Domestic US Flüge nur in Economy?

ANZEIGE

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
ANZEIGE
wollte eine one-way Verbindung aus den USA (z.b. San Diego) via JFK nach Singapur in Business Class mit Cash buchen.
SQ kooperiert in den USA mit Jetblue (für den JFK Anschlussflüge) - diese bieten leider in vielen Fällen nur Economy an. Allerdings gibt es auf den Transcon Flügen von San Diego nach JFK die Business Class bei Jetblue (Mint). Allerdings bietet mir die SQ Webseite auch auf solch einer Verbindung für den domestic US Flug nur die Economy Class an und nur auf dem SQ Flug die Business Class - ist dies ein Fehler der SQ Seite oder sieht der Business Class Tarif in Buchungsklasse J bei SQ nur vor dass der Jetblue Flug in Eco durchgeführt werden muss?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.615
9.369
In den USA gibt es keine Business Class, nur First.
Je nach dem, wird man dann auf dem U.S. Feederflug in die First upgegraded (vor allem in größeren Flugzeugen, früher 757 und so), oder in die Main cabin downgegegraded (vor allem bei den kleinen CRJ oder Embraers).
Kommt auf die individuellen Airlines an. Auch ob es eine Lounge im Reginalterminal gibt. Bisweilen kann das "Flugerlebnis" in den USA recht spartanisch sein...

Bisweilen aber auch deutlich über unserem Europaniveau.

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
In den USA gibt es keine Business Class, nur First.
Je nach dem, wird man dann auf dem U.S. Feederflug in die First upgegraded (vor allem in größeren Flugzeugen, früher 757 und so), oder in die Main cabin downgegegraded (vor allem bei den kleinen CRJ oder Embraers).
Kommt auf die individuellen Airlines an. Auch ob es eine Lounge im Reginalterminal gibt. Bisweilen kann das "Flugerlebnis" in den USA recht spartanisch sein...

Bisweilen aber auch deutlich über unserem Europaniveau.
ja mir ist bewusst das business in den USA domestic First heißt. Aber üblicherweise ist es ja auch so zumindest bei LH dass internationales business class ticket dann für den feeder flug ein domestic first class flug bedeutet. bei SQ allerdings bekommt man diese option nicht auch wenn Jetblue ja eine business/first class auf einem leg anbietet

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.615
9.369
ja mir ist bewusst das business in den USA domestic First heißt. Aber üblicherweise ist es ja auch so zumindest bei LH dass internationales business class ticket dann für den feeder flug ein domestic first class flug bedeutet. bei SQ allerdings bekommt man diese option nicht auch wenn Jetblue ja eine business/first class auf einem leg anbietet
Also meine Erfahrung ist, dass mit einem inernationalen AA oder BA Business Class Ticket der Zubringerflug in den USA (American Eagle) in den CRJ mangels First Economy ist (bzw. 2019 war), und mit einem inernationalen LH Business Class Ticket HAJ-FRA-IAD-SAV der Flug IAD-SAV mit United Express in der CRJ ebenfalls mangels First Economy war (in 2007). Gut möglich, dass heute auf der Route ein A320 mit First fliegt.
Der LH Flug QKL-FRA-IAH-ICT war auf der Route IAH-ICT in 2017 eine Embraer 145 ohne First.

Was übrigens LH nicht davon abhält, den Flug als "Business Classs" zu listen, nur die angegebene Buchungsklasse ist dann tatsächlich Economy.

Auch aktuell sieht das für mich noch so aus:
LH QKL-FRA-ORD-ICT.jpg
Bei einem internationalen LH Business Class Flug ist der domestic Flug mit einer Air Wisconsin CRJ, und die hat:
Air Wisconsin QKL-FRA-ORD-ICT.jpg
"all coach seating".

Dein LH Business Class Flug beinhaltet ein domestic Economy leg.

Was es nicht gibt, kann dir die Netzwerkairline nicht bieten. Aber natürlich als "Business Class" verkaufen...

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
ok wo es auf Flügen nur economy gibt dann bleibt einem nichts anderes übrig - aber in meinem Fall auf dem Jetblue Flug von San Diego nach JFK gibt es die Mint Class (Business/First)

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.219
3.666
Bei JetBlue anrufen und nachfragen, wahlweise via Email.

Auf meinem Condor Business-Class Flug via JFK hat der Weiterflug nach MCO auch nur Eco, aber JetBlue hat die besten Plätze in der Maschine reserviert. Zitat aus der Email: "No Problem, Sir. Our pleasure".

• Like
Reaktionen: juliuscaesar