das ist Grundvoraussetzung, damit das Gepäck eingeladen wird.
Also wenn ich von UA ein Bag-Tag in LAX mit Destination EWR und FRA (und dazu noch die Bordkarten) bekomme, gehe ich bestimmt nicht zum Boarding Gate Desk und zeige das nochmal vor…
Anyway - Die Durchcheck-Lösungen versuche ich in aller Regel zu vermeiden.
 

rcs

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Also wenn ich von UA ein Bag-Tag in LAX mit Destination EWR und FRA (und dazu noch die Bordkarten) bekomme, gehe ich bestimmt nicht zum Boarding Gate Desk und zeige das nochmal vor…
Das ist dann der Grund, warum Dein Gepäck nicht mitgekommen ist. Wenn Du getrennte Buchungen hast und Gepäck auf getrennten Tickets durchgecheckt wird, dann werden die Nummern der Bag Tags nicht immer zu der anderen (getrennten) Buchung übertragen.

Wenn Du Gepäck auch getrennten Tickets (und insbesondere auch bei getrennten Buchungen) durchchecken lässt, musst Du unbedingt die Nummern der Bag Tags bei der anderen Airline erfassen lassen. Ansonsten bleibt das Gepäck stehen, da es nicht auf der Gepäckliste aufgeführt ist.
 

EinerWieKeiner

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11.10.2009
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na wenn ich das so lese, nehme ich den frühen flug, checke es NICHT durch und nehm es lieber mit per hand....man , dachte dass so was 2022 mit diesen Kombudern auch einfacher geht.
 

FRAHAMLON

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31.10.2013
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Dass das Durchchecken von Gepäck gelegentlich auch an der Inkompetenz des Bodenpersonals (die nicht in der Lage sind, den dafür vorhandenen Button im Check-In-System zu finden, zu drücken, und die Onto-Segmente mit der Tastatur einzugeben) abweichend von den Regeln scheitern kann, hatten wir ja bereits hinlänglich festgestellt.

Sorry, das in aller Deutlichkeit sagen zu müssen, aber bei Themen von denen man definitiv keine Ahnung hat, sollte man einfach zwischendrin die Klappe halten.

Ja, es wird wahrscheinlich an der (mehr oder weniger) Kompetenz des Personals gelegen haben, wobei ich in FRA durchaus am F-Schalter war, aber die wollten einfach nicht. Ist aber jetzt auch schon min. 3-4 Jahre her... Ansonsten halte ich es wie Andie007, das wuerde ich einfach vermeiden.

Ich denke, dass du, EinerWieKeiner, am Ende so wie von dir beschrieben am besten faehrst. Und wenn GE vorhanden, sollte es im Tom Bradley auch ne TSAPre Security geben, zumindest war das Pre-Corona der Fall.


Eher off-topic aber zum Thema Check-In Personal und Gepaeck:

Gerade vor 2 Wochen hatte ich den Fall, dass mich UA Aufgrund der weiterhin haeufigen Flugstreichungen vom Direktflug IAH-DTW auf IAH-ORD/Nightstop/ORD-DTW umgebucht hat. Habe ich zwangslaeufig akzeptiert (mit Uebernachtung auf eigenen Kosten), denn nur so konnte ich meinen Termin erreichen.
Beim Checkin wollte man mir dann aber partout nicht das Gepaeck nur bis Chicago einchecken, das "waere nicht erlaubt, es muss immer zum Endflughafen". Am besten fand ich dann den Vorschlag, dass ich doch einfach Kleidung in eine Plastiktuete und dann ins Handgepaeck nehmen soll... Hat dann tatsaechlich 30min und den Supervisor des Supervisors gebraucht, bis man verstanden hatte, dass das eher nicht in Frage kommt, und man mir das Gepaeck nur bis Chicago geschickt hat :doh:
 

rcs

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06.03.2009
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München
Ja, United ist hier (wie übrigens auch die anderen US-Airlines) ziemlich hart, was das Shortchecken von Gepäck anbelangt. Man möchte damit das "Hidden City Ticketing" (="Verfallen lassen") von fiktiven Weiterflügen unterbinden.

Die normalen Agenten am Airport haben bereits seit ein paar Jahren keine Berechtigung im Check-In-System mehr, das Gepäck shortzuchecken. Dafür braucht es zwingend einen Supervisor.
 
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