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Hallo, vorab, ich hoffe, dass ich das richtige Forum genutzt habe, um meine Frage loszuwerden. Ich habe vor einer ganzen Weile eine Pauschalreise für meinen Mann, mich und unsere Kinder von Frankfurt nach Kenia gebucht. Habe alles korrekt eingegeben und von dem Reiseanbieter die Bestätigung sowie einige Tage später die Rechnung erhalten. Ich weiß nicht warum, aber mir ist tatsächlich die ganze Zeit nicht aufgefallen, dass man nicht den vollständigen Nachnamen meines Mannes übermittelt hat - ich sag jetzt einfach mal, mein Mann heißt korrekt: Peter Müller-Beier
Ich habe die Buchung unter Peter Müller-Beier vorgenommen, ist auch so in meinen Reisedaten hinterlegt, jedoch wurde nur Peter Müller in der Buchung und Rechnung bestätigt. Vielleicht weil ich zwischen Müller und Beier ein Leerzeichen (Müller- Beier) hatte(?)
Nun kamen vor rund 3 Wochen die Reiseunterlagen und dort habe ich den Fehler bemerkt und umgehend den Reiseanbieter kontaktiert. Dieser verlangte den Pass und nach 10 Tagen die Eheurkunde. Nun habe ich heute die Mitteilung erhalten, dass eine Abänderung von Lufthansa nicht möglich wäre, ich den Flug stornieren lassen kann und er dann neu gebucht wird, dass Ganze kostet nochmals ca. 1.330,00 € pro Person. Der Reiseanbieter sagt nun, ich hätte die Buchungsbestätigung erhalten und keine Einwände erhoben, für die habe ich die Daten falsch eingegeben (nachweislich habe ich es nicht falsch eingegeben) und die Sache ist für die erledigt.
Natürlich habe ich schon viel gegoogelt und auch mit Lufthansa Rücksprache gehalten. 1.330,00 € nun nochmal zusätzlich sind schon sehr hart.
In der Hotline von Lufthansa hab ich nun schon zig Aussagen erhalten:
* es wäre nicht so schlimm, es steht ja Müller drauf
* ich soll das Konsulat anrufen
* vielleicht werden Sie nicht mitgenommen oder in Kenia wieder zurückgeschickt
war nun alles dabei.
Nun wurde wohl der korrekte Name im System von Lufthansa mit dem Geburtstag hinterlegt, aber ob ich bzw. mein Mann damit beruhigt fliegen kann, kann mir bei Lufthansa niemand beantworten.
Vielleicht hat hier jemand auch schon die Erfahrung gemacht und kann sie mir mitteilen. Vielen Dank!
Ich habe die Buchung unter Peter Müller-Beier vorgenommen, ist auch so in meinen Reisedaten hinterlegt, jedoch wurde nur Peter Müller in der Buchung und Rechnung bestätigt. Vielleicht weil ich zwischen Müller und Beier ein Leerzeichen (Müller- Beier) hatte(?)
Nun kamen vor rund 3 Wochen die Reiseunterlagen und dort habe ich den Fehler bemerkt und umgehend den Reiseanbieter kontaktiert. Dieser verlangte den Pass und nach 10 Tagen die Eheurkunde. Nun habe ich heute die Mitteilung erhalten, dass eine Abänderung von Lufthansa nicht möglich wäre, ich den Flug stornieren lassen kann und er dann neu gebucht wird, dass Ganze kostet nochmals ca. 1.330,00 € pro Person. Der Reiseanbieter sagt nun, ich hätte die Buchungsbestätigung erhalten und keine Einwände erhoben, für die habe ich die Daten falsch eingegeben (nachweislich habe ich es nicht falsch eingegeben) und die Sache ist für die erledigt.
Natürlich habe ich schon viel gegoogelt und auch mit Lufthansa Rücksprache gehalten. 1.330,00 € nun nochmal zusätzlich sind schon sehr hart.
In der Hotline von Lufthansa hab ich nun schon zig Aussagen erhalten:
* es wäre nicht so schlimm, es steht ja Müller drauf
* ich soll das Konsulat anrufen
* vielleicht werden Sie nicht mitgenommen oder in Kenia wieder zurückgeschickt
war nun alles dabei.
Nun wurde wohl der korrekte Name im System von Lufthansa mit dem Geburtstag hinterlegt, aber ob ich bzw. mein Mann damit beruhigt fliegen kann, kann mir bei Lufthansa niemand beantworten.
Vielleicht hat hier jemand auch schon die Erfahrung gemacht und kann sie mir mitteilen. Vielen Dank!